Beiträge von Cooper Goofi

    Baujahr:1996

    Modell / Sondermodell: 1300 SPI

    Laufleistung km:141 000

    TÜV / AU:09.2012

    Motor / PS: ca.68

    Farbe:british racing green

    Beschreibung:http://www.ebay.de/itm/Mini-1300-…=item2323e8489f

    Mängel / Rost: ja, leider

    Standort PLZ:58566


    Heul, 8 Jahre Mini gefahren und nu muss er weg! Ich hab einfach nicht mehr die Knete, um ihn am Leben zu erhalten!

    Mir fehlt ne Schraubergarage und auch entsprechende Schweißkenntnisse.
    Hätte ich beides, dann würde ich mich nicht von ihm trennen.

    Tschüss Mini, war ne schöne , aber auch eine teuer bezahlte Zeit mit Dir, auf dass Du noch mal zum Leben erweckt wirst, oder irgendwo Dein Gnadenbrot fristest und sei es als Ersatzteillager.

    Wer da mitbieten möchte, nur Mut!!!

    LG

    Thomas

    Den kauf ich!

    Sagen wir 500,- Euro über orginal Neupreis. Wär das ein Geschäft für Dich?

    Sicher nicht, oder? Genauso wenig, wie ich nicht akzeptieren kann, dass Du für ne abgerockte Kiste, 10 Jahre nach der Restauration immer noch die gleiche Knete haben willst.

    Für mich ein absolutes "no go".

    Trotzdem viel Glück, hier im Forum biste jedenfalls total richtig, gibt sicher jemanden der echt so viel zahlt für Dein Matchbox-Auto.:D

    Kann das sein?

    Kennt den Einer?

    Das Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…gories=SmallCar

    Ist das echt ein Mini aus den 60-zigern?
    Mir kommt es so vor, als wenn der mit 12-Zoll-Minilights da steht, gab es die schon im Bj.1963 ?

    Ich bin prinzipiell interessiert an dem Angebot, wegen möglicher H-Zulassung und der damit verbundenen günstigeren Steuer und Versicherungseinstufung,
    so wie Wegfall einer AU, soweit mir bekannt.

    Bitte um Aufklärung

    Mit lieben Gruß

    Thomas

    Also, ich bin's wieder. Matthias. Lasst uns mal tacheles reden wie der Lateiner so sagt. Die Mini-Fahrer, die sich hier gemeldet haben ergeben ungefähr die geografische Mitte in Affeln. Oh Gott, gibt es da außer teure Restaurants auch 'ne Frittenbude? Alternative wäre bis jetzt vielleicht Amecke am Sorpesee. Ist von Kierspe und Schmallenberg etwas weiter. Man sollte vielleicht aber auch die ermitteln die in anderen Themen schonmal nach MK- Mini-Freunden geforscht haben. Last uns noch ein bischen darüber reden. Wie ich verstanden habe gehen einige von Euch in den Winterschlaf, gut so. Im Frühling, wenn des Manne's Lieblingsspielzeug wieder erwacht haben wir Sauerländer vielleicht ein gemeinsames Ziel. Ein tolles Treffen im schönen Sauerland. Ich für mich als alten Sack muss zugeben, dass das bisher für mich kein Thema war so intensiv hier teilzunehmen. Aber ich möchte schon euch mal kennenlernen.

    Gruß
    Matthias

    Passt schon, Hauptsache man kann vor- oder nacher die L619 langbraten, meine Lieblingsserpentinen im Sauerland.

    Halllllllööööööchen!!!

    Hier ist noch jemand aus Kierspe. Fahr den kleinen roten mit grauem Dach und den Pick up. Aber beide nur noch bis Ende des Monat´s, dann ist´s vorbei mit de Saison.

    Gruß
    Katja


    Wie, Du hast direkt 3 Stück, so ne Art fahrbares Mini-Museum? Da haste Dich bisher aber gut versteckt, Pick-up und Kombi wären mir sicher mal aufgefallen.

    So nen Roten seh ich ab und an, der hat hinten noch den Mr. Bean-Teddy auf der Hutablage und wird von mir immer gescheucht :D, ist das Deiner?

