sorry doppelpost
Beiträge von Cooper Goofi
-
-
Hatte der mal nen Bums gehabt? Hört sich nicht gut an, würde ich nicht mehr so schnell mit fahren.
Vielleicht hat ja auch die Antriebswelle was abbekommen und ist verzogen. Ich würde den Wagen vorne mal aufbocken, die Räder runter und bei Geradeauslauf in mm-Abstand ne Metallschiene oder ähnliches direkt vor dem Antriebsflansch aufbauen und dann mal den Motor sarten und langsam laufen lassen. Wenn da ne Unwucht ist, müßte man es sehen können.
-
Keine Ahnung, aber von solch diskriminierenden Begriffen halte ich nix:Negerkekse
-
Hmm, meiner hat alle möglichen Farben, von weiß über schwarz, bis hin zu nem gehörigen Anteil Rostprimerrot und natürlich british Racinggreen in allen denkbaren Farbschattierungen resultierend aus unterschiedlichen Farbsprühdosen.
-
Jupp, ich krich die G-Kräfte permanent zu Spüren. Mein Rücken ist schon so wund vom Minifahren, daß manch einer glauben könnte ich wäre ein religiöser Fanatiker mit übertriebenen Hang zur Selbstgeißelung.
Und da geht noch mehr. Man legt den Mini einfach so tief, wie der Vorbesitzer meines Kleinen es gemacht hat, da lag die Karosse schon auf den Bumpstops auf und hat die Dämpfer außer Funktion gesetzt, dazu hat der noch zwei puritanische Schalensitze vom Baumarkt direkt aufs Bodenblech gepappt.
So drückt es dann gewaltig im Rücken, das winzigste Granulatkörnchen macht sich so schmerzhaft bemerkbar.
Wenn man mit so ner Kiste Nachbars Lumpi über den Haufen fährt, kann man sich allerdings nicht damit rausreden, das hätte man nicht gespürt.:D
-
Danke für die ausführliche Beschreibung Didi!
"Im Prinzip kannst du sogar die Anschlagmutter inkl. Kontermutter ganz weg lassen. Die sorgt nur dafür, dass du den Teppich nicht ständig mit dem Pedal malträtierst und danach ebenso das Bodenblech "
Jupp, das hab ich vor meiner Schrauberei hier schon gelesen. Mein Schluß: großzügige Einstellung, also eher 1cm, als etwa unter 6,5mm.
Hernach müßte so die Kupplung trennen, oder muß dann ne Delle ins Bodenblech gekloppt werden.:D
Aber ich werd mal sehen, vielleicht kann der Marco da mal mit fahren. Er vermutete ja Synchronringe, hat den Wagen aber nicht gefahren und wenn auf jeden Fall zuerst die vom Rückwärtsgang u.2. hops gehen, dann ist ja die Synchronringhypothese irgendwie nicht ganz schlüssig, oder?
Da lohnt es sich ja bei Kupplung oder auch Schaltgestänge Ursachenforschung zu betreiben.:)
LG
Thomas
-
"Wäre der Test ausgeführt worden, wie empfohlen, dann wäre das Ratespiel jetzt keines mehr.
Ratgeben , aber auch begründen müssen, warum denn nun gerade dieser Rat gegeben wurde, das schränkt die Hilfemöglichkeiten natürlich ein, wenn er beim Fehlen der Begründung nicht befolgt wird."Damit komm ich jetzt nicht klar Andreas. Warum diese Vorwürfe? Was hab ich denn falsch gemacht? Wie soll ich eine Kupplung testen, ohne den Wagen zu fahren? Warum fällt es schwer, oder warum ist es unzumutbar etwas über technische Zusammenhänge wissen zu wollen ?
Ich kann auch nur im Rahmen meiner Möglichkeiten am Mini rumschrauben und mach das gewiss nicht, um bewußt erteilte Vorgehensweisen außer Acht zu lassen. Wenn ich das getan habe, dann unwissentlich in meiner Naivität und dann bitte ich dich inständig um Entschuldigung Deinen hoheitlichen Rat missachtet zu haben.Also, wo ist dein Problem???
-
Ja, die Werkstätten, wenn das keine Mini-Kenner sind, können die viel Mist bauen, obwohl man eigentlich annehmen sollte so ein KFZ-Mechaniker würde auch etwas von Englischen Autos verstehen.
