ein leises Piepen der Benzinpumpe ist völlig normal, hatte mich aber anfangs bei meinem auch etwas darüber gewundert.
Beiträge von HH-Mini
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HOT: 2x Brems-Rücklicht
Puckip: 2 x Brems-Rücklicht
peterb. :1 x ufc
Udo : 1 x Lüftersteuerung (ufc)
MrGreenPullover: 4x Brems-Rücklicht
Manmue: 1 x Lüftersteuerung (ufc) - ich komme auch vorbei um es abzuholen
Blech Bernd: 2x Brems-Rücklicht, 1x ufc
mikele : 1x Lichtmodul
Diekopie: 4x Blinker vorne, 4x Blinker hinten, 4x Brems-Rücklicht, 1x Lichtmodul, 2x Lüftersteuerung
kaschperl: 1x Dash Ilu-Kit
Benji86: 2x Blinker hinten, 2x Brems-Rücklicht, 1x Lichtmodul p&p
Michael HH: 2x Dash Ilu-Kit + 2 beleuchtete Schalter
Enne: 1x Lichtmodul p&p
Nils 2 x Brems-Rücklicht
Phokos: 4 x Brems-Rücklichterchen
Foxtrott: 4 x Brems-Rücklicht
phil82: 4 x Rück-Bremslicht, 2 x Illu-Kit, 2 x beleuchtete Lichtschalter, 2 x Lichtmodule plug & play, 1 x Lüftersteuerung
B Fan: 4 x Brems-Rücklicht
ossibr: 1 x Illu-Kit, 1 x beleuchteter Lichtschalter, 1 x Lüftungsteuerung
Ise: 1 x Illu-Kit, 1 x beleuchteter Lichtschalter, 1 x Lichtmodul p&p
Nannys_Driver: 2 x LED-Blinker+TFL, 1 x Lichtmodul p&p, 1 x ufc
Yippee ki yay: 4 x Brems-Rücklicht, 1x Dash Ilu-Kit, 1 x Lüftersteuerung
devil187: 2x Brems-Rücklicht
Ecke: 2x Brems-Rücklicht
HH-Mini: 1 x Illu-Kit, 1 x beleuchteter Lichtschalter, 1 x Lichtmodul plug & play -
soweit ich weiß (Stand von vor etwa einem Jahr) vermitteln die nur im Kundenauftrag. Die geben aber natürlich selbst zu, das sie die Autos ihrer Kunden nicht schlecht machen...
Vielleicht ein anderer Vorschlag: Mal bei Minis Hamburg fragen, ob du mit einem potenziellen Mini mal vorbeikommen darfst und die gucken mal rüber. Geht natürlich nur, wenn der Mini in der Nähe steht. -
Ich werde dieses mal auch gerne kommen, letztes mal hat es bei mir leider nicht gepasst.
Das Wetter soll ja auch nicht schlecht werden.bis übermorgen,
Gruß
Tom -
bin eben wieder die erste Runde gefahren.
Es war tatsächlich das Kabel, was quasi nur noch am "seiden Faden" hing, also nur noch mit ein paar Adern zusammenhing.
Deshalb konnte ich auch 12V messen...
War kurz hinterm Sicherungskasten und auch recht gut zu erkennen...da war wohl schon mal jemand dran.Vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße,
Tom -
so, erstmal danke für die schnellen Antworten.
Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Kabelbruch irgendwo zwischen Sicherungskasten und Benzinpumpe.
Ich hoffe das hat sich damit auch erledigt und er springt wieder an
Gruß,
Tom -
also Masse für die Pumpe hatte ich schon quasi ausgeschlossen, weil ich es mit einem extra Massekabel versucht habe und es immer noch nicht geklappt hat.
Ich werde gleich mal direkt über die Pumpe messen und die angesprochenen Massebänder mit etwas Polfett versehen, vielleicht hilf es ja.
Gruß,
Tom -
hmm, nein hab ich noch nicht, aber wenn die Pumpe keinen Mucks von sich gibt lieg es ja erstmal an der Pumpe.
Oder hab ich da gerade einen dummen Denkfehler drin?
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vielleicht ist es aus meiner Erklärung nicht ganz klar geworden:
also die Pumpe läuft wenn ich sie direkt an die Batterie anschließe.
Wenn ich sie aber an den Stecker im Kofferraum anschließe, geht sie nicht mehr, obwohl auf dem Stecker laut Messgerät 12V anliegen. -
danke für die schnellen Antworten.
das Problem ist erstmal die Benzinpumpe zum Laufen zu bringen, denn diese läuft nicht, wenn sie im Mini angeschlossen ist.
habe vergessen zu erwähnen: Sicherung habe ich schon kontrolliert.
Gruß,
Tom -
Moin moin,
ich hab ein Problem mit meinem SPI.
Von einem auf den anderen Tag sprang er nicht mehr an.
Man hörte auch keine Benzinpumpe.
