Beiträge von BazookaMini

    Jep, hatten wir schon mal, da war tatsälich der Automat falsch auf der Schwungscheibe. Das pass aber nun. Was ich mir nicht vorstellen kann ist, das der Konus anders irgend wie passen kann? Als0 ich habe ewig daran herumgedreht bis die Löcher mit den Gewinden übereinstimmten, und ich bin der Meinung dass der nur in einer Position passen kann. Aber langsam glaub ich garnix mehr.
    Mir glüht der Schädel schon...hat keiner Lust mal auf nen Schraubernachmittag in FS?
    Ich versuche mal den Test am Anlasser....

    Moin an alle!

    Nach dem wechseln der Kupplung hatte ich nun einige unerklärbare Phänomene bei meinem SPI feststellen müssen.
    Ich musste ja zweimal an die Kupplung ran, da ich bei der ersten Montage die Druckplatte falsch montiert hatte. Also kann ich nun davon ausgehen das es nicht an der Kupplung liegt. Ich habe auch gleich den Sensor Kurbelwelle mit getauscht.
    Nun startet der Motor nicht. Ich habe folgende Tests durchgeführt:
    - Benzin wird eingespritzt.
    - Kabel am Verteiler kreuz und quer getauscht.
    - Strom an der Zündspule liegt an.
    - Neue Verteilerkappe + Finger.
    Ich habe alle Kerzen entfernt und habe mit einer Kerze alle vier Stecker auf Zündfunken geprüft. Es kommt immer ein bis zwei Funken, und dann ist Schluss. Das bei allen vier Steckern.
    Also nach so vielen Jahren Autoschrauben hab ich so was noch nicht erlebt. Nach ein paarmal hin und her Korrespondenz ist Allbrit auch mit den Tipps am Ende.
    Das blöde ist, die nächste kompetente Werkstatt ist über 100 km weg.
    Wer hat einen guten Rat von Euch?

    Für jeden Tipp Dankbar. Gruß Ollie

    (P.S: Eigentlich wollte ich den kleinen Wagen vor Weihnachten zum laufen bringen:( Wird wohl nix draus)

    Teufel, Teufel.:mad:

    Das scheint wohl ein dauerhaft interessantes Thema zu sein. Also bei mir geht auch nix mehr. Nach dem ich die Kupplung wechselte, startete der Motor nicht mehr und die WFS lässt sich nicht mehr deaktivieren.
    Eine mysteriöses auftreten merkwürdiger „Zufälle“ hintereinander.
    Also ich hab irgendwo mal gelesen mit 5x klicken geht’s wieder, ja und es war so. Jedes mal nach dem ich die Batterie abgeklemmt, und wieder angeschlossen hatte, hab ich mit 5x klicken den Sender wieder angelernt und die WFS war wieder unscharf.
    So das geht nun nicht mehr, und wie ich gelesen habe das eigentlich nur 4 Klicks anlernen sollten, auch nicht.
    Bleibt doch nur noch die Dougie oder Allbrit Variante, oder?

    (Ob ich den kleinen nochmals zum laufen bringe ist fraglich)

    Vielleicht besucht mich male jemand von Euch im Irrenhaus.:madgo:

    Erst mal Danke für den Link.

    Optimist war ich immer schon, sonst würde ich keinen Mini fahren.:)
    Ich habe im Werkstatthandbuch keinen Hinweis gesehen bez einer Markierung. Zumindest nicht in der von der Albrit-Seite. Da hab ich auch die Teile gekauft. Sonst war ja auch alles perfekt von albrit, einen Tipp hätten Sie ja beifügen können. Egal, mittlerweile hab ich Übung darin die Kiste auseinander zu nehmen.
    Bis demnächst und Gruß aus Bayern.

    Hallo an Euch,

    danke für die Beiträge. Also das mit dem Sensor könnte sein, da es die alte Kupplungsscheibe nahezu zerlegt hat und mir in Bruchstücken entgegen kam.

