Beiträge von GOTONIGHTMINI98

Hallo...

Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum...

Ich will dir ja jetzt keine Angst machen, aber die Bilder lassen erahnen, das du sicherlich die ein oder andere Überraschung erleben wirst, wenn du den Mini zum lackieren vorbereitest... Wie das Ganze bei einem MPI aussehen kann, kannst du dir hier ja mal anschauen... https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…tion-56095.html

Von dem Gedanken solltest du dich mal ganz schnell wieder verabschieden, kauf lieber preiswert, heisst, in erster Linie auf Qualität achten...

Danke dir ebenfalls für den tipp, doch bei uns liegt nicht mehr viel drin preislich/budget!!
    Das Gute hat auch seinen Preis, leider!
    Habe ja genug zeit um den mini nach wünschen zu bearbeiten... :)

Wie sieht das mit dem motor noch aus bei den 98er??

Hi... danke für deine ausführliche Antwort!

Wo bekomme ich all diese Teile günstig über??
    bei allbrit.de??

Kennt ihr vielleicht auch noch einen Lackierer/Spengler in der Nähe zur Schweizergrenze??

grüsse nach Deutschland :)

Hi und herzlich willkommen.
    Glückwunsch zu deinem Kleinen. Der Rost ist bei den "alten Kleinen" eigentlich nie oberflächlich:headshk:

Viel Spass beim Cruisen:thumpsup:
    Gruß,
    Turi

Hi und danke vielmal Turi:)

ja der Rost scheint ein unendliches Problem zu sein...
    Oh ja, die Farbe muss weg!!!

ich wäre auch sehr glücklich, wenn ihr da mir Tipps zur Einführung geben könntet:

Was sind grundsätzlich sonst noch für Probleme bei den 98er zu finden(ausser Rost)?? Was sollte ich nun als erstes am Wagen kontoliieren oder machen?? Wie gesagt, habe wenig bis gar keine Ahnung ;) ÖL wurde aufjedenfall schon erneueret :)

Eigentlich wäre das Ziel, das Auto neu zu lackieren. Ist das machbar mit einem erfahrenen Lackierer im Bezug auf das Auseinandernehmen des Fahrzeuges?? oder muss da ein MINI Lackierer dran??

Was mich noch sehr interessiert, da ich glaube, dass das eine K1(?) Verbreiterung ist(kann das sein), würde ich sehr gerne Ultralight Felgen montieren, die das Auto satter machen. Und eine RC40 Auspfuff mittig wäre auch ein Wunsch! Ist das alles machbar??

Danke für eure Antworten schon im Voraus :thumpsup:

Hallo leute

Bin seit knapp einer woche in die echte und wahre MINI welt eingetaucht! Habe verdammt respekt vor eurem ganzen Wissen über die frechen geilen MINI's hier im forum.... Einfach nur genail zum lesen!

Ich komme aus der Schweiz, bin 25 und verheiratet! Fahre schon seit mittlerweile 6Jahren MINI, zuerst einen cooper s(jg.02) und seit 09 einen neuen JCW in pepper white!
    Es war schon immer der wunsch da, einen klassiker zu fahren, wenn überhaupt zu besitzen! Und ihr werdet mich vielleicht auslachen, aber wir haben spontan einen 98er mini aus DE gekauft! Ich bin das risiko voll eingegangen und werde nicht allzu grosse erwartungen von der dauerhaftigkeit des fahrzeuges haben... Obwohl ich das ziel gesetzt habe, selber einbisschen drum zu basteln! Hier der link zum mini:
    http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?at…=D&ustate=N%2CU

Habe nicht das bezahlt, was angegeben wird. Der verkäufer kam recht entgegen.
    Das Auto war eingelöst und fahrbereit. rostflecken sind mir bekannt!
    Ich werde den Mini mit wechselschildern fahren, also nur an schönen tagen. Bin ein stadtmensch und deshalb auch viel in der stadt zürich herumcruisen :))

Was meint ihr zum Mini??

Freundliche grüsse aus der schweiz