um mir diesen kaufen zu können, muss ich dann noch ein Jahr warten. warte n fällt mir immer unheimlich schwer. wenn ich mir ein unterfangen in den kopf gesetzt habe, dann will ich es auch durchsetzen:D. kaufen würde ich sowieso erst ab september/oktober. möchte mich bis dahin noch informieren:). das Maximum was ich auftreiben könnte wären 2500€ sofort. dann würden mir allerdings ein paar Euros fehlen für Ersatzteile usw. . Auch nicht das gelbe vom Ei. Vor einer Woche war ich noch sehr enthusiastisch aber nun werde ich wohl auf den Boden der Tatsachen zurück kommen müssen und realisieren müssen, dass die zeit noch nicht da ist :D. also doch Golf I.....:(
Beiträge von JanMK
-
-
Hab mich jetzt noch mal verbindlich bei all meinen Freunden erkundigt. Sandstrahlen, schweißen, lackieren, all das würde ich für ein paar kästen Bier bekommen......Da lässt sich doch das meiste einsparen oder? Solche arbeiten gehen ja schnell in den 4 Stelligen Bereich.
-
WOW, also vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ihr macht einem dann doch mehr Mut das Geld in einen Mini zu investieren als in einen Golf I.
An Werner:
Ich studiere in Osnabrück, daher bin ich nur hin und wieder in Oldenburg, aber ich werde wohl mal vorbeigucken :)!
An René : Deine Tochter nutzt den Mini täglich? Und auch mal für längere Strecken?Also ich hätte nicht gedacht, dass es doch noch so viele Leute gibt, die an diesen wunderbaren Autos festhalten. Finde ich TOP!!
-
Okay, danke schonmal
Wieviel müsste man denn Eurer Meinung nach für Variante 1 und 2 berappen? Damit da auch wirklich was anständiges bei rauskommt. Ich Pendel immer zwischen zwei Städten und das auch nur mit der Bahn, weil einem in NDS ja das Studententicket aufs Auge gedrückt wird. Den Wagen würde ich also meistens in meiner Heimatstadt und mit Ausnahmen(zu Weihnachten, Semesterferien) mal auf der Autobahn bewegen. Schön wäre es natürlich, wenn das ohne Angst passieren könnte
Wieviel € sollte ich noch sparen und drauflegen? -
Ich danke Dir Ja, bei Mengers bin ich da an der falschen Adresse :D. Ja tatkräftige und kostenlose Unterstützung kann ich bekommen. Ich habe Mengers nur angeführt, weil die sicherlich bei akuten Problemen auch mal schnell helfen können :)! Meine Erwartungen sind eigentlich schnell zusammengefasst. Ich stecke gerne viel Zeit in den Wagen, und möchte ihn wie gesagt später als Alltagsauto nutzen, der Aufbau wird sicherlich mind. 12 Monate in Anspruch nehmen(oder?). Der Wagen sollte nach Aufbau natürlich zuverlässig sein, und die Kosten für die Instandsetzung sollen nicht über die 3000€ gehen:)
-
Hallo Mitglieder des Mini-Forums.
Ich bin Jan, 21 Jahre alt und mitten im Jurastudium.
Seit ich im Maxicosi auf dem Beifahrersitz des alten Minis meines Vater saß, bin ich im Minifieber. Bisher hat sich nie die Möglichkeit ergeben sich diesem Thema mal intensiv und ernsthaft zu widmen. Seit letzter Woche habe ich allerdings das feste Vorhaben mir einen alten Mini zu kaufen und diesen in längerer Zeitarbeit wieder so aufzubauen, dass er mir ansatzweise als Alltagsauto dienen kann! Das Problem daran ist, dass ich mir für die Anschaffung ein Limit von 1000-1500€ gesetzt habe(Mehrkosten bis zur vollkommenen Instandsetzung natürlich nicht eingerechnet, sollten sich aber so niedrig wie möglich halten). Das ganze ist zum September diesen Jahres angestrebt. Gute Verbindungen zu Lackierern, einem Feinwerkmechaniker und Ingenieur, sowie Schraubern die sich selbst zb. einen alten Fiat 500 neu aufgebaut haben, bestehen(Dazu natürlich dann auch eine Werkstatt mit Hebebühne usw) Außerdem ist Mini Mengers quasi direkt um die Ecke:). Ich bin absolut bereit, viel Zeit und Energie in die Aufbereitung zu stecken! Es ist sozusagen eine Herzensangelegenheit!
Nun eeeendlich die Frage an Euch als absolute Experten: Ist dieses Vorhaben völlig utopisch? Oder wäre das zu realisieren?
Ich freue mich auf Antworten.:thumpsup: