Da muss ich jetz nochmals eine Frage in die Runde werfen - ist es ein Nachteil wenn man Ventilschaftdichtungen nachrüstet? Oder führt die Ventilschaftdichtung beim 12G295 zu einem anderen Problem? (Sie gingen gut hinauf und kollidierten auch nicht mit der inneren Feder oder etwaigem.
http://minispares.com/product/Classic/Engine/Cylinder_heads/Head_components/ADU4905.aspx?100402&ReturnUrl=/product/Classic/Engine/Cylinder_heads/Valves_accessories/LJQ101160.aspx|Back%20to
FLo
Beiträge von Flo
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update: heute erster Motorstart nach Kopfrevision. Ich vermute das die Ölablagerungen (Zyl.2) durch den Kopf gekommen sind. Ventile waren ziemlich verkokst und Ventilschaftdichtungen waren auch keine vorhanden.
Da Auslitern sowie die Vermessung hat ergeben, dass am Kopf bzw. Block noch nichts gemacht wurde.
Motor läuft recht sauber aber wird am stand recht heiß. Am Freitag wird noch Zündung und CO bzw. Lambdawert kontrolliert.
Verbaut ist momentan eine 2 Topf manifold Anlage mit AAM Nadel und std. Luftfilterkasten (K&N Einsatz)
In diesem Sinne: vielen Dank an gibson020 für deine helfenden Hände
Und an alle Informationensgeber im Forum
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Das Volumen der "D-Erhöhung" würde mich auch interessieren.
Kann jemand die Dimensionen erfassen?
Ich kann es in diesem Fall eruieren.
Werd ich morgen machen.
Hab gerade gesehen, dass Helmut schon geantwortet hat.
Ps. Corris Mooper bei mir ist es auch eine Höhe von 1.1 mm
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vielen Dank für eure Inputs. Ich werde jetzt mal den Kopf machen und mich parallel auf die Suche nach den anderen Komponenten machen. Eine Frage hätte ich noch zu den Kolben.
Auf den ersten 2 Kolben steht M2050 B22 und bei den 2 anderen steht M2050 B24
Zylinder Durchmesser ist d:64,5mm (Messfehler vorbehalten 😅)
Ps. Falls jemand brauchbares Material für mich hat bitte melden
Danke
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hab leider nur mehr die Griffe. Falls Interesse besteht kannst dich gerne melden
Moin afterburner, siehe 2 Nachrichten nach oben
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Guten Morgen,
danke für eure zahlreichen Antworten, Hinweise und Tipps.
Bzgl. Ansaugstutzen: montiert ist ein singel HS4 mit einem größerer Stutzen der nicht nach oben sondern seitlich (Richtung BFS) weg geht.
Da sollte dann ein eckige Luftfilterkasten rauf ( diesen habe ich aber nicht und daher wurde auf den std. Runden gewechselt, Vorbesitzer hatte einen riesigen offen Sportfilter oben)
Andreas Hohls werde gleich ein Foto vom gesamten Motor hochladen.
Grüße
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ja diff ist extrem kurz, und ich hab noch 10" Bereifung am Auto .
Bergtouren sind super aber IMM england war eine challenge .
Für diese Thematik muss ich mir auf Sicht sowie was einfallen lassen.
Aber danke für deine Hilfe
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hey hannes 62,
Danke für deine Antwort.
Möchte gleich eine saubere Erhebung von stand machen wenn ich schon mal alles zerlege.
Bzgl. Dichtheit ist mir auch aufgefallen. Werde morgen mal etwas tiefer in die Materie gehen.
Hab das Auto mit diesem Motor gekauft und jetzt bin ich dabei, dass ich mal alles in Ordnung bringe.
Hast du zufällig auch etwaige Daten zu einem solchen Motor? (standartmäßiger ZV, einstellwerte etc.) Oder kann ich mich am Rep. Handbuch und dem 998ccm Motor orientieren?
Danke
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moin Leute,
Hätte eine kurze Frage zu den kolben von meinem Motor.
Kurze Info zum aktuellen Wissensstand:
Motor sollte aus einem Inno 90L stammen,
Zylinderkopf 12G295
Motornummer ist zwar eine eingestanzt aber lt. Guess nicht das was es ist.
Bin gerade dabei den Kopf zu servieren und hab heute mal den Kopf abgebaut, dabei ist mir aufgefallen, dass die Kolben recht speziell aussehen. Ich vermute mal, dass sie die Kolben bearbeitet wurden um die Verdichtung zu ändern.
Was sagt das Forum dazu?
Danke schon mal
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hab leider nur mehr die Griffe. Falls Interesse besteht kannst dich gerne melden
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ich habe einen Satz. Kann morgen am Abend nachsehen
Grüße flo
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Hi Floki,
nein, habe ich leider nicht. Ich hatte beim TÜV Süd angefragt und die beiden Dokumente hat mir einer der TÜVler gemailt. Mehr leider nicht :-(
Ich hatte aber null Probleme als ich mit den Felgen beim TÜV war - der Prüfer kennt Mini und auch die Felgen sofort erkannt und eingetragen
Viele Grüße
Super danke für die Info, werd das Dokument und ein paar Fotos mal an den Gutachter senden :)
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Servus David,
Danke für deine Antwort.
Ist da wirklich das rundum Paket dabei um 22Pfund?LG
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Servus Lothar,
hast eine PN.
Grüße
Flo
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Hallo,
angeblich sollten die vom Volvo V40 für eines solche Anwendung passen -->ist jedoch nur "hören sagen"
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Grüß euch,
ich bin auf der Suche nach den Seitenwandaufklebern / decals für meinen Estate in der Farbe "Nut Brown".hat hierzu jemand Referenzen?
Habe im Forum folgenden Link gefunden http://idlegear.uk/mini-decals-bo…ate-decals.html -- > wird in gold oder bronze angeboten.
Bzw. http://www.stickyfingersdecals.com/ourshop/prod_2…te-stripes.html --> jedoch finde ich die 22 Pfund etwas fragwürdig bzgl. Qualität?!?
Besten Dank für eure Hilfe
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Nachtrag zu PAB --> hab da auch noch eine interessante Seite gefunden: