hi an alle
kann man kupplungsscheibe die rutscht einstellen?
wenn nicht was kommt für arbeit für den wechsel auf einen zu?
reperatur grosser aufwand???!
mfg gergelo
Beiträge von gergelo
-
-
auf der webseite mini alternative index anklicken und dann findet man meinen camorotta
mfg -
hdanke schonmal.für die antwort.
zuerst als ich den wagen,natürlich einwandfrei, gekauft hatte(natürlich mal wieder alles geglaubt und nicht probe gefahren)fuhr merkte ich, dass die kupplung schon bei kurzem berühren kam. als ich dann sachte in den vierten schaltete, rutsche sie durch.
später beim stärkeren beschleunigen rutschte sie auch schon früher. ein älterer mini schrauber stellte fest, dass der hebel der in die kupplung geht stramm und ohne spiel war. er meinte sie müsse da spiel haben. er wolle es richten. als ich ihn zurück bekam war nun das gegenteil der fall. kupplungspedal nun ohne druck und sie kuppelt erst aus wenn ich pedal voll durchtrete. jemand hat nun festgestellt. das der hebel nicht mehr in dem loch auf der stange sitzt, welche an der seite aus der kupplung rauskommt. die stange stünde jetzt zu weit raus. kupplung rutscht nun mehr als vorher.
ist da nun noch was zu machen oder ist sie nun hinüber? kupplung erst ca 3000 km alt. dasder erbauer die falsch eingebaut hat sollte mich doch sehr verwundern.es ist ein kleines cabrio nun mit mini 1275gt technik und von ihm selbst konstruiert und gebaut.
zu sehen auf http://www.minimarcos.org.uk unter camorotta. -
hi
danke für die antwort.
in war mir auch sicher, die frage geszern schon gestellt zu haben.
leider finde ich mein eròffnezes thema von gestern nirgends. schöne grüsse -
hi an alle
kann man kupplungsscheibe die rutscht einstellen?
wenn nicht was kommt für arbeit für den wechsel auf einen zu?
reperatur grosser aufwand???!
mfg gergelo -
schöne grüsse an alle
mein problem: kupplung rutscht
wahrscheinlich neu falsch eingebaut
laufleistung ca 3000 km. hat jemand infos ob noch was einzustellen ist oder wie schwierig und aufwendung die reperatur ist.
schöne grüsse -
genau wie von mir geschriebem
viele billigheimer
ahnung?
grosse zweifel
sogar sehr grosse!
die turbomotoren sind, wenn das wie bei JEDEM
anderem turbo notwendige kalt und warmfahren befolgt wird, sehr haltbar.
erst recht wenn der motor verbessert neu aufgebaut wurde.
allein schon die spezielle metall kopfdichtung kostet ùber 200 euro.
tùv ist keine zauberei. der metro ist bis auf das neue design der karrosse technisch ein mini. mit diesem motor und der bremsanlage wurde er zigtausendfach verkauft, auch in deutschland. der era ist ein in kleiner serie verkaufter mini mit dieser technik. es gab ihn nur als rechtslenker und es sind auch einige neu nach deutschland verkauft und zugelassen worden. es ist praktisch eine era replika. originale in diesem zustand kosten über 20000€.
die meisten wurden von reichen japanern gekauft.
wenn ich dann auch noch so sprüche wie ich kaufte ihn auch nicht, ich würde ihn selber aufbauen, dann kann man sich nur an.den kopf fassen
. im auto stecken über weit über 1000 stunden arbeit, 1000e euro an teilen und mindedtens 2500€ für die lackierung, aber auch nur wenn man die vorarbeiten und das zusammenbauen selbst macht.
wenn man kein geld hat oder einen solch ein einzelstùck nicht interessiert, vollkommen in ordnung. aber.solch ein kommentar--- einfach nur zum piepen.
ich bin nicht pampig!!!
war und ist einfach nur ne feststellung.
