Beiträge von utti

    ach und habe den kat einmal los gehabt also nur die schrauben


    und die zündverteilerkappe ist ein wenig lose hab ich gesehen


    sind das vll auch verdächtige ?

    Hallo,


    Habe meinen kleinen anfang des Monats aus dem Winterschlaf geweckt, im Winter hat er einen Ölwechsel, ein neues Thermostat bekommen und Ich habe die Vorderachse Neu gelagert.


    Seit Kurzem läuft er extrem unruhig und wackelt,stockt wenn er Kalt ist, ebenso geht er recht schlecht an beim ersten starten am Tag. Er "rotzt" auch ordentlich schwarz aus dem Auspuff wenn der Choke gezogen ist.


    Die Drehzahl bei gezogenem Choke war auch nur noch bei 1000 u/min, diese habe ich jetzt wieder hochgeschfaubt mit der Kleinen schraube am Zug.


    Woran kann es noch liegen ??


    (ps: meine reifen sind nach Nicht mal 300 km schon außen abgefahren, kann das sein das ich duch die neuen Federelemente so einen Positiven sturz habe? )

    Hallo,


    ich suche einen linken Bremssattel oder wenns sein muss ein Paar für 12zoll Bremse. Generalüberholt oder sehr guter zustand :P

    Danke für die vielen antworten, ich werde mir mal ein Angebot reinholen für Neue und überholen lassen und dann mal schauen.


    Und warum pfusch ich habe den mini noch kein Jahr und beseite jetzt alle sachen die anstehen, ich habe den mini wo ich ihn gekauft habe sofort weggegeben um die Bremsen vorne und hinten neu machen zu lassen, und wenn ich ihn weggebe gehe ich davon aus das es anständig ist und man mich gegebenenfalls auf sowas hinweist

    Hallo zusammen,


    habe im Winter meine Komplette Vorderachse neu Gelagert da mein Lenkgrad beim Bremsen gewackelt hat, im gleichen zuge hat er auch neue Scheiben und beläge bekommen.


    Als ich die beläge neu gemacht habe ist mir etwas rost am kolben aufgefallen, den habe ich leicht weggeschliffen, aber der eine Kolben auf der Fahrerseite ließ sich etwas schwerer zurückdrücken als der andere. Ist das sehr schlimm (bitte nicht sofort steinigen :D)


    Und weiterhin ist mir auf der seite verschleiß in der "Pfanne" ? für die Bremsbeläge aufgefallen. Schlimm ? oder was kann ich machen ?



    Hallo,
    ich habe mir Mintex M1144 Beläge geholt, jetzt brauch ich noch ein paar Scheiben da meine alten krumm sind. Mir wurde gesagt ich soll sie gegen gute neue ersetzen aber was sind gute :P und welche scheiben harmonieren mit den Belägen?


    Vorher waren Bosch scheiben drauf oder lohnt es sich sie abdrehen zu lassen ?


    Gruß utti

    ne sollte ich das tun ?


    habe das nach anleitung meines buches gemacht und da stand nichts davon.


    was ich auch noch fragen wollte beim federspannen ist mir das gewinde rausgeknallt als ich die kugelköpfe (Knuckle Joint) wecheln wollte gibt es da noch eine andere möglichkeit als ein neue federelement ?

    Habe heute meinte Traggelenke erneuert, beim unteren hat es gut geklappt.
    Beim oberen wenn ich ihn zur einen seite schenke lässt er sich schwer bewegen und auf der anderen seite ganz leicht.


    Woran kann das liegen? ( ich hoffe es ist verständlich :D )

    Hallo,


    Ich suche eine Nuss für die Antriebswellen Koronenmutter also 1 5/16 zoll ? und eine Tiefe 1 1/2 zoll für die Traggelenke.

    Also die bremsen hinten "sollten" eigentlich in Ordnung sein die wurden im gleichen zuge mit den scheiben neu gemacht also Beläge und neue Radbremszylinder


    die narbe sieht nicht mehr ganz so frisch aus hab ich grade gesehen