So, herzlichen Glückwunsch an alle, die diese Diskussion hier losgetreten haben. Ihr habt jetzt erreich was ihr wolltet. Ich weiß nicht, wer das noch alles als Empfänger folgender Mail erhalten hat, aber ich möchte diese hier gerne zitieren:
"Liebe Mini Freunde,
neben vielen positiven und unterstützenden Mails haben wir auch die unten aufgeführte Mail erhalten.
Da wir nach Ansicht des Schreibers für das Thema IG verbrannt sind sehen wir uns allerdings nicht in der Position, das Treffen im Herbst zu organisieren.
Wenn gewünscht kommen wir natürlich zu einem Treffen dass dann von jemand anderem organisiert werden müsste.
Die Domain "IG-deutsche-miniclubs.de" ist bis 21.11.2019 bezahlt. Spätestens zu diesem Zeitpunkt bitten wir jemanden, die Domain auf seinen Namen zu übernehmen ansonsten werden wir sie kündigen müssen.
Für die Facebook Gruppe bitten wir jemanden, der dort aktiv ist, die Administration zu übernehmen.
Die zuvor rundgeschickte Stellungnahme wird im Laufe des Abends auf der HP der IG ohne Namensnennungen veröffentlicht. Eine Reaktion im Forum erfolgt unsererseits nicht.
Grüße
Börni & Moni"
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auslöser war anscheinend diese Mail, die jemand mir persönlich nicht bekanntes an Moni und Börni geschrieben hat:
"Gesendet: Sonntag, 10. März 2019 um 13:04 Uhr
An: "Börni Winter" <IGDMC@web.de>
Betreff: Re: Diskussion zum Thema IGDMC im Mini Forum
Hallo Börni,
da jetzt Namen drunter zu setzen halte ich für absolut falsch.
Eine IG ist nicht von bestimmten Namen getrieben. Eure Aktionen habt ihr und besonders Monika namentlich vermischt mit der IG-Arbeit.
Das müsst ihr euch zuschreiben. Das war absolut falsch. Dadurch seit ihr momentan für das Thema IG verbrannt.
Ich stehe im Oktober zur Verfügung um meine Ansicht bei euch zu vertreten, aber nicht bei die Stellungnahme.
Ich würde die Homepage dicht machen mit dem Hinweis: Im Oktober wird neu entschieden. Natürlich auch Facebook.
Facebook passt absolut nicht zum Oldtimer-Hobby und ist Zeitvertreib einzelner Personen. Das ist meine Erfahrung.
Gruss"
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alleine der letzte Satz sagt mir, das das einer der ewig Gestrigen geschrieben hat, der keine Ahnung hat, wieviele Leute aus der Oldtimer-Scene tatsächlich in den sozialen Medien unterwegs sind und was dort alles stattfindet.
Schade drum, denn jetzt müssen wegen ein paar Wenigen ganz viele auf die Arbeit und Mühe von Moni und Börni verzichten. Danke dafür!
Damit zumindest die Webseite und deren Inhalt überlebt, werde ich diese vorerst übernehmen und damit verhindern, das die Domain und deren Inhalten von irgendwem anderen "gekapert" wird. Da ich die aktuelle Seite in Ihrer jetzigen
Form aufgesetzt, programmiert und in Abstimmung mit Moni und Börni aktuell gehalten habe, sehe ich nicht ein das die von jemandem, der sich übergangen oder gegängelt oder was auch immer fühlt, zugrunde gerichtet wird.
Und um noch was persönliches dazu zu sagen: mein Anstand verbietet mir, die betreffenden Personen als das zu titulieren, was sie in meinen Augen sind. Es sind sicher Fehler gemacht worden, für die sich Moni entschuldigt hat. Aber wenn's
in einem Medium wie Facebook unter die Gürtellinie geht, hat jeder Admin das Recht jemanden zu sperren. Das sollte jedem zustehen. Sowas macht man nicht öffentlich, sondern per PN, Mail oder Telefon. Aber nicht auf einer öffentlichen
Plattform wie Facebook. Es gab hier ja schon mal jemanden, der so einen Kampagne auf FB gefahren ist und dann nicht mal das Rückgrat hatte seine Kommentare stehen zu lassen. Die sind alle gelöscht worden.