Beiträge von Duke187

    Hallo zusammen.

    habe grade bei der Restauration meines 91er Minis festgestellt das der Hilfsrahmen hinten nicht mehr brauchbar ist. da ich alle teile strahle muss der neue auch nicht perfekt aussehen. Nur nicht wie meiner ein Lochgebilde:D
    Wäre über Angebote dankbar.

    Gruß Raphael

    Hallo
    Kann mir jemand sagen ob es Verbreiterungen auch aus Blech zum einschweißen gibt? Ich habe auch schon die Suchfunktion verwendet doch leider ohne Erfolg. Hab irgendwo gelesen das die Blechkotflügelverbreiterungen vom Golf 1 oder Fiat 500 passen sollten, jedoch mit etwas Abänderungsarbeit. Hat jemand ne Idee oder sowas schon mal verbaut.
    Minispeed hat welche im Angebot, nur leider nicht die Form die ich gerne hätte.
    Wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt.
    Gruß Raphael

    Kann mir jemand sagen ob es Verbreiterungen auch aus Blech zum einschweißen gibt? Ich habe auch schon die Suchfunktion verwendet doch leider ohne Erfolg. Hab irgendwo gelesen das die Blechkotflügelverbreiterungen vom Golf 1 oder Fiat 500 passen sollten, jedoch mit etwas Abänderungsarbeit. Hat jemand ne Idee oder sowas schon mal verbaut?
    Wäre klasse wenn ihr mir helfen könnt.
    Gruß Raphael

    Hallo,
    Bei kombinierten Schweißgeräten sollte man eins wissen. Geht eine Komponente kaputt, funktioniert der Rest meist auch nicht mehr. Lieber zwei separate Geräte kaufen und im fall der Fälle ausweichen können. Ich hab auch ein kombigerät Wig(AC/DC) und mig/mag. Das habe ich gebraucht von nem Kolleg gekauft für 150€ letzte Woche hab ich mir dann ein Omega Wig(AC/DC) von mahe zugelegt. Tragbar natürlich;) noch was zum Wig Schweißen. Bei dem Verfahren sollten die zu Verbindenten stellen sauber und rostfrei sein. Da man das schweißbad Aufwärmen muss bringt man viel Temperatur in die bauteile( Verzug) also bei Blechen im Kfz Bereich lieber mag. Außerdem ist das Gas meist günstiger und für leihen ist's auch besser zum Schweißen da man Dan Schweißzusatz nicht noch zuführen muss.

    Gruß
    Raphael

    Danke an alle für die Antworten. Da ich gestern beim
    Teiletreff in Herbolzheim war, das mir Persönlich super geholfen hat, haben sich ein paar tolle Dinge ergeben. Hab nun ein paar Angebote für 1.3 l Motoren erhalten. Mal schauen ob da was drauf wird. Gruß

    Hallo Minigemeinde,
    Habe heute meinen Motor den ich zerlegt habe gereinigt und bin zu einer Firma gefahren die Kolben anfertigt, da der 3. und 4. Kanal am OT einen Absatz aufwies. Laut der Firma müssten sie 0,2 mm aufbohren. Kosten 80€ pro Kanal. Soweit erst mal das. Bei den Kolben müssten sie laut Aussage des Beraters Neue selber herstellen. 250€ das Stück.
    Der Berater hat dann noch einer Firma in Englamd angerufen ob die sowas haben. Werd Montag mehr wissen. Hat jemand ne Idee wo ich ein anderes Angebot bekommen könnte?oder hat jemand schon mal die selbe Erfahrung gemacht?werd morgen auf jedenfall nach Herboltsheim an den Teilemarkt und hoffe das ich dort auch Hilfe finde.

    Gruß

    Hallo zusammen,

    ich suche noch Ersatzteile für meinen kürzlich erworbenen Mini.
    Beide Kotflügel mit Dreiecksblech, beide vorderen Fußraumbodenbleche,
    Das Frontblech und beide Einschweißbleche für der Frontscheibe links und rechts außen.
    Vielleicht hat ja noch jemand von euch was und kann mir helfen.

    Gruß Raphael

    Hallo,
    werde mich hier erstmal Vorstellen.
    Ich heiße Raphael bin 25 und komme auch Waldshut an der Schweizer Grenze.
    Ich habe mir am 4.4.12 einen 91er Mini zugelegt und bin nun fleißig am zerlegen für die Restauration. Deswegen habe ich mich hier angemeldet. Ich hab schon einiges gelesen was mit SEHR geholfen hat. Grade die anschlagpunkte um den Motor am Drehgestell zu befestigen.
    Ich hoffe das ich von euch lernen kann und ggf. auch Tips oder Hilfestellungen geben kann.
    Gruß
    Raphael

    Hallo,
    Ich bin neu hier und möchte mich kurz Vorstellen.
    Ich bin seit letzter Woch ein Mini gesitzer, was mich schon mal sehr stolz macht.
    Ich bin 25 Jahre alt und arbeite als Schlosser.
    Nun zu meinem Problem.
    Ich habe den Mini in den letzten Tagen ausgezogen und d
    Motor ausgebaut. Dieser ist laut Vorbesitzer " in Rauch aufgegangen"
    Ich bin nun am überlegen diesen Motor zu öffnen um zu schauen was Defekt ist.
    Was mich etwas stört ist das es ein 1,0l ohne Kat ist. Ein 1,3l Vergaser mit Kat wäre meiner Meinung nach das beste.
    Weniger Steuer und mehr Leistung.
    Nun meine Frage:
    Hat jemand hier im Forum einen 1.3l Vergaser mit Kat zu verkaufen,
    oder würdet ihr mir davon abraten und den 1.0l behalten?
    Ich freue mich über jede Antwort