Beiträge von utti

    Hallo,


    ich suche einen Aschenbecher wie er im Vergaser Cooper verbaut war, der zum drehen. Vielleicht hat ja noch jemand einen. Am besten unbenutzt.


    Freue mich auf Angebote.


    Besten Gruß

    Lutz

    So, ein bisschen was ist auch passiert :D ich hatte zwischenzeitlich die Nadel mal gegen keine BDK ausgetauscht, die schon ein gutes Stück Fetter ist als die BBW aber auch da Bleibt das Bild gleich.


    Die Zündung habe ich mal bei höheren Drehzahlen abgeblitzt, sie liegt bei 3000 u/min bei ca 20grad ... bei höheren Drehzahlen verliere ich die Markierung leider bei den Sichtverhältnissen und der Zündzeitpunkt spiring auch ca 2grad.

    Den Stubstack hab ich montiert...


    wie kontrolliere ich denn den Verteiler im Höheren Drehzahlbereich ? Einfach mit mehr Drehzahl Abblitzen ? und wie kann ich es dann ablesen ?

    Hallo,


    danke für die tipps schonmal,


    also der Vergaser wurde schon mal überholt, und das Ventilspiel hatte ich vor dem Winter eingestellt gehabt.


    Die Zündung hatte ich vor ein Paar Monaten eingestellt, dabei ist aufgefallen das die ot Markierung wohl nicht mehr ganz stimmt. Habe dies dann mit einberechnet und eingestellt. Dann habe ich sie letzte Woche nochmal abgeblitzt und gesehen das sie zwischen dem 5 und 6 Zacken stand also voll daneben . Also wieder richtig eingestellt und er hatte gefühlt noch weniger Leistung. Ich werde jetzt wohl bei Gelegenheit den ot nochmal mit Messuhr ermitteln müssen.


    Zur Nadel... ich hatte auch die Vermutung das der offene Filter vielleicht etwas zu viel des guten ist und den originalen mit K&N Einsatz wieder montiert aber auch da keine Veränderung des Kerzenbild bei selbem Düsenunterstand.

    Keiner eine Idee ?


    Bin mit tatsächlich nicht mehr sicher ob es sich um ein Problem mit dem Gemisch handelt oder vielleicht doch die Zündung schuld ist ... habe den Düsenunterstand mal aufs Maximum runter gedreht um zu schauen ob sich was tut aber das Kerzenbild blieb gleich.

    Warum ich auf Zündung komme der Leistungsverlust bzw das er sich besonders schwer tut (fängt an zu schreien) beginnt genau bei 4000 Touren. Ebenfalls habe ich keinerlei thermische Probleme er läuft eher zu Kalt.


    Die Unterdruckdose auf dem Verteiler stellt noch ein Vakuum her beim saugen.

    Hallo,

    ich bekomme meinen Vergaser Cooper nicht eingestellt, das Kerzenbild ist immer zu Hell. Der Düsenunterstand liegt mittlerweile bei 3,5mm.


    Nach dem Prüfen auf Falschluft hatte ich erst die Krümmerdichtung in Verdacht aber nach dem wechseln keine Verbesserung.


    Ebenfalls habe ich die Kurbelwellengehäuse Entlüftung geprüft doch da liegt der Fehler ebenfalls nicht. Er läuft soweit okay nur ab 4000 u/min fängt er dermaßen an zu schreien und über 130 Kmh ist es vorbei mit Vortrieb. Ich bin mit meinem Latein am ende.


    verbaut ist:

    RC40 Eintopf

    LCB Fächerkrümmer

    Minispares Ansaugkrümmer

    offener Filter

    Nadel ist eine BBW

    Hallo,


    ich suche 2x 1 Paar 10mm Spurplatten am besten mit Radbolzen für vorne und hinten (breite Bremstrommel) oder auch einzelnd einfach mal anbieten :)


    Danke schon mal im Voraus

    Hallo,


    ich suche 2 Lüftunsdüsen für ein 3 Teiliges Armaturenbrett also die festen die nicht mit dem Schlauch fest gemacht werden finde grad kein Bild...


    Würd mich über Angebote freuen


    Gruß Lutz

    Danke schon mal für die Antworten,
    das mit dem Dämpfer werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...


    Also ich muss gestehen Nachgelassen hat die fahrzeughöhe nicht wirklich mir ist es nur gestern erst aufgefallen das er aufliegt :-S Also so tief ist er jetzt auch nicht meiner Meinung also 2 Finger heißt 3,5 cm platz da hab ich schon anderes gesehen :D


    Gibt es denn vll verschiedene Größen der Bump Stops ?

    Hallo,


    Mir ist gestern aufgefallen das mein Mini im Stand schon auf den Federwegsbegrenzern auf liegt nun hab ich mal irgendwo gelesen das man diese ein wenig Kürzen könnte ist das möglich oder bleibt mir nichts anders übrig als ihn ein wenig höher zu schrauben ( was ich ungern tun würde weil ich eig gut 2 Finger platz habe zwischen reifen und Radlauf)


    Gruß Lutz

    Hallo,


    ich bin gerade mein Getriebe am revidieren und nun habe ich eine frage


    das gemessene Spiel am Lagergehäuse der Hauptwelle ist 0,10mm in den Büchern geht es aber erst ab 0,13mm los.
    Was nun ?

    Ok ich glaub ich habe mich ein wenig unverständlich ausgedrückt , vll sollte man sich doch ein wenig mehr zeit nehmen :D


    bei mir ist ein Stecker dran den aber irgendjemand mal dran gemacht hat , ich hätte mal genauer hinschauen sollen ^^