-
Ja, Andreas, das wie ist mir schon klar, nur das was nicht, also was es für Auswirkungen hat, wenn der Abstand zu gering ist. Der kuppelt dann nicht völlig ein, oder?
Na ja, egal, ich hab das jetzt mal so nach Gefühl neu eingestellt und ne Probefahrt gemacht. Ich bilde mir ein, dass es nicht mehr so heftig ist, trotzdem kracht es ein wenig ab und an und die Schaltung reagiert hakelig zwischen 3. u.4. Gang und das wundert mich etwas, zumal ja eher sonst der Rückwärtsgang und der 2.Gang betroffen sind.
Vermutlich veraschiedet sich dort wohl doch allmählich ein Synchronring, fahr den halt mit ner 1000er-Übersetzung und schalte schon ab 40km/h in den 4., wenn ich nicht grad sportlich unterwegs bin.
3. u. 4. werden von mir also am meisten beansprucht.
LG
Thomas
-
Hallo liebe Minigemeinde,
die Kupplung meines SPI kommt sehr spät und neuerdings kracht es im Getriebe, vornehmlich beim Schalten vom 3. in den 4.Gang, oder umgekehrt.
Ich hoffe ja, daß es nicht die Synchronringe sind, jedenfalls hatte ich keinerlei Späne an der Ölablasschraube.
Bei der ersten Prüfung der Kupplung habe ich festgestellt, daß keine Luft in der Hydraulik ist(ganz wenig Spiel bis zum ersten spürbaren Wiederstand, prima), doch bei der ersten Sichtprüfung des Ausrückabstandes, habe ich festgestellt, daß der Abstand des Anschlages, also zwischen der Mutter und dem Kupplungsdeckel gerade mal so ca 3-4mm beträgt.
Könnte das eine Ursache sein? Könnte ich das Problem lösen, wenn ich auf werkseitige 6,5mm einstelle?
Bitte um rasche Antwort, dann kann ich das heut noch machen, bevor es dunkel wird.:D
-
Irgendeiner hier verkauft da so ein Modul, mußte mal die Suchfunktion bemühen.
-
Echt? Ich hab hier die Suchfunktion bemüht und nix gefunden. Aber egal, doppelt gemoppelt hält besser.:D
-
Hallo Leute,
für alle, bei deren SPI dieses Problem mal auftaucht, hier eine mögliche Ursache:
Bei mir war über Nacht die Batterie tot. Erst mal hab ich die neu aufgeladen und wieder angeschlossen.
Danach ließ sich der Wagen nicht mehr starten. Die Wegfahrsperre konnte es nicht sein, da der Wagen durch anrollen ansprang.
Blieb also Anlasser und Elektrobauteile in der Peripherie.
Die Ursache war dann schnell gefunden. Und zwar war das Gehäuse für das SPI-Relaismodul wohl über Jahre schon mit Wasser vollgelaufen.
dabei war wohl die für den Anlasser zuständige Einheit zerstört worden, was wohl auch den Strom gezogen hat.
Zum Glück hatte Marco noch eines für mich in seinem Fundus. An der Stelle noch mal ganz lieben Dank!!
LG
Thomas
-
Lost jetzt:
1. Jenny + Marco
2. Sandra + Henning
3. Andreas + Ersatzmotor
4. Klaus ("Verantwortlicher" )
5. Thomas (Cooper Goofi)
6.Bin mit dabei. Was ist das für ne Route? Minimäßig gut? Hab gesehen geht immer auf Bundesstraßen.
@Marco
Bitte ruf mich doch noch an, können ja gemeinsam nach Freudenberg fahren
-
Hmm, war wohl nix.
Schlage mal neue Termine vor:
10, 11, 12, 13.04.2011 (Ostern)
19,20.04. 2011(WE)
25,26.04.2011(WE)Ich weiß aber nicht , ob ich dann noch meinen Mini hab, oder mit dem Fahrrad kommen muß. ;-))
-
Hallo Miteinander,
bin erstaunt, daß um´s Eck doch so Einige mit Mini unterwegs sind. Es freut mich außerordentlich hier so viele Gleichgesinnte zu treffen.
Mein Kleiner ist jetzt fertig, Dank tatkräftiger Hilfe von Marco und Jenny und dürfte wohl nächsten Montag durch den TÜV gehen.
