Beiträge von magicminidriver
-
-
Und wieder hat uns ein Urgestein der Miniscene verlassen.
Wir müssen euch leider mitteilen, das Stefan Ullrich heute verstorben ist.Stefan Ullrich 28.12.1965 bis 08.12.2018
In unseren Herzen immer dabei und niemals vergessen! -
Ich möchte mal wieder eine Sammelbestellung durchführen und biete euch folgendes an:
Mini 60th Grille Bagde & Sticker von Mini Maruyama Tokio/Japan
Die Plakette hat einen Durchmesser von 83mm und
die Aufkleber gibt's entweder in 70mm oder in 80mm Durchmesser.Mini 60th Grille Badge 48.-€
Mini 60th Grille Badge & Aufkleber 50.-€Alle og. Preise verstehen sich inkl. aller Versandkosten (also von Japan nach D und dann zu euch).
Bitte schreibt mir eine Mail an order@miniscene-unterfranken.de mit folgenden Angaben:
- Was wird bestellt (bei den Aufklebern bitte mit Größe)
- Vor- und Nachname
- Straße & Hausnummer
- PLZ & Ort
- wie soll bezahlt werdenBezahlung erfolgt entweder in Bar, per Überweisung oder Paypal. Bankdaten bzw. Mail für Paypal gebe ich
dann entsprechend in meiner Antwort an euch weiter. Je schneller ihr euch entscheidet desto besser,
weil ich nicht sagen kann, wieviele von den Badges es insgesamt geben wird. Bestellungen werden nach
dem Maileingang angenommen. First come, first serve... -
War hier nicht mal irgendwo die Frage ob oder wie man die neueren Fenster umbauen kann auf die alten Schiebefenster?
Ich find's nicht mehr, deshalb hier noch mal. Mir ist da heute bei Facebook was über den Weg gelaufen, das für den einen
oder anderen evtl. interessant sein könnte:Classic Mini Window Conversion Panel Full Kit
CONVERT YOUR MK3 MINI WINDOW TO THE ORIGINAL SLIDING STLYE -
INFO: Am Montag (24.09.) kommt um 18:45 Uhr ein Kurzbericht über das Revival-Treffen auf SWR in der Landesschau
...das man sich auch hier auf Youtube anschauen kann:
[video]Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Du kannst dir auch aus meinen Motiven welche aussuchen. Die gibt's dann als PDF und
damit sollte z.B. Martin was anfangen können und dir T-Shirts machen können. -
-
Unser 24. Treffen findet wieder auf dem altbekannten Jugendzeltplatz Lauergrund bei Stadtlauringen in Unterfranken statt.
Alle Informationen erfahrt ihr bei uns auf der Webseite unter https://www.miniscene-unterfranken.de/treffen -
-
-
Hi Uwe,
die Organisation mach ich mit 2 Kollegen.
Am Treffen selber sind wir zwischen 5 und 8 Leuten wo helfen Getränke verkauf, Grille, Feuer machen etc.Mein Neid ist dir/euch sicher. Bei uns ist keiner mehr übrig ausser mir und meiner Frau und ab und an auch mal meine Große.
Ok, es kommt darauf an wer da ist, dann helfen schon mal welche mit. Aber bisher hat das immer gut auch so geklappt.
Dürfen halt nur nicht mehr Besucher werden, sonst haut das so wie wir's aktuell machen nicht mehr hin.Wünsche euch ganz viel Spaß, gute Laune und trockenes Wetter!
-
... 28 Minis sind nun angemeldet und ca 60 Personen.
Nicht schlecht. Darf ich fragen, mit wie vielen Leuten ihr das Treffen organisiert?
Machst du das alleine?uwe
Dir sei es verziehen. Schade.War eigentlich fest eingeplant. Aber Dank der knappen Personaldecke im öffentlichen Dienst
ging's nicht anders. Somit habe ich die Kids am Backen, die aber leider nicht bis Ulm fahren
wollen um wenigstens als Tagesgast dabei zu sein. -
Leider werden wir es in diesem Jahr wieder nicht schaffen…
Meine Frau hat nun doch Spätdienst und daher können wir leider nicht kommen.. -
-
Nach dem IMM ist vor unserem Treffen!
Nachdem unser Testlauf vom 29. April erfolgreich war, können wir euch bei unserem 23. Treffen vom 29.06. bis 01.07. für Samstag ABEND selbst gemachtes SCHASCHLIK mit HAUSGEMACHTER SOSSE anbieten!
Damit wir besser planen können, meldet euch bitte rechtzeitig über unsere Webseite an und sagt uns wieviele Spieße wir für euch reservieren können.Wir freuen uns auf euren Besuch!
-
-
Hier kann man das schön sehen. ich habe die Seite hier mal über die Console ausgelesen und man sieht ein Bild aus einer Signatur,
das nicht über https sondern über http geladen wird. Das ist dann ein sog. Mixed Content und der wird als nicht sicher angezeigt. -
Seltsam, seltsam!!
Jetzt über Google Chrom Browser ist die Hauptseite - https://www.mini-forum.de "grün". Gerade dieser Thread aber "unsicher!. Andere Threads hier im Forum sind Mal "grün" und Mal "unsicher".Das hat, wie ich schon oben geschrieben habe, mit den verlinkten Bildern im Beitrag und z.B. in den Signaturen zu tun.
Das Forum selber ist sicher, aber halt die einzelnen Beiträge nicht. Und solange hier Bilder eingestellt werden die von
Seiten kommen, die nicht sicher sind bleibt das auch so. Hat ein Thread z.B. keine Bilder sondern nur Text und haben
die Mitglieder keine oder sichere Bilder in der Signatur, dann wird der Thread eben als sicher oder nicht angezeigt. -
Was ist denn an SSL so schwierig?
Eigentlich nichts, wenn... ja wenn da nur nicht alle fremdeingebunden Fotos, Logos und wasweißich noch alles wären.
Inzwischen hat es wohl eine Umstellung auf https gegeben (sieht man in der Browserzeile), diese wird aber noch nicht als
sicher angezeigt (erkennbar daran, das kein Schloß vorne ansteht und die Adresse nicht als eindeutig sicher eingestuft wird).Das wird hier wohl auch nicht zu schaffen sein, den sog. Mixed Content komplett umzustellen. Dazu müsste man quasi alles
was nicht von sicheren Quellen kommt komplett löschen bzw. neu einstellen. D.h. jeder von uns müsste z.B. seine Signatur
überarbeiten und überprüfen, ob die darin enthaltenen Links aus sicheren Quellen kommen.