Beiträge von Krabapel

    Der Mini gehört meiner Mutter und auf ihren Wunsch setze ich ihn hier herein.
    Sie sagte für 3500€ VB kann er weg.
    Laut ihr muss er nicht verkauft werden, aber falls Jemand Interesse hat kann er ihn haben.


    Haben den Wagen jetzt knapp 1 Jahr, aber er stand eigentlich nur in einer trockenen Halle und wurde knapp 300 km gefahren.

    Für 500 € kommt er auf den Schrott.
    Da kann ich mich wenigstens mit dem Hammer austoben und habe etwas Spaß. ;)


    mfg Steffen (Oldtimerliebhaber)

    Ich messe am Samstag nach welche Bremsen verbaut sind und was im Fahrzeugschein eingetragen ist. (Muss ja was eingetragen sein wenn es verändert wurde.)


    Ich werde auch mal durchschauen was für den TÜV gemacht werden müsste. Ich selbst werde den aber nicht zum TÜV bringen.


    Preis? Macht mir ein Angebot.

    Baujahr:1987
    Laufleistung kmand:[/B] 124.688
    TÜV / AU: 01/2013
    Motor / PS: 986 cm³ /42 PS
    Farbe: braun/weiß


    Beschreibung:
    Der Mini ist in einem altersbedingt guten Zustand. Die originale Innenausstattung wurde durch den Vorbesitzer gegen eine sportliche Vollleder Ausstattung getauscht. Der Mini steht auf 10 Zoll ATS-Alufelgen mit gutem Profil. Der Lack ist in einem guten Zustand, hat aber auch einige kleine Dellen und Kratzer. Das Zündsystem wurde vor wenigen Wochen komplett überholt. Die Bremsanlage sollte überholt werden, da er beim starken Bremsen leicht nach links verzieht. Außerdem sollten die Kontakte und Sicherungen ausgetauscht bzw. kontrolliert werden, da einige elektronische Bauteile - wie die Tachobeleuchtung - scheinbar nicht immer funktioniert.


    Mängel / Rost:
    Rost an den typischen Mini-Schwachstellen. Elektrik macht ein paar Faxen (manchmal funktionieren die Blinker nicht, dann funktioniert die Hupe mal nicht...)


    Standort:
    48485 Neuenkirchen


    Kontaktinfos:
    Email an: stwilmer@gmx.de


    Bilder:
    http://s1234.photobucket.com/a…pel/1986%20Austin%20Mini/


    Gruß,
    Steffen.

    Bevorzugen tue ich garnichts.
    Da soll ein Satz Stahlfelgen drauf, dann wird der noch etwas hübsch gemacht und der Hobel kommt weg. ;)


    Ich schaue am Wochenende mal welche Bremsanlage drin sitzt.
    Falls wer was hat was auf jeden Fall passt dann nur her damit.

    Hi,


    zum Thema Temperaturanzeige: Auch wenn ich das Kabel an Masse halte, bewegt sich nichts. Also sollte die Anzeige defekt sein, oder?


    Leider hat das Problem mit den Fehlzündungen wieder angefangen.
    Fahre ich den Wagen auch Choke, so fährt er sich recht angenehm mit nur wenigen Fehlzündungen. Löse ich den Choke, hat man relativ wenig Chancen vernünftig vom Fleck zu kommen. Nach einigen hundert Metern läuft der Wagen dann wieder flüssig, aber weitere hundert Meter wieder völlig unrund.


    Gruß,
    Steffen.

    Das Angebot nehme ich gerne an.
    Können ja mal einen Termin via PN bequatschen.


    Das Problem mit den Fehlzündungen hat sich erledigt.
    Außerdem funktioniert die komplette Elektronik, bis auf die Temperaturanzeige.
    - Habe alle Kontakte abgeschliffen und mit Kontaktspray bearbeitet.


    Gruß und Danke,
    Steffen.

    Wird wohl das Beste sein.


    Welches Öl soll ich nehmen?
    Kühlmittel ist klar.
    Wenn Verteiler durch: Woher Neuteile beziehen?
    Zündkabel sind auch klar.
    ZZP? Wo sollte er stehen?
    abschmieren? Was meinst du damit?
    Ventile einstellen? Werte?

    Leiter weiß ich rein garnichts über die Wartungshistorie.
    Der Vorbesitzer hat den Wagen vor einem halben Jahr in München gekauft und bei sich stehen lassen. Ist selbst beinahe garnicht gefahren.


    Was ich sicher sagen kann:
    Zündkerzen wurden Samstag gewechselt.
    Motor springt kalt und warm direkt an.

    Hi,


    das Baujahr hab ich den Papieren entnommen, nur scheinen ja mehrere Dinge darauf zu deuten, dass der Wagen älter ist, als angegeben. (Vergaser, 10" Felgen, Schaltknauf mit MK IV-Logo)


    Da ich den Wagen erst seit Freitag besitze, habe ich keine Idee, was für ein Vergaser verbaut ist, noch wann dieser das letzte mal gewartet wurde.


    Der Luftfilter sieht brauchbar aus, ein Wechsel schadet jedoch nie.


    ZZP? Der Wagen springt nach nichtmal einer Anlasserumdrehung an. Dann sollte der ZZP doch wohl stimmen, oder?


    Gruß,
    Steffen.

    Ahoi-Hoi,


    habe jetzt seit Freitag einen Mini.
    Er lief anfangs ziemlich ruckelig, jedoch verhalf ein Zündkerzenwechsel zum stotterfreien fahren.


    Gestern habe ich den Mini angemeldet und bin gestern und heute einige Kilometer gefahren. Wenn er kalt ist und ich mit Choke fahre, dann läuft der Mini ohne Probleme. Wenn ich den Choke dann irgendwann löse, tritt eins der folgenden Probleme auf:


    1. der Motor fängt direkt an zu spucken und hat verdammt viele Fehlzündungen. Gibt man nicht genug Gas, dann geht er nach einigen Explosionen aus. Gibt man etwas mehr Gas, dann spuckt er sehr viel und hat sehr viele Fehlzündungen. Zieht man den Choke wieder, hört das Verhalten auf und der Mini lässt sich normal fahren.


    2. der Motor läuft flüssig, und ab und zu fängt er an Fehlzündungen zu kriegen und zu spucken. Tritt man das Gaspedal einem durch und erhöht die Drehzahl auf um die 3.000 Umdrehungen, hört es meist auf. Jedoch kommt es ab und zu wieder vor.


    Was kann falsch sein?
    Wo soll ich als erstes nachschauen?


    Gruß,
    Steffen.

    Die weiße Lederausstattung ist richtig Bombe! Passt meiner Meinung nach auch perfekt zum Rest des Wagens. ;)


    Leider bin ich mir relativ sicher, dass Trommelbremsen verbaut sind. :headshk:

    Hi,


    Kraftstoffanzeige funktioniert wieder.
    Das Problem war... sagen wir verwirrend...
    Es lag eine Plastiktüte der Drogeriekette DM im Tank.
    Diese hat den Schwimmer blockiert.
    Habe sie restlos entfernt.


    Jetzt nurnoch Temperaturanzeigen.


    Morgen wird der Hobel angemeldet.


    Gruß,
    Steffen.