Mein Verdacht mit der Benzinpumpe wurde bestätigt, den vorne kommt kein Sprit an.Also gestern Tank ausgebaut (natürlich gerade vollgetankt), mit der festen Überzeugung, die Benzinpumpe ist kaputt.
Zur Sicherheit hab ich noch mal einen Testaufbau aufgebaut, und siehe da, die Pumpe läuft (macht Geräusche).
Dann gemessen, ob überhaupt 12V hinten ankommen. Bei Zündung für ca. 4 Sekunden 12V, beim Startversuch stark schwankend bis runter auf 5V.
Dann noch mal so "offen", also nur Benzinpumpe, angeschlossen und trotz 12V passiert nix bei Zündung.
Masseproblem kann denke ich auch ausgeschlossen werden, den ich habe es nochmal mit einem extra Massekabel versucht.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder hat einen Tipp?
Vielen Dank schon mal,
Tom -
Zitat
Fotos sollten sich einrichten lassen.
damit meine ich, dass ich vorbei fahren könnte und Bilder machen könnte
Und keine Sorge, ich hatte nicht vor einzubrechen, dass Auto steht halt nur in einem abgeschlossenen Hof (so war es jedenfalls vor einem Jahr).
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Hallo Patricia,
ich habe mir den Mini vor ca. 1 Jahr angeschaut.
Ist auf jeden Fall in keinem guten Zustand. Eigentlich alle typischen Stellen.Fotos sollten sich einrichten lassen.
Das Gelände ist oft abgeschlossen, also vielleicht vorher einmal den Verkäufer vorwarnen:)
Viele Grüße und viel Glück mit der Versicherung,
Tom
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nehm ich - alles weitere per PN
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Zitat
Eventuell habe ich einen/meinen für dich.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211215234
Hat allerdings kein Faltdach. Die angesprochenen Roststellen könnten auf Wunsch auch vor dem Kauf erledigt werde.
grüße
schönen Mini hast du da.
Aber leider nicht das, wonach ich suche.
Sollte möglichst original sein, dezente und sinnvolle Verbesserungen ja, aber im großen und ganzen Original.Trotzdem viel Glück beim Verkauf:)
Gruß
HH-Mini -
vielen dank für den Tipp mit dem Club, habe ich auch schon dran gedacht.
Ich bin kein Experte aber zum Thema Rost am Schweller: Auf dem Foto, das mir der Verkäufer geschickt hat, sind Löcher zu erkennen.
Ich weiß nicht, ob ich das Foto hier hochladen darf? Hab ich ja schließlich keine Rechte dran... -
noch mal zu meinem Favorit:
Ich habe auf Fotos gesehen, dass die Schweller und die rechte Tür durchgerostet sind. Das muss auf jeden Fall direkt nach dem Kauf gemacht werden...
Da ich nicht selber schweißen kann, bin ich darauf angewiesen, dies in einer Fachwerkstatt erledigen zu lassen. Mit welchem Preis muss ich in etwa rechen? (inlc. Lackierung)
Sonst sind noch Rostansätze am rechten Dreiecksblech und an beiden Kotflügeln zu finden.
Ich will mir gar nicht ausmalen, wie das hinter dem Drecksblech aussieht:(
Mit was für Kosten muss ich hier rechnen?Gruß
HH-Mini -
Hallo,
ich bin nun seit längerem auf des suche nach einem Mini. Vorgestellt habe ich mir einen MPI, möglichst mit Faltdach;)
Ich habe auch schon so meine drei Favoriten, allerdings stehen die alle in Süddeutschland und ich komme aus Hamburg:(
Wäre super wenn ihr mir mal eure Meinungen zu den Minis mitteilen würdet. Ich weiß Ferndiagnosen...sagen wir mal, nicht optimal:)
Vielleicht hat sich einer von euch ja auch schon mal einen der Minis anguckt, das wäre natürlich super.Mein erster Favorit in meiner Wunschausstattung: (leider fast 900km entfernt):(Mini Britisch Open schwarz
außerdem sehr schon: in BRG
oder noch ein grüner
was sagt ihr?
Falls ihr was ähnliches Anzubieten habt, immer her damit:)
Vielen dank schon mal
HH-Mini -
Moin Moin aus Hamburg,
ich wollt mich hier mal vorstellen. Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, habe mich aber bisher nicht angemeldet. Jetzt, wo ich den Führerschein seit ein paar Monaten in der Tasche habe (BF17) und es langsam "ernst" wird in Sachen Mini, wurde es jetzt mal Zeit.
Mein Ziel ist es also in den nächsten Monaten einen schönen Mini zu finden. Ich dachte an MPI und evtl. auch SPI.
Und mir dann das schrauben nach und nach anzueignen. In der Theorie hab ich schon sehr viel gelesen, aber leider keine Praxiserfahrungen. Allerdings haben wir hier in Hamburg auch einige auf den Mini spezialisierte Werkstätten, die ich am Anfang wohl noch das ein oder andere Mal um Hilfe bitten muss. Da mir auch viele spezielle Werkzeuge fehlen, aber alles zu seiner Zeit...So, ich denke das wars erst einmal von mir...