Beiträge von utti

    Krümmer hab ich ausgemessen und scheiben untergelegt... aber heute ist mir aufgefallen das er auch im stand wie ein sack nüsse läuft die Drehzahl schwankt sehr und wenn ich das licht an mache geht er fast aus wenn ich kein gas gebe :(


    wo kann ich anfangen zu suchen ?

    hallo,


    ich habe seit kurzem eine Mittige RC40 Eintopf mit LCB Krümmer, er läuft auch eig ganz schön so bis 4000 u/min aber danach fällt irgendwie die Leistung ab und er fängt an zu schreiben. Ich denke eine neue Nadel muss her nur welche sollte ich wählen hat da vll jem einen Ansatz als Vorschlag ?


    Habe auch noch einen K&N Einsatz den ich gerne verbauen würde


    Hatte auch mal eine seite gefunden wo man schön die verschiedenen Nadeln vergleichen konnte mit Kurve aber diese finde ich nicht mehr :( kennt die vll hem ?


    Gruß Lutz

    Ok dann fang ich mal oben an was soll der Mini können...


    Also letzten Sommer bin ich den Mini eig noch fast jeden tag zur Arbeit gefahren aber es kann sein das ich dieses Jahr einen 2 wagen bekomme..
    Am Wochenende oder wenn ich zeit habe Fahre ich besonders gerne auf Kurvigen Landstraßen auch gerne sehr kurvig auf so "Bauernwegen". Ja und da ist halt das problem man kann zwa Fix fahren aber wenn man einmal auf die Bremse steigt braucht man gefühlt 10 min um wieder auf Geschwindigkeit zu kommen. Also ich möchte gerne schnell aus der Kurve kommen und schneller auf Geschwindigkeit kommen Endgeschwindigkeit würden 160 eig schon reichen.


    Als Drehzahlband habe ich mit so 2500-5000/5500 Touren vorgestellt, ich weiß ja nicht ob das möglich ist.


    Fahrwerk, Ja die Vorderachse habe ich überholt und Einstellbare Zugstreben verbaut, Bremse ist Normal 12 zoll mit Mintex Belägen. Dämpfer sind GAZ und reifen habe ich Yokohama A539 in 165/60 r12. Ein Satz HiLO hab ich schon im Regal.


    Am Motor ist eine RC 40 mit LCB Krümmer Verbaut und habe einen K&N Einsatz der aber noch nicht verbaut wurde. Sonst ist noch alles im Original zustand.


    Ich hoffe ich habe nix vergessen ...

    Das mit dem einstellen wird am Wochenende passieren


    Jetzt mal nur so gesehen kann ich mir z.B. einen "stufe 3" kopf besorgen und ihn erst mal so Fahren ohne Nockenwelle und Verteiler zu Tauschen oder bringt mir das garnichts ?

    Den Vergaser habe ich vor 2 Wochen Komplett überholt also die Einstellung von Vergaser und Zündung sollte hoffentlich am Wochenende geschehen.


    Wieso eine Lambdasonde reicht es nicht mit CO Messer ?

    also zum Fahrwerk die Vorderachse habe ich bereits Überholt und Einstellbare Zugstreben verbaut. Ein Satz HiLos liegt bereits im Regal diese werden bald mit neuen Federelementen hinten verbaut. Dämpfer habe ich GAZ.

    hallo,


    In letzter Zeit ist der Wunsch nach ein wenig mehr Leistung doch etwas größer geworden.
    Jetzt ist die frage was ich machen soll?


    Ich habe jetzt im Winter bereits eine RC40 Anlage mit LCB krümmer verbaut mit und habe einen K&N Einsatz ( ja ich weiß ein offener ist besser, der kommt vll auch noch)


    Zu meinem Budget, naja hab im moment ca 1000€ gespart. Könnte auch noch ein wenig weiter sparen das wäre nicht das Problem. Aber vll gibt es ja teile die ich erst mal verbauen könnte um die Sache später weiter aus zu Bauen?


    Habe die letzte zeit viele Stunden mit lesen verbracht aber naja eure Persönlichen Meinungen würden mich interessieren.

    Hallo,


    ich habe vorhin meinen Vergaser abgenommen (HIFF 44) um ihn zu überholen, dabei ist mir aufgefallen das nur 2 Stehbolzen in der Ansaugbrücke waren und er dementsprechend auch nur an 2 punkten fest gemacht war.


    Ist das richtig oder sollten er doch an 4 punkten fest gemacht werden ?

    hallo,


    Habe mir einen LCB krümmer gekauft und mit vorab schon mal unters Auto gelegt um mal zu sehen wie alles so verläuft :P


    So jetzt ist mir eine Metallleitung aufgefallen die ins Hosenrohr geht wofür ist diese ? und was mache ich damit denn ich den LCB krümmer drin habe weil so wie ich sehe gibt es dafür keine Vorrichtung?


    Hoffe die frage ist nicht zu doof :D

    Ja das vom Fachpersonal machen zu lassen hätte ich schon vor sowas traue ich mir dann doch noch nicht zu , ab Montag ist der Herr Kamps wieder zu erreichen nach dem Urlaub, ich halte ihn für sehr kompetent.


    Was für Fehler könnten denn vorliegen damit man einen Tipp geben könnte unm die suche erweitern