    Ja, ich habe den Konus alt auf die neue Schwungscheibe montiert, die war im Kupplungssatz mit dabei.

    Das mit der Markierung lässt mich nun erbleichen. Im Werkstatthandbuch steht nix von einer Markierung, ich hab auch keine gesehen.

    Ach übrigens, die Schwungscheibe kommt, da gibts nur eins rundherum Dröhnschlage und mit der Lötlampe erhitzen, dann alles was geht! ich habe ein Loch in die Spritzschutzwand gebohrt um mit einer Verlängerung sauber ansetzten zu können. Dann ging es leicht.

    Moin zusammen,

    oh Man. Nach dem es ewig dauerte bis ich die Schwungscheibe abbekam, startet der Motor nun nicht mehr, oder sagen wir mal nur noch teilweise. Er würde gerne. Es riecht auch nach verbranntem Benzin.

    Ich bin alles durchgegangen, ich denke dass ich nichts vergessen habe. Es sind auch keine Schrauben oder so übrig.

    Bei der Montage lief auch alles prima.

    Was könnte das sein? Sensor? Irgendein Kabel ab?

    :confused:

    Moin zusammen.

    Ich fummle nun schon seit Wochen an der Kupplung herum und bekomme die Schwungscheibe nicht runter:mad:
    (Das ganze findet in der Garage statt)
    Die Kiste ist aufgebockt und steht rechtsseitig auf Stützen, zusätzlich ist der Motor angehoben. Das Abziehwerkzeug ist montiert. Da rührt sich nix. Um kontrollierter Kraft auszuüben, habe ich (so verrückt es auch erscheinen mag) ein Loch in die Spritzschutzwand gebohrt um ne 100er Verlängerung direkt anzusetzen. Mit nem 150 Wasserrohr angesetzt tut sich auch nicht viel, da ich immer im Hinterkopf behalte: "nach fest kommt ab".
    Was meint ihr dazu, soll ich mal ordentlich auf das Wasserrohr springen?
    ..oder mit der Lötlampe erhitzen, und dann noch mal druf.
    Wie fest kann das sein:mad:.
    Doof ist, dass ich keine Schwungradsperre habe und mit einem großen Schraubendreher das Zahnrad zu blockieren versuche. Soll ich die Schungradsperre noch besorgen?


    Gruß aus FS


    (Mini SPI Bj.1996 97' km)

    Hallo Leute,
    Fehler gefunden!!!!
    Unglaublich, es war tatsächlich nur ein doofes Kabel.
    Nach dem ich, unter Anleitung von Allbrit, gewisse Messungen durchgeführte und den Hauptkabelbaum (Beginnend vom Motorrelais) abwärts abgewickelt hatte, fand ich eine korrodierte Kabelstelle unten am Starter. Da ist ein braunes Kabel (Richtung P6 am Motorrelais) befestigt, das sich dann in drei Kabel teilt. Genau vor der Teilung war das Kabel stark korrodiert. Ganz klar das dass nur eine Frage der Zeit war bis zum totalen Ausfall.
    Ich muss nochmals betonen das mir Allbrit eine Menge Geld gespart hat, ohne Hr. Hagedorn wäre ich in einer Werkstatt gelandet und hätte ordentlich bezahlt.

    Beste Grüße
    bazookamini

    Hallo zusammen,

    also erstmal ein dickes Danke für die zahlreichen Inspirationen.

    Also das mit dem Steuergerät ist der Hammer, und ich hoffe das es DASS nicht ist....

    Der Anlasser kann es ja eigentlich nicht sein.....

    Na ich werde trotzdem mal den Anlasser + Schalter prüfen, dann nehme ich mir das vermaledeite Steuergerät vor.

    Ach ja, ich hab noch nee Life-Telefonschaltung mit den Leuten von Allbrit Vorort am Mini.

    Wünscht mir Glück...ich halte Euch auf dem Laufenden...