Beiträge von alom

soo, hab mich mal bezüglich dem lackierung und der rostbehandlung mal umgehört. ich könnte beim kollegen für ca 2500euro den mini auseinander nehmen lassen, rost behandel und danach neu lackieren. (natürlich ist mein kumpel ein profi) was denkt ihr? dann habe ich ja den grössten teil der investition preisgünstig hinter mir, dan wäre nur noch interieur und halst die ori teile die zu besorgen wären...

gruss

Danke für die schnelle antwort..! Ich hoff das nicht gleich alles im eimer ist, Ich bin noch neuling was das schweissen anbelangt, mein vater dagegen profi =D mit was für schweissverfahren schweisst ihr?

Nimm am besten irgend ein duroast, gibt speziell spezifische duroplaste für die spahnende verarbeitung, damit sollte es kein problem sein.

Wenn es eine grössere anfrage für dieses teil gibt könnte ich in der firma mal 100-200 stück auf ner cnc fertigen ;)

Hallo, habe vor mir vtl einen 1300er innocenti zu kaufen. Nun war ich den kleinen schonmal besichtigen (mit nem mini kenner) leider war zu diesem zeitpunkt kein autolift zur verfügung und wir konnten nur unter's auto kriechen. Nun geh ich nochmals, da ich ne bühne in der nähe auftreiben konnte. Eig ist nur der unterboden des inno befallen, nun wollte ich von euch wissen wo so grob die rostnester am unterboden sind. Und wie es aussieht bezüglich der rostbekämpfung am unterboden? Ist das eher ne kritische stelle oder eher weniger "schlimm" bezogen auf die bekämpfung...

Es tut mir leid wenn ich euch vtl mit lästigen fragen quäle, aber mich beruhigt es die meinung mehrer mini kenner zu lesen/hören ;)

Danke schon im voraus

Aus persönlicher Erfahrung, 10 000€ ist definitv zu knapp das Budget..
    Mit 15 000 € sollte das reichen, wenn man das einigermaßen orginal und ordentlich machen will.
    Ich habe in den zwei Jahren, die ich meinen aufgebaut habe auch einiges an Abstrichen in Sachen Orginal machen müssen, z.B. habe ich keine brauchebaren vorderen Sitze gefunden. Und da der orginale Stoff nicht zu beschaffen war, habe ich halt bequemes Gestühl eingebaut und nahe am Orginal beziehen lassen. Das nur als Beispiel.

Da Du ja alles selber machen willst, dann würde ich mir ein Restaurationsobjekt suchen, mit Glück bekommt man für 1500 € einen relativ kompletten Wagen und dann alles zerlegen und restaurieren. Macht mächtig Spaß, auch wenn ab und an kein Ende in Sicht ist. Hätte ich das Geld, ich würde es noch einmal machen.....:rolleyes: Du könntest ja auch meinen für 22222,22 € kaufen:rolleyes: Dann wär ich wieder bei Kasse:D.

In der Signatur findest Du einen Link zu meiner Restauration, wenn es Dich interessiert, lies das mal und schau Dir die Bilder an.

erstmal kompliment für den super inno, der sieht ja mal klasse aus...!!!

habe auch mal gedacht ein solches wrack zu kaufen, aber leider sind die immer verbastelt und meist sind es ex projekte des verkäufers der vor lauter basteln selber nicht mer kann und meint den inno noch möglichst teuer zu verkaufen :scream:

Bei entsprechender Eigenleistung sollte das nach meiner Meinung reichen, solange das Auto noch mit allem Original-Zubehör daherkommt .... ich habe noch keine Fotos gesehen, aber der User "Siegerlandmini" sucht seit ewig und drei Tagen einen Innocenti Kofferraumdeckel (allerdings Top-Zustand) .....

Für ihn geht wohl nur "Neu" und die gibt es nicht mehr ....... wenn man nicht noch irgendwo einen versteckt hat ......

In der Hoffnung das du aus einen (hoffentlich noch kompletten) B39 keine Kasperbude machen willst ..... die letzten paar Original erhaltenen sollte man bewahren ......

Umgekasperte B39 gibt es schon genug .......

Max

Ich will eig alles selber machen, ich bin polymechaniker, der kollege automech ud mein vater automechatroniker, von dem her sollte das kein problem sein...

Ja er besass etwa 2 innos ;) laut besitzer hat sich der vorbesitzer den inno mal zur brust gebommen und die gröbsten schäden behandelt, ledeglich am unterboden ist er gescheitert.

Aber wie sieht es fahrwerkstechnisch aus, das ist doch mit dem mini identisch oder?

Hallo liebe mini gemeinde. Suche seit etwa 1jahr nach meinem passendem mini. Ein vergaser muss es sein, zudem möglichst alt, schnell stach mir der innocenti ins auge, da ich das interieur hübscher fand und die sogar 1300er doppelvergaser hatten, war ich schnell in den innocenti verliebt. Und wie es halt so ist suchte ich lange, bis ich in meinen augen ein faires angebot bekahm.

Und zwar ein 1300er innocenti gemacht wurden scheibenbremsen dreiecksblech auspuff neu und die komplette hinterachse überholt. Rost ist mässig vorhanden, ist eig nur der unterboden konkret betroffen. Ansonsten sind nur 1-2 kleine pickel sichtbar. Der verkäufer will 4500€ VHB. Hatte einen mini veteranen dabei (er besas in der jugen ca 10minis, jetzt repariert er lambo's und bently's) auch er fand ausser dem unterboden keine tragischen roststellen. Wollte nun ganz groob eure meinung zum preis hören, natürlich ist es schwer zu sagen wenn man ihn nicht selber gesehen hat, aber hier hat es sicherlich kenner darunter die den ungefähren marktwert eines innocentis im kopf haben. Danke im voraus.

Suche nen 1300er mini, bevorzugt vergaser motor. Zustand sollte einigermassen oke sein, darf rost haben, aber mechanik sollte gut in schuss sein, budget liegt bei ~5000euro sollte am besten im raum münchen/ konstanz sein.

Hallo, ich bin der omer, komme aus der schweiz und bin 17. Ich bin gerade in der ausbildung zum polymechaniker mit anschliesender weiterbildung zum dipl.techniker im fachbereich konstruktion.

Ich habe leider noch keinen mini, bin aber schon kräftig auf der suche...

Hallo zusammen :) da ich aus der schweiz komme und einen mini suche wurde mir schnell klar das einer aus der schweiz viiiiiiiiiiiel zu teuer war... Da ich erst 17 1/2 bin ist mein budget begrenz (so um die 8-9.000€ vtl auch n bisschen mehr). Leider sind in der schweiz alle nur auf maximalen provit ausgelegt und die auswahl ist viel kleiner... Also entschied ich mich einer aus deutschland zu holen... Nun muss ich um den wagen in ch zulassen zu können die emisions und abgaswerte des fahrzeug bei der erstzulassung vorweisen können... Darüm würd ich es schön finden wenn ein paar leute mal n foto von den papieren machen könnten, damit ich sehen kann ob ich ein fahrzeug überhaubt imporieren kann.

Modell ist eig egal, am liebsten so viele wie möglich, da ich ja nicht der einzige schweizer bin kann es sicherlich auch anderen zu gute kommen ;)

Ich danke euch jetzt schon sehr :)