Beiträge von magicminidriver

    black_britax : ich darf mir die Anleitung runterladen, als PDF abspeichern und mit in meine Sammlung aufnehmen? Wenn ja, sage ich schon mal Danke!

    Und eine Frage/Anmerkung habe ich noch: wäre es nicht ein Idee, nachdem man die LEDs eingeklebt hat, noch eine dünne weiße Plexiglasscheibe einzusetzen? Die Form kann man von den Schablonen der Tachoscheiben abnehmen und ich denke, das damit das Licht der LEDs nicht so hart sondern eher diffus und gleichmäßiger verteilt wird.

    Was mir als Laien in der Anleitung fehlen würde, wäre eine etwas genauere Erklärung wie man die LEDs verkabelt. Einmal wie man's macht für die Schaltung über die Zündung und einmal so wie du das gemacht hast. Den Rest würde ich problemlos hinbekommen, aber spätestens bei den Kabel wär für mich Schluß.

    Ungut:

    - Als Tagesbesucher mit deinem Mini auf dem 500m entfernten Reste- äh.. Gästeparkplatz zwischen gammeligen Trailern, Zugfahrzeugen und ner Restmülltonne parken zu müssen, während deine Kumpels dich fragen, warum zum Teufel Du mit deinem Auto nicht auf dem Platz (leer) drin parken darfst…. Und die Orga dir dreimal sagt: Mini als Tagesbesucher parkt draußen… (Hab ich vorher gelesen, ist mir trotzdem unverständlich bei dem freien Platz)

    - Früh nachmittags nach 3x zum Parkplatz und zurück laufen / fahren hat’s mir dann gelangt

    Schade… Da ist Potential verschenkt worden und ich bin mit dem kleinen zum Spaß 480km Autobahn gefahren… :thumbs_up: :cool:

    Um mal kurz was zu deinem Unmut zu sagen: ich kann den durchaus nachvollziehen. Gar keine Frage. Aber wir wollten den Platz freihalten für die Ticketinhaber die entweder a) im Hotel übernachtet haben oder b) irgendwo ausserhalb und diesen damit die Möglichkeit geben auf's Gelände zu kommen.

    Ja, man hätte das durchaus ein wenig flexibler handhaben können (gerade am Freitag) und das ist schon in der Einfahrt leider falsch kommuniziert worden und somit haben dann am Samstag viel mehr Leute auf dem großen Platz geparkt als eigentlich vorgesehen war.

    ... nun, ich fahr ja schon jahrelang nicht mehr auf Treffen, das Vettweis-Gladbach-Treffen für einen Tag ausgenommen, weil es nur um die Ecke ist, aber wenn man sich die IMM '25-homepage mal ansieht, ist es kein Club, der das Treffen ausführt, sondern eine Ltd., in unseren Gefilden wäre das einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung gleichzusetzen, also einem knallharten Wirtschaftsunternehmen. Und in unserem hiesigen Verstädnis der Betriebswirtschaft ist das Ziel einer Unternehmung, Gewinne für die Gesellschafter zu erwirtschaften. Nicht mehr, nicht weniger.

    Die Zeiten, dass ein Mini-Verein die internationalen Mini-Vereine zu einem geselligen Wochenende einlud, sind leider schon sehr lange vorbei.

    Na dann schau doch bitte mal ins Impressum von uns > imm2024.de. Auch wir haben eine UG gegründet, um das IMM aus steuerrechtlichen und versicherungstechnischen Gründen stemmen zu können. Ebenfalls ohne jegliche Gewinnabsicht. Bleibt was hängen ist das schön, aber die Hauptsache ist das die Kosten gedeckt sind. Du glaubst doch selber nicht, das ein Club alleine (selbst wenn der zig Mitglieder hat) heutzutage mal eben so ein IMM stemmen kann und die Mitglieder mit ihrem Privatvermögen (sofern vorhanden) für so eine Veranstaltung gerade stehen (sollte was schief gehen).

    Ich sage hier nichts zu den Kosten, aber wenn jmd. meint, das ein IMM eine Gelddruckmaschine ist, kann ich nur sagen: mach mal selber eins und schau was dabei rum kommt. Das mag vielleicht vor zehn Jahren oder länger noch so gewesen sein, aber inzwischen sind die Auflagen und Kosten so hoch, das man froh sein kann wenn man mit den Einnahmen die Ausgaben deckeln kann.

    Sorry, aber ich hab selten eine dämlichere Aussage gehört… Es ist ja wohl ein großer Unterschied, ob ich als Club ein Treffen für evtl. 30 - 50 Leute organisiere oder ob ich eine Veranstaltung über 5 Tage mit allem drum und dran mache. Unser Treffen in Stadtlauringen schüttel ich mit Links aus dem Ärmel, aber du willst nicht wissen wieviel Freizeit in den letzten Jahren und vor allem im letzten Halben drauf gegangen ist um das IMM auf die Beine zu stellen.

    Zumindest scheinen wir, nach einhelliger Aussage sehr vieler Gäste, einen nicht allzu schlechten Job gemacht zu haben (abgesehen vom Wetter). Denn die Kommentare waren und sind durch die Bank weg (sehr) positiv. Die paar Meckerer die's immer gibt kann man eigentlich ignorieren…

    Wie halten es die Organisatoren mit Boot Sale? Ist es gern gesehen?

    Ist natürlich, zumindest solange es sich im Rahmen hält, erlaubt. Wir hatten letztens eine Anfrage wegen Boot Sale und der "Boot" war dann quasi ein kleiner Transporter voll. Das wiederum ist dann schon wieder zuviel des Guten und eigentlich hätte der Typ in die Händlermeile gemusst.

    Sprich, ich kann spontan ein Ticket vor Ort kaufen? Ich kann nämlich nur spontan.

    lg

    Berni

    Sorry für die späte Antwort. Ich bin einfach zu selten hier unterwegs…

    Ganz genau so ist es. Beachte aber, das die beiden Tagestickets für Freitag und Samstag nur für den Besuch des Geländes berechtigt und ab 19.00 Uhr nicht mehr gültig sind. Möchtest du die Abendveranstaltungen auch besuchen, musst du dir ein Ticket für das gesamte IMM kaufen.

    https://imm2024.de/ticket-faq/ > Sind Tageskarten erhältlich

    Da die Buchung schon etwas Zeit her ist :redface: ... Und sich seitdem auch etwas geändert hat: ist auf dem Ticket ersichtlich, ob ich damals einen Club angegeben habe ?


    Ich freu mich jedenfalls wie bolle!

    Nein, das geht weder aus den Tickets noch aus der Quittung hervor. Ich muss zugeben, das ich gar nicht weiß wie das damals gelaufen ist, weil ich die alte Webseite nicht gemacht habe. Schreib mal dem Dominik unter imm@imm2020.com eine Mail und frage den mal.

    Hi Udo,

    nicht böse sein, laut Eurer Homepage, komme ich nicht mit dem Fahrzeug aufs Gelände.

    Udo hat nichts damit zu tun, denn der ist nicht der Veranstalter. Ich habe meine Aussage zu den Tagestickets ergänzt und darin erklärt, das die Tagestickets nur dazu berechtigen auf's Gelände zu kommen und man ausserhalb parken muss.

    Dementsprechend bedeutet das, wer mit dem Mini auf's Gelände will braucht ein Ticket für das gesamte IMM. Hätte ich das extra dazuschreiben müssen, damit man das versteht?

    Hätte da mal ne Frage...

    Gibt es auch ein Tagesticket, das man mit dem Mini auch spontan aufs Gelände kommt?

    Oder gibt es dann ein Besucherticket und man parkt außerhalb?

    War noch nie auf einem derartiger Treffen und kann es momentan schlecht timen wann ich kann.

    Mfg Niko

    Noch zur Ergänzung zum Zitat von Udo: die Tagestickets am Freitag und Samstag berechtigen nur zum Einlass auf's Gelände und man muss ausserhalb parken. Ebenfalls hat man keinen Zutritt zu den Abendveranstaltungen in der Halle. Steht auch so auf unserer Webseite > https://imm2024.de/ticket-faq/ unter > Sind Tageskarten erhältlich?

    Gibt es denn schon irgendwo einen Lageplan, wie die Einteilung auf dem Gelände ist ?

    (Händler,Zeltplätze usw.) Auf der Homepage habe ich nichts dazu gefunden oder kommt da erst noch was ?

    Da sind wir aktuell dran. Wir haben mit Manfred Strohofer noch einen Termin, bei dem dann, abhängig von den Entnahmestellen, festgelegt wird wo die Toiletten und Duschen platziert werden. Einen Lageplan wo was genau zu finden ist, wird es auf der Webseite selber nicht geben (ist zumindest nicht geplant), aber im Programmheft wird definitiv ein Plan zu finden sein.

    Befürchtet Ihr, das Besucher ihre Teilnahme am Internationalen Mini Meeting davon abhängig machen?

    Nein, warum sollten wir? Wer jetzt noch kein Ticket hat, kann auch ganz spontan kommen. Wir bieten für die ganz spontanen das ganz normale Ticket für's IMM an (ohne Welcome Bag) und jeweils für Freitag und Samstag Tagestickets.

    Vermutlich geht es einigen Schraubern so wie mir, die jetzt eine größere Bestellung zurückhalten, weil sie auf die Teilnahme des/der Händler beim IMM hoffen.

    Wäre also schon sehr interessant.

    Die Liste der Händler wird aktuell final festgelegt und ich habe schon eine entsprechende Seite angeleg auf der die Händler zu finden sind. Sobald alle Händler fix sind, wird diese entsprechend veröffentlicht. Das sollte im Laufe der nächsten Woche der Fall sein.

    Moin, ich habe mir einen Wolf gesucht, aber nichts gefunden.

    Meine Frau möchte wissen, welches Motto bei der Party dieses Jahr sein wird.

    Gruß Bernd

    Das ist leider in den letzten Jahren durch die mehrfache Verschiebung ein wenig untergegangen. Aber Kollege Puckip hat Recht. Das Motto lautet Zirkus. Wir werden dazu demnächst noch mal einen Post bei Facebook und in der App veröffentlichen und das auch hier noch mal aktualisieren.

    Um mal für ein bisschen Aufklärung zu sorgen: den Schlüssel hatte seit dem IMM in Italien der Dominik von der Mini IG Bamberg als Veranstalter vom IMM 2024. Den hat er mir zu unserem Treffen nach Stadtlauringen mitgebracht und auch ich hatte den dort schon an der Hütte hängen. Allerdings habe ich damit keine "Werbung" gemacht, sondern ein Foto war irgendwo mit in meinem Album. Danach stand der Schlüssel dann für zwei Wochen bei uns im Wohnzimmer (dazu gab's auch einen Post auf der Facebook-Seite der Miniscene Unterfranken) bevor ich den am LMM in Bamberg wieder zurück an Dominik gegeben habe. Das den dann die Moni bekommen hat, habe ich auch nur durch einen Post bei Facebook erfahren, wusste aber nicht, das die den beim Treffen im Westerwald verwendet. Kann man machen, ist aber meiner Meinung nach etwas unglücklich formuliert und gezeigt worden.