Beiträge von lyssa

    Hi, also ich denke wir werden erstmal die Schweller lassen und versuchen das Wasser irgendwie ablaufen zu lassen. Sollte von Innen schon alles voll mit Rost sein, ist wohl ein Wechsel fällig.

    Ist es dann mit der Flex besser und die Kannten runterbiegen? oder mit Bohrmaschine und Ablaufgummis?

    Und dann die Löcher oder Schlitze an den Stellen wo die Ablaufsicken am originalblech sitzen?

    Also, wir haben meinen mini nochmal genau von unten betrachtet. Die Schweller, die verbaut wurden haben überhaupt keine Ablaufsicken. Sie sind wirklich komplett glatt. Also bleibt wohl nichts anderes als Löcher reinzubohren... Hat einer das schon mal gemacht? Und weiß wo man die am besten setzt? Oder hat sogar Bilder davon? Ich will auch nix falsch machen und am Ende dann ein loch im innenraum haben.

    So ich hab jetzt mal ein Bild angehangen mit ner Markierung wo das Wasser Eintritt.
    Ich hab das Auto von Aussen soweit möglich abgesucht, aber die Schweller haben auf beiden Seiten keine Ablauflöcher!
    Die rechteckigen Verschlussstellen Innen sind bei den neuen Schwellern auch nicht vorhanden.
    Es sieht fast so aus, als müsste auch mit ner Bohrmaschine gebohrt werden..... Könnt ihr mir denn sagen wo die Löcher sitzen müssen? Wie viele auf jeder Seite und wie groß? Habt ihr Bilder davon? Und vor allem: wenn das Wasser da raus ist, was kann ich tun damit der Rost da nicht so schnell wieder kommt? Ist es für ne Hohlraumversiegelung zu spät? Und wie ist das bei den anderen Minis wo die Schweller Ablauflöcher haben? Da staut sich das Wasser zwar nicht, aber durch die Schweller fließen ist ja auch nicht gut.
    :confused:

    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde heut Nachmittag mal ein paar Fotos vom Schweller machen.
    Solche Blidstopfenlöcher hat mein Mini gar nicht. Oder zumindest die neuen Bleche haben das nicht. Neu sind beide Unterbodenbleche vorne und auch die Schweller auf beiden Seiten. Vielleicht haben die Schweller auch keine Ablauflöcher...? Und das Wasser läuft wirklich über die Asäule in die Schweller, weiss dann nicht wo hin und drückt sich in den Innenraum? Kann das sein? Oh nein...! Kann man dann einfach löcher in die Schweller reinmachen wo die hingehören?
    ich mach nachher erstmal Fotos.

    Vielen Dank für die Antwort.
    Also die Frontscheibe ist dicht. das Haben wir schon probiert. Nr 2, 3 und 4 würde ich ausschließen.
    Bleibt nr 1. Bodenblechstopfen? Sind die unterm Auto, sodass er auf die Hebebühne muss?
    Das Wasser kommt ja nur durch diese Bodenblechsicken auf der Beifahrerseite vorne. Da wo der Querbalken ist auf dem der Sitz befestigt wird. Hinten und Fahrerseite sind trocken. Und wenn man das wasser vorsichtig mit nem Trichter über die A säule kippt, läuft es einige sekunden später in den Innenraum.
    Ich hab schon gedacht, ob irgendein Wasserablaufloch oder so zugeschweisst wurde? Aber wir können nix finden. Auf der Fahrerseite sieht der Mini genauso aus und da ists trocken.

    Hallo,
    ich hoffe, dass mir Jemand helfen kann. Ich habe mir 2011 einen Mini gekauft BJ 1986 und komplett restauriert.
    u.a.wurden auch neue Bodenbleche eingeschweisst. Nun ist es aber so, dass bei starkem Regen, Regenwasser in den Innenraum der Beifahrerseite Läuft. Und zwar von unten(???). Das Wasser drückt sich langsam durch die Rillen des Bodenbleches Unter dem Beifahrersitz.
    Wir haben gestern den Sitz ausgebaut und langsam Wasser übers Auto gekippt um zu sehen wo es in den Innenraum eintritt. Das genaue Leck haben wir nicht gefunden, Aber hauptsächlich läuft Wasser ins Auto, wenn man es über die A-Säule der Beifahrerseite kippt. Aber wie kommt das Wasser von der A Säule durch den Unterboden ins Auto???? Hat da Jemand eine Idee? Und warum nur auf der Beifahrerseite und nicht auf der Fahrerseite?
    Ich bin wahnsinnig dankbar für Jede Antwort und Jeden guten Tip.....
    vielen Dank:confused::confused::confused: