doch schon, aber er ist über ostern weg und gebot läuft morgen ab...fotos lad ich gleich hoch
Beiträge von alom
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moin, brauche dringend euren rat, könnte einen 93'er 1,3spi mini mit 125,000km für ca 2000euronen. leider muss ich mich bis morgen entscheiden, rostmässig sagte der herr am tel es seien die üblichen mini stellen mit rost befallen, rostmässig seien noch keine "rostlöcher"... was denkt ihr? ich weiss ist mehr oder weniger schlechte beschreibung, mir geht es aber eher um eure grobe preisliche einschätzung...
falls ich hier in der falschen rubrik bin tuts mir leid....
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Das ist klar, nehme darum meinen kumpel mit der in seinem leben schon etwa 7 mini's gehabt hat
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Genau das ist das problem... Könnte aber einen mini cooper sportback mit neuem auspuff, bremsen, stossstange etc für 7000.- chf kaufen... Was denkt ihr? Rost hat der verkaufer gesagt habe er nur minim am scheibenrahmen
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Hatte auch vor morgen bei miniclassics anzurufen =D wie ist der herr dort? Preislich auch faîr? Was denkst du bekomme ich in der schweiz einen brauchbaren 1.3er vergaser mini für ca 12'000chf? natürlich muss er nicht mackellos sein aber trozdem einen gewissen guten zustand haben...
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Sorry aber letzteres kommt garnicht in frage, da ich das schätzchen mit ori motor fahren will...
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das teil lauft sooo saugeil
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mein ich das nur oder lauft das teil wie die sau`?
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Hi "alom",
habe ungefähr in deinem Alter von einem Mini geträumt. Es sollte kein 850/1000er sein sondern musste ein Cooper S werden. Das war in den Jahren 70- 72. Als ich das Geld größtenteils durch monatelanges Schuften über die vielen Jahre zusammen hatte, gab es den Cooper S leider nicht mehr, so wurde es ein 1275 GT mit leider anfangs "nur" 53 PS statt der über 70 des Cooper`s.
Die PS des Cooper hatte ich in den ersten Monaten zusammen! Tag und Nacht in der hiesigen Leyland Vertretung als freischaffender Mitarbeiter geschraubt.
Bin dann mehrere Jahre mit meinem ca. 110 PS Zwerg verschiedene Rennen gefahren.
Da ich hier noch nach 40 Jahren schreiben kann und in deinem Alter die gleichen Wünsche hatte, zeigt : Wo ein Wille , da ein Weg.
Denk aber dran: Es gibt viele tollkühne Fahrer und es gibt viele alte Fahrer. Aber es gibt wenig alte Tollkühne!!Beste Grüße, viel Erfolg auf deiner Suche nach deinem "Traumauto".
TuriP.S.: Nimm einen Vergaser!!
danke für den ansporn am liebsten will ich auch ein vergaser, nur finde ich sind sie schwer aufzutreiben...
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Hi, bin auch Schweizer und muss dich da leider korrigieren. Abgase spielen auch hier eine Rolle, ausser dein Auto hat vom Alter her noch kein Abgasdokument.
Bin schon mit meinem gemachten SPI in einer mobilen Kontrolle hängen geblieben -> NICHT LUSTIG!Die Regel mit max. 20% Mehrleistung solltest du auch mal anschauen..
Gruss aus der Ostschweiz
Ja eben leider ... Heilandtonner du kommst aus st.gallen? Ich aus herisau =D sag mal von wo hast den du deinen flitzer gekauft?
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Ich finde es schon fast erschrekend das alle denken das neulenker nur "raser" sind....
Bezüglich den thema will ich nur herausfiltern können welcher motor meine anforderungen erfüllt.
Zum tuning: ich will ich nur herausfinden welcher motor mehr potenzial hat, das heisst nicht das ich ihn jetzt gleich tunen möchte
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Ja sollte einfach in dem ps segment sein
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Hallo miteinander.
Bin nach der suche nach nem mini. Zudem will ich das agregat aber noch tunen, und zwar auf so 80-90ps... Was für einen. Motor würdet ihr mir empfehlen? Den 1.3 vergaser motor wird nicht in frage kommen, da sie nicht in meinem budget liegen...
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Angenommen ich will ein motor auf 85Ps tunen, was für einer würdet ihr mit empfehlen? 1000er? 1.3i??
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ach sooo, geht mir aber nicht in den kopf, wieso sollte ein neueres modell schneller als das alte rosten? und wieso schwieriger zu tunen? ist dort ein anderer kopf verbaut?
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Was noch fehlt,
wo kommst du her ?
Umweltzonen ?
1.3 Vergaser nur mit Nachrüstkat Umweltzonentauglich
1.3i Einspritzer ab Werk schon Kat und Umweltzonentauglichkomme aus der schweiz, also was umelttechnisches anbelangt noch unkritisch...
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ja kann man....kost aber Geld, wie beim Vergaser auch.
und die leidigen Verbesserungen/Reparaturen vorher sollte man mit einkalkulieren.
- Heißt Wartungsstau des Vorbesitzers beseitigen
- Fahrwerk wieder in Neuzustand bringen, eventuell ein wenig verbessern
- Bremsen neu
- großflächig Rost beseitigen......
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...FAHREN LERNEN!!!
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...Motor tunen
meine persönlichen pro und Contras
Gasercooper:
+ prima Basis für Tuning
+ einfache überschaubare Technik
- WartungsintensiverSPI:
+ zuverlässig (auch wenn das hier viele nicht hören wollen)
+ minimale Wartung
+ Grüne Plakette (für einige Wichtig)
- nur im Rahmen günstig zu tunen
- wenn mal was ist wird die Fehlersuche längerMPI:
+ guter Alltagsmotor
+ man zahlt am wenigsten Steuern
- schwieriger zu tunen
- sehr viele spezielle Bauteile die teuer sind
- rosten meist schneller als man Mpi schreiben kannnur dami ich das richtig verstehe spi ist der direkteinspritzer und der mpi für vergasermotor?
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Arbeiten werden von mir vollrochtet, mein vater hat ne sauber eingerichtet. Zudem ist er automechatroniker, ich polymechaniker und mein kumpel auch automech.
Wie sieht es den aus? Wie kann man so um die 80Ps aus nem 1.3i rausholen?
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Hallo liebe mini gemeinde, ich bin neu hier und momentan noch 17. Doch im märz hab ich den führerschein und dann will ich mir meinen minitraum erfüllen.
Jetzt wollt ich mal pro und kontra zwischen dem 1.3vergaser motor zum 1.3i wissen.
Wollte den mini dan auch noch auf ca 70-80Ps aufmotzen. Welcher motor wäre dafür besser geeignet?
Mfg alom