Marco hat mir auch die Stoßdämpfer mal eingestellt, der lag bisher ungefedert auf den Bump-Stops, sodaß einer bequemen Ausfahrt nichts mehr im Wege steht.
Ich mache folgenden Vorschlag:
Treffen: A45 , Ausfahrt Lüdenscheid Süd
von da aus über Homert , durch das Ebbegebirge und weiter Richtung Rothaargebirge.
Wir könnten noch gemeinsam überlegen, ob wir eine richtige Rundtour machen, oder irgendwann wieder auf die A45 fahren und die Bahn zurück.
Als Termine schlage ich vor:
10, 11, 12, 13.04.09 (Ostern)
19,20.04.09 (WE)
25,26.04.09 (WE)Ich würde vorschlagen , daß an dem Termin gefahren wird, wo die meisten können. Ansonsten werden wir uns so noch einigen können.
Liebe Grüße
Thomas
-
Schön Marco,
so habe ich mir das auch gedacht. Es wäre schön, wenn bis zum Frühjahr nächsten Jahres ein paar Bergische und Sauerländer zusammen kämen.
Für mich macht es auch wenig Sinn meine zusammengeflickte Rostlaube auf "normalen " Treffen auszustellen und darüber zu fachsimpeln , wie ich diesen verschiedenfarbigen Flickenteppich so gut hinbekommen habe.Aber ich fahre gerne damit und hoffe doch hier noch andere zu finden, denen neben der allgemeinen Bewunderung für ihre perfekt restaurierten Minis, der Fahrspaß mit diesem Gefährt auch eine erhebliche Rolle spielt.
Ein Treffen zum Fahren also, wobei die Optik eher sekundär ist.
LG
Thomas
-
Hallo Freunde!
Wer von Euch kommt aus dem Raum Sauerland und seiner Umgebung und ist wie ich gerne etwas zügiger unterwegs, hat aber keine Lust immer nur alleine rumzugurken?
Ich liebe die kleinen kurvigen Straßen des Sauerlandes und des Bergischen Landes und würde gerne hier ein ungezwungenes regelmäßiges Treffen zu gemeinsamen Ausfahrten Gleichgesinnter initieren.
Das könnten dann auch unterschiedliche Treffpunkte sein, wobei auch die Streckenführung immer von wechselnden Teilhabern festgelegt werden könnte, oder einfach ins Blaue hinaus.
Sinn und Zweck:
Freude am Mini Fahren, Kartfeeling in Bergischen und Sauerländer Kurven.
Zwischendurch oder am Ende so einer Ausfahrt könnte man noch irgendwo auf dem Lande Einkehren und ein paar Benzingespräche führen.
Wer macht mit?
LG
Thomas
-
Sorry,
meine Teilnahme hat sich erledigt. Heute auf der Bühne vorne die Radbolzen erneuern war nen Schuß in den Ofen.
Der Mini ist nun eine mittelprächtige Baustelle.
Kestel hat mir Schrottbolzen verkauft, bei denen sich die Radmuttern nach 3mm nicht mehr weiter festziehen lassen. Die hab ich natürlich alle eingebaut und danach nur 2 Radmuttern auf einer Seite und 3 auf der anderen mit Gewalt angezogen bekommen.
Die müssen also wieder runter.
Dann hab ich noch so nebenbei festgestellt, daß ein Bremsbelag sich komplett von der Trägerplatte gelöst hat und eine Schraube zum befestigen des Bremssattels dollgedreht ist.
Euch wünsche ich viel Vergnügen und pannenlose Fahrt
Gruß
Thomas
-
Zitat von fritz_dc
Um irgendwelche illegalen Autorennen geht es bei der "Bergischen" devinitiv NICHT! Wir wollen nur mit Mann und Maus, mit Kind und Kegel eine schöne gemütliche Ausfahrt durch die reizvolle Landschaft unternehmen,... Der gemeinsame Spass und Benzingespräche stehen im Vordergrund.
Wer rasen will soll auf'n Nürburgring!!!
So, und nun aber flott anmelden,...
@fritz-dc
Aber, aber !!!!!!
bitte nicht ernst nehmen!!!!!
Hab doch extra die Spaßkarte gezogen!!!!!
Siehe::D !!!!!
Alles klaro