bestàtigt genau durch solche lustigen kommentare wie deiner jetzt
kauf ihn doch als teileträger für deinen neuaufbau. für das geld kriegst du die.teile.die du.alle brauchst erst garnicht,.es.sei.denn du baust in einfach und mit gebrauchten teilen auf.lol
WENN WEG DANN WEG
SO GÜNSTIG KOMMT MAN SICHER NICHT OFT AN SO EIN HOCHWERTIGES EINZELSTÜCK!!! -
ach ja, renngetriebe und vergaser wie nahezu alles an verbauten teilen ist neu und verbessert.
nur zur info
laut meiner mini klassik werkstatt kostet das straight cut getriebe bei ihm 3500€
verkauf wegen hallenkündigung
wagen steht seit oktober 2011 auf meinem grundstück jedoch im freien -
wegen der nachfragen
englische zulassung und englischer tüv. wagen für motorsport aufgebaut.
motor orig. metro turbo tausendfach verkauft.
serienmässig ebenfalls im era verbaut. die lackierung(karosse innen/aussen,koffer motorraum und tank alleine kostet in der werkstatt mehr als der kaufpreis.
um deutschen tüv muss sich der.käufer bei bedarf selbst kümmern.
aber ich seh.schon, hier im forum scheinen sich nur billigheimer rumzutreiben. anders lässt sich das.geringe interesse für dieses günstige angebot nicht erklären. -
telefon 0152/54252689
-
unter
mini turbo gergelo123
findet ihr auf youtube 4 videos
die sitze gehören nicht dazu, die sind original von carlos sainz und collin mcray und kosten alleine schon über 5000€
habe sicher noch einiges vergessen -
Baujahr: 1979
Modell / Sondermodell:turbo
Laufleistung km:1000
TÜV / AU:
VIDEOS FINDET IHR AUF YOUTUBE: einfach mini turbo gergelo123
in die suchleiste ganz oben eingeben
TELEFON 0152 54252689Motor / PS:1275ccm 110ps mit leistungsdiagramm
Farbe:blaumetallik
Beschreibung:neuaufbau mit original karosserie, neue colorverglasung mit neuen gummis
Mängel / Rost: von grund auf neu. neulack komplett innen aussen incl.kofferraum motorraum und tank orig metro turbo motor ùberholt mit piper rennnockenwelle neues straight cut getriebe 4-kolben bremsscheiben neu poly buchsen stahlflex leitungen 7j x 13 sportauspuff koni fahrwerk grosser ölkühler zusätzliche verstärkungen motorraum innen bis auf türkarten und neuem teppich gestrippt bis auf kabelbaum alles neuteile
springt tadellos an, läuft schòn, wegen rennnockenwelle muss er immer auf touren gehalten werden
Standort PLZ: 53894Preisvorstellung:5500€ kein vb
Kontaktinfos: david1704@online.de
Bilder:
-
Baujahr: 1979
Modell / Sondermodell:turbo
Laufleistung km:1000
TÜV / AU:
Motor / PS:1275ccm 110ps mit leistungsdiagramm
Farbe:blaumetallik
Beschreibung:neuaufbau mit original karosserie, neue colorverglasung mit neuen gummis
Mängel / Rost: von grund auf neu. neulack komplett innen aussen incl.kofferraum motorraum und tank orig metro turbo motor ùberholt mit piper rennnockenwelle neues straight cut getriebe 4-kolben bremsscheiben neu poly buchsen stahlflex leitungen 7j x 13 sportauspuff koni fahrwerk grosser ölkühler zusätzliche verstärkungen motorraum innen bis auf türkarten und neuem teppich gestrippt bis auf kabelbaum alles neuteile
springt tadellos an, läuft schòn, wegen rennnockenwelle muss er immer auf touren gehalten werden
Standort PLZ: 53894Preisvorstellung:5500€ kein vb
Kontaktinfos: david1704@online.de
Bilder: