Beiträge von MiniCooper1992

    Und der Arbeitsaufwand?Soll der kostenlos sein?

    Wieso, das sagt ja keiner!?! Aber geschätzte 45.000 Euro (wenn nicht mehr) für den Arbeitsaufwand? Too much.
    Ein von grundauf(!) restaurierter Camaro oder Mustang mit GUT gemachtem Motor oder eine schöne Cobra Replika mit über 400 PS V8 etc. kostet keine 65.000 Euro. ;)

    Egal, sehr lässiges Auto! :thumpsup:
    Nur der Preis steht (für mich) einfach in keinem Verhältnis zur Leistung... :(

    Echt feines Teil, keine Frage... aber 65.000 Euronen :confused:

    Alle verwendeten Teile inkl. Motor sind nicht mal ansatzweiße die Hälfte wert, is'n bischen hoch gegriffen für den Umbau - auch wenn's wohl das perfekte Spassmobil ist. :D

    Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen den beiden bei Limora angebotenen Zierleisten ist? Gibt 2 verschiedene...

    http://www.limora.com/index/lang-1/l…serungtop=-2000

    Punkt 8 bzw. Artikelnr. 336918 = flache Ausführung
    Punkt 8 bzw. Artikelnr. 306145 = profilierte, breitere Ausführung.

    > Gibt's irgendwo Fotos wo man den Unterschied sieht?
    Eine Leiste einfach nur breiter als die andere oder auch andere Form/Rundung?

    >> Gehen beide Leisten schön über Kotflügel und Schweller und sind gleich zu montieren?

    >>> Wird das gesteckt oder geklebt? Wenn letzteres: wäre es wieder rückstandlos entfernbar oder sind dann die Kotflügel ruiniert?

    >>>> Machen die überhaupt Sinn oder sind die Leisten eh auch nix anderes als die "alternativ verwendbaren" Chrom-, Zier- und Steckleisten aus den üblichen Autozubehörkatalogen?

    Fragen über Fragen, bitte um Antworten. ;)

    Danke!!

    So.... laut Auskunft von Rover Österreich die Werte für einen Mini Cooper 1992, 1,3 L:

    ECE-Wert: 5,8 / 8,4 / 7,7 L/100km (90km/h / 120km/h / urban)

    CO2-Wert: 191 mg

    So steht's jetzt in meiner Einzelgenehmigung.

    Vielleicht hilft's ja künftig noch jemandem...

    Jap... darum auch Abzock-Steuer. ;)

    Aber mal ganz ehrlich, das Auto ist ja sowieso die Eierlegende-Wollmilchsau für Vater Staat. Ist zwar eine Grundsatzdiskussion, die ich jetzt sicher nicht starten will, aber in Ö zahlen wir NOVA (kennt sonst kein EU-Land) und auf die NOVA noch die Mehrwertssteuer, Motorsteuer zahlen wir abhängig von PS das ganze Jahr über (als ob davon die Umwelt sauberer wird oder sonst was), auf die Versicherungsprämie von Haftpflicht & Kasko gibt's nochmal 11% Versicherungssteuer für Vater Staat (die von der Versicherung eingehobene Motorsteuer reicht ja nicht), von jedem getankten Euro kassiert der liebe Staat über die Hälfte an Steuer und und und... und im Endeffekt zahlen wir ja ALLES vom bereits komplett lohnversteuerten Gehalt. :D

    Darum: Steuer auf die Steuer akzeptieren oder den Drahtesel aktivieren. ;)

    Ich denke das passt am Besten hier rein...

    Gibt es irgendwo einen "offiziellen" Verbrauchsnachweis eines Mini Coopers (Bj1992) zum download oder kann mir jemand sowas zukommen lassen? In der Betriebsanleitung / Technische Daten oder so steht leider nichts.

    Brauche das zur NOVA-Berechnung (österreichische Abzocksteuer beim Import von ausländischen Kfz...), ansonsten wird 20% der kw-Leistung in der Berechnungsformel in Ansatz gebracht - das wären bei mir dann 9 Liter bei 45kw, was den NOVA-Satz nett erhöht. :(

    Danke!

    Wo kann ich einen originalen Ölmessstab von einem 1992er Mini Cooper 1273ccm Vergaser beziehen? Leider hat der Vorbesitzer einen, zwar optisch ansprechenden ;), Zubehörstab "verbaut"... dem vertraue ich aber nicht ganz bzgl. Länge & Richtigkeit und der originale ist leider nicht mehr vorhanden. :(

    @ Michael:
    Wunderbar, dann bin ich beruhigt... "Eine Schlüsselfläche fetter" stellen heißt was?
    Danke auch für den link, einlesen ist momentan meine Hauptaufgabe. Möchte eben keinesfalls ohne dementsprechende Vorkenntnisse irgendwas herumprobieren und dann eventuell noch kaputt reparieren! Mal alles in Ruhe und im Detail kennenlernen, gerade was die regelmäßige Wartung angeht ala Ölwechsel, Abschmieren & Co, und dann schau ich weiter. Hab zwar etwas Erfahrung mit Zweitakter (alte Vespa - inzwischen verkauft, hab ich sozusagen für den Mini aufgegeben weil ich immer schon mit einem geliebäugelt habe), aber ich weiß sowas heißt noch lange nichts... Zumindest bestehen Grundkenntnisse und vorallem Verständnis dafür was es heißt einen Old-/Youngtimer zu haben und zu pflegen, um damit auch LÄNGER Freude zu haben. Daran scheitert es aus Erfahrung bei Vielen. ;)

    @ Max:
    Wusste ich so nicht, meine Vespa hatte z.B. eine exakt rehbraune Färbung - immer bleifreie 100 Oktan ;) mit eigenem Öl gemischt.

    Hallo Leute,

    einen Neuen hat das Mini-Fieber gepackt, bei Gelegenheit werde ich mich im richtigen Thread vorstellen (Mini Cooper 1992, Vergasermotor). Vorab habe ich aber ein paar Fragen die mich beschäftigen, wäre für jede Antowrt bzw. für jeden Input dankbar.

    Zum Thema Zündkerzen:

    Hab zwar schon einige Erklärungen gefunden, aber mal heißt es rehbraun, mal ist grau-weiss auch ok. Darum gleich mal Bilder von einer von meinen (ist immer die Gleiche), passt das eurer Meinung nach oder ist das Gemisch zu mager?? Wenn ja, was tun um das zu ändern? Vergaser Einstellung nachjustieren?

    Die nächste Frage habe ich zur Anzeige "Ladestrom & Öldruck"... Laut original Betriebsanleitung heißt es ja bei Orange "Vorsicht" und bei Rot "Warnung", nur Blau oder Grün ist ok. Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die Ladestromanzeige aber Rot und die Öldruckanzeige Orange wie am Foto unten, es erlischt aber beides sofort wieder wenn ich den Motor anstarte. Ist das jetzt wie ein "Systemcheck" bei modernen Autos durch "Zündung ein" oder besteht schon Handlungsbedarf? Oder eben nur wenn das bei laufendem Motor leuchtet??

    Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber jede fängt mal (klein) an. Danke jedenfalls für euer feedback!!