Hallo, komme aus Waldeck Freienhagen. Mein Mini scharrt schon mit den Reifen er will endlich wieder raus. Wie ist denn der Ablauf geplant? Wo geht´s lang? Wo gehts los? Wenn nicht großartiges dazwischen kommt bin ich also dabei. Wenn näheres bekannt ist kannst du mal schreiben
Gruß
Florian
Beiträge von onlybritish
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Mein Mini 86 sah beim Kauf aber genau so aus, dass heißt die Schraubringe hatten auch hinter dem Holz keine wirkliche Funktion.
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Meine aus 2 mach 1 Aktion ist nun abgeschlossen.
Nun hab ich einige Teile übrig, zu Schade zum herumliegen:Fahrzeugbrief MPI Baujahr 98 mit Plakette
Mayfair Sport Brief Baujahr 1986 mit Plakette
Blinkerchromringe kleine Ausführung, NEU
Gebläse 1 stufig, mit Schlächen und Düsen,
Motorhalterung RH von Limora Nr: 305052 NEU
Türfangbanddichtungen MK1 Limora Nr: 17057 NEU
Luftmengenregler MPI
Lenkrad Nabe Victor M 461 passend für MPI Säule
MPI Lenkrad Beige mit leichten abzutzspuren im beigen Bereich
Türscheiben grün
rechter Bremssattel
Motorknochen 1000er Motor
5 Gullideckelfelgen aufbereitungsbedürftig
MPI Kablebaum für Airbag und Gurtstraffer (gelber Strang)
Hinterer Aschenbecher
diverse Schalter (gebraucht)Liste wird ergänzt
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hat sich erledigt, danke an alle Angebote.
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Hallo, mir reicht´s jetzt mit dem TÜV!
Suche einen Fahrzeugbrief am besten mit Typenschild für einen MPI.
Schon mal Danke
Florian
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Also Leute, ihr macht einen ja Mut. Hätte mir doch nen Manta zulegen sollen;)
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naja wer nicht hören will muss fühlen;) oder in dem Fall blechen. Werde jetzt noch mal einen TÜV außerhalb Hessens anfahren und mein Glück probieren. Ansonsten werd ich mich wirklich wegen dem MPI Brief melden.
Mach aus den läuft ein lief. Dachte der Fehler wäre ausgemerzt, aber vor einer Woche dann das gleich Spiel. Bin auf einer Ausfahrt mal wieder liegengeblieben, totaler Stromverlust und seit dem geht der Motor wieder kurz nach dem Starten aus. Jetzt steht er erstmal.
Gruß
Florian -
Hätte eine Hutablage mit Lautsprecherausschnitte (MPI) im Angebot.
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So seh ich die Sache auch. Er meinte auch noch, dass ohne entsprechende Nachweise nur einen Einzelabnahme mit 2000km Test auf der Nordschleife übrig bliebe ??? Aber das wohl den finanziellen Rahmen sprengen würde.
Sollte ich den Motorumbau überhaupt erwähnen? Und einfach als normale Neuabnahme anfragen? (rein theoretisch natürlich)
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Klar, komplette Technik wurde übernommen, aber erzähl das mal den TüV Prüfer.
Meinte das bei einer Leistungssteigerung von mehr als 50% garantiert die Karrosserie ab Werk versteift wurde, das nennt man Fachkenntnis nun soll ich ihne mit Explosionszeichnungen und Teilenummern darlegen, was sich im laufe der Jahre alles nicht geändert hat.Werde mich mal bei einer anderen TÜV-Stelle bewerben.
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Stell mich mal ganz dumm,
Meinst du den normalen Onlinekatalog? oder finde ich was im Downloadbereich. TÜV meinte ich bräuchte auch noch die originalen Teilenummern.Schon mal danke für die Info
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Der Tüv will meinen MPI einfach nicht eintragen. Nun muss ich nachweisen, dass die Karosserie, Bremse, und und und. Für die erhöhte Leistung ausgelegt sind.
Daher suche ich Explosionszeichnungen (Fitchzeichnungen?) vom 1998 MPI und 1986er Mini 40PS. Wo findet man so etwas oder wer hat ebenfalls einen MPI in einen "alten" Mini verbaut?
Bin für jede Hilfe dankbar. Nach 2 Jahren will ich endlich mal fahren. Nun scheitere ich an so einen bürokratischen ... Lassen wir das.
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Hallo, mein Mini läuft nun endlich, jetzt macht mir wie erwartet der TÜV Schwierigkeiten.
Habe in meinen Mini 1986 die komplette Antriebstechnik aus einen MPI eingebaut.
Jetzt will der TÜV-Onkel Nachweise, dass die Umgebauten Teile auch in den Mini verbaut wurden.Hat irgendwer Erfahrungen hiermit, beziehungsweise Gutachten.
Würde ungerne die Fahrzeugnummer ändern.
Gruß
Florian -
Noch zu haben?
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Hallo, wie schon gesagt suche Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker.
Schon mal Danke
Florian
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Falls es nicht klappt hätte ich auch noch einen gebrauchten rumliegen.
Dann einfach melden
Gruß
Florian -
Der Frank macht das schon.
Erste Fehler schon ausgemertzt, läuft schon viel besser. Und der Rest kommt auch noch:) Ich bin positiv -
Muss man auch erst mal drauf kommen, dass ein Benzinschlauch Elektrikprobleme bereitet. Aber besser so als neue Pumpe, so hat die Sache nur 50ct gekostet. Jetzt kann der TÜV Onkel kommen.
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War zum Glück nur eine abgedrückte Leitung
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Es gibt Probleme die regeln sich von selbst;)