Ahoi-Hoi,
habe jetzt seit Freitag einen Mini.
Er lief anfangs ziemlich ruckelig, jedoch verhalf ein Zündkerzenwechsel zum stotterfreien fahren.
Gestern habe ich den Mini angemeldet und bin gestern und heute einige Kilometer gefahren. Wenn er kalt ist und ich mit Choke fahre, dann läuft der Mini ohne Probleme. Wenn ich den Choke dann irgendwann löse, tritt eins der folgenden Probleme auf:
1. der Motor fängt direkt an zu spucken und hat verdammt viele Fehlzündungen. Gibt man nicht genug Gas, dann geht er nach einigen Explosionen aus. Gibt man etwas mehr Gas, dann spuckt er sehr viel und hat sehr viele Fehlzündungen. Zieht man den Choke wieder, hört das Verhalten auf und der Mini lässt sich normal fahren.
2. der Motor läuft flüssig, und ab und zu fängt er an Fehlzündungen zu kriegen und zu spucken. Tritt man das Gaspedal einem durch und erhöht die Drehzahl auf um die 3.000 Umdrehungen, hört es meist auf. Jedoch kommt es ab und zu wieder vor.
Was kann falsch sein?
Wo soll ich als erstes nachschauen?
Gruß,
Steffen.