    Ich bin nicht beratungsresistent, allerdings halte ich mich dann doch lieber an mein Reperaturhandbuch.

    Wenn ich das aufschlage, werde ich jedenfalls nicht auf jeder Seite erst einmal darauf aufmerksam gemacht, daß ich besser vorher mal den Mini reperaturbuchautorengerecht behandelt und gefahren hätte, weil dann wäre es auch nicht nötig gewesen dort nachzulesen, was nun zu machen wäre.

    Der Buchautor erklärt seinem Leser auch nicht in jeder zweiten Zeile , für was für einen Vollpfosten und hoffnungslosen Dilletanten oder gar A******ch er ihn hält.

    Und in der Einleitung wird auch nicht auf irgendwelche Personae non Grata hingewiesen, die gefälligst die Finger von der Reperaturanleitung lassen sollen.

    In diesem Sinne liebe „Minigemeinde“

    gehabt euch wohl, man trifft sich im wahren Leben und vergesst die Lichthupe nicht, schließlich sind wir ja eine eingeschworene Gemeinschaft.:thumpsup:

    "Fazit: Antworten gab es genügend, jetzt musst Du selber ran und aktiv werden. Hochleistungsdiagnose-Kristallkugeln sind rar und deren Betrieb teuer - deswegen können die wenigsten hier in dein Getriebe sehen und den Fehler diagnostizieren. Das kannst nur Du - mit den Tipps die schon diverse male genannt wurden.

    Gruß,
    Jan

    PS: ein Fehler der sich vor 2 Jahren einstellte wird sich durch abwarten und weiter fahren niemals kurieren. Nächstes mal lieber sofort intervenieren, bevor es zu spät - und teuer ist. Jedes mal, wenn es ein Geräusch macht, nimmt ein Zahnrad schaden... Und ist das Teil erstmal Schrott, wird's richtig teuer."


    Wieso kann man eigentlich in diesem Forum keine sachlichen Beiträge erwarten, die nicht auch gleichzeitig mit schulmeisterlicher Besserwisserei und dem Vorwurf, man wäre absoluter Volltrottel verbunden sind, oder warum werden bei jungen Frauen Antworten mit eindeutig machohaft sexistischen Anspielungen verfasst?

    So ein arrogantes Auftreten, das stört mich hier an diesem Forum, als ginge es nur darum die eigene Intelligenz und überlegene technische Versiertheit, sowie die Dominanz des männlichen Geschlechtes zu demonstrieren und nicht auf Augenhöhe mit gleichgesinnten Schraubern zu diskutieren..

    Leute, bleibt mal auf dem Teppich!!

    Hallo, das Problem hab ich schon mal geschildert, es gibt aber keine Antwort, daher versuch ich es noch einmal und stelle die Frage anders.

    Mein SPI macht Geräusche beim Hochschalten vom 3. in den 4.Gang. Der vierte Gang springt auch schon mal heraus , außerdem gibt es , aber eher seltener, ähnliche Geräusche beim Einlegen in den Rückwärtsgang.

    Wo könnte der Fehler liegen? Was könnte betroffen sein?

    Knarrende Geräusche beim Einlegen des 4.Ganges habe ich eigentlich schon gut 2 Jahre, aber nur selten. Nun sind sie regelmäßig und das Rausspringen des 4.Ganges ist neu hinzugekommen.
    Mit steigender Motortemperatur verschlimmert sich übrigens dieser Zustand.

    Die Kupplung habe ich auf Funktion getestet, sie schleift nicht.

    LG

    Thomas

    Ja, ja, stimmt ja, der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert, kracht aber trotzdem manchmal. ;)

    Es ist aber Fakt bei meinem Autochen, daß es ausschließlich zwischen dem 3.-u. 4. knirscht und das überwiegend beim hochschalten.
    Besonders lustig, wenn man dabei gerade am überholen ist.:D

    öhmm, und der 4. springt schon mal raus.

    Ich habe weder beim rauf, noch beim runterschalten zwischen 1. u.2. oder 2.u. 3. ein Knirschproblem.