Beiträge von stephan72

Um den Gedanken von Jack Union weiterzudenken stellt sich mir die Frage, ob sich durch die Gummischeibe zur Abdichtung, die Lage des Peilstabs im Motor ändert, sprich diesen weiter nach oben bringt und somit ohne Gummischeibe immer mit zu wenig Öl gefahren wird?

Beste Grüße
    Stephan

Hallo zusammen,

ist es eigentlich normal, dass der Ölmesstab keinerlei Dichtung hat und einfach locker auf dem Block aufliegt? Öl tritt an der Stelle nicht aus. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass Feuchtigkeit und Schmutz in den Motor kommen kann. Wie sieht der original Peilstab bei euch denn aus? Ich habe mal ein Bild vom Peilstab einzeln und eingebaut angehängt.

Beste Grüße
    Stephan

Ja, mein Mini ist der 850er alles original mit 34 PS und Trommelbremsen ohne BKV. Der Vergaser wurde laut Verkäufer (vertrauensvolle Angabe) vor etwa einem Jahr vollständig gewertet und der Wagen im laufenden Jahr nur etwa 200 Km bewegt. Standgas ist gefühlt sehr niedrig, habe aber keinen Drehzahlmesser zum messen. Sollte ich eher die Drosseleinstellschraube oder die Düsen-Einstellmutter verstellen?
    Falls es nicht klappt, komme ich gerne auf dein Angebot zurück dich in deiner Werkstatt zu besuchen :)

Grüße, Stephan

Aber erst einmal: Willkommen "im Club"!

Vielen Dank.
    Derzeit geht er lediglich beim anhalten öfters mal aus wenn er richtig warm ist. Bin allerdings guter Dinge, dass ich das hinbekomme.
    Ich dachte für den Fall eines echten Problems besser vorher vorbereitet zu sein, daher die Frage. Ist aber super zu wissen, dass es hier nette Kollegen gibt die einem bei unvorhergesehenen Problemen helfen können. Falls Du mal in der Gegend bist, kannst Du gerne vorbeischauen. Ich wohne Salem-Rickenbach.
    Trefft ihr euch eigentlich gelegentlich zum Austausch?
    Schön wäre auch eine Garage, Werkstatt, Scheune etc. in der Gegend, wo man sich zum gemeinsamen basteln oder auch mal nur plauschen beteiligen / treffen kann. wenn wer was kennt hätte ich Interesse.

LG Stephan

Hallo und Guten Tag,

ich habe mir endlich meinen Traum von einem 10" Mini erfüllt.
    Ich werde die meisten Wartungsarbeiten selbst ausführen, bin jedoch für manches auf eine kompetente Werkstatt angewiesen. Habt ihr mir einen Tipp, wo man in solch einem Fall hingehen kann. Nördliches Bodenseeufer / Hinterland bevorzugt.

LG Stephan