In welchem Zustand ist denn der Wagen? Verkaufst Du den eventuell auch komplett? In der Hauptsache bin ich an dem Motor mit Getriebe interessiert, melde Dich doch einfach...:thumpsup:
Beiträge von Dokter.Evil
-
-
und noch ne PN...
-
Auf wieviele Euronen beläuft sich denn der Preis?:thumpsup:
-
Hallo zusammen,
bei dem derzeit hervorragenden Wetter geht bei meinem kleinen (Bj.91 Vergaser 1300) die Wassertemperatur sehr schnell hoch. Diese pendelt sich etwas über "normal" ein. Der Werkseitige Zusatzlüfter springt (meines Erachtens) sehr spät erst an.
Kann man den Zusatzlüfter irgendwie dazu bringen, etwas früher anzugehen?
Ich habe keine Ahnung, was ich für ein Thermostat eingebaut habe; ist es eventuell Sinnvoll, dieses gegen ein anderes zu tauschen?
Ich danke Euch schon jetzt für Eure wertvollen Tipps und Hinweise:thumpsup:
-
Hallo Herr Hohls,
ja, das dachte ich mir.
Wird diese denn fest angezogen oder darf sich die Welle noch leicht bewegen?
-
Hallo Forum!
Mir brennt eine Frage auf der Zunge, die mir das schlaue Haynes Buch der Mini Weisheiten nicht beantworten kann.
Die Kipphebelwelle ist auf der Oberseite eines Bockes mit einer Schraube befestigt (auf der Schraube sitzt eine Sicherungsplatte). Muss diese Schraube nur locker drinnen sitzen, muss diese fest sein, das sich die Welle nicht mehr bewegen kann?
Wer kann mir weiterhelfen? :thumpsup:
Vielen Dank an Euch alle und Liebe Grüße aus Jülich,
Michael
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Motor mit Getriebe ohne Anbauteile für meinen 1300 Vergaser, Bj. 91. Der Motor sollte schon noch laufen...;)
Super wäre der Raum Jülich oder Köln.
Ich freue mich sehr über Eure Angebote,
Michael
-
Super!:thumpsup:
Ich Liebe dieses Forum, meine Frage ist hinreichend beantwortet, vielen vielen Dank!
Ich bin auf das Ergebnis gespannt...
-
Hallo Forum,
ich habe ein furchtbares Klappern in meinem Motor (1300 Vergaser Bj.91) und wollte mir mal die Kipphebel als potentielle Verdächtige anschauen. Dazu wollte ich diese ausbauen und mir in aller Ruhe auf der Werkbank anschauen.
Im Haynes Manual steht geschrieben, das nach dem Ausbau der Böcke der Kipphebelwelle auch die Kopfdichtung erneuert werden muss. Stimmt das oder habe ich mich da verlesen? Was haben die Böcke mit der ZKD zu schaffen?
Macht der Ausbau überhaupt Sinn, erkennt man zuviel Spiel der Kipphebel auch im eingebauten Zustand, wenn die Kontermuttern gelöst wurden?
Fragen über Fragen..., ich hoffe Eure Glaskugeln haben Antworten..
Liebe Grüße aus Jülich:thumpsup:
-
Hallo,
ich hätte noch eine Originale, rechts und links für 40 Euro inkl. Versand
deramminischraubt
-
Danke!
Ich habe gerade eine Mail abgesetzt, schauen wir mal... :thumpsup:
-
Hallo zusammen,
ich suche für den Mitteltacho einen Tacho, der in der km/h Anzeige bis 200 geht. Bitte keinen verrosteten Schrott, sollte schon noch gut ausschauen.
Ich danke Euch allen im Voraus!
Liebe Grüße aus dem regnerischen Jülich
-
Ja, die Dinger mit der Drehrosette. Wichtig wären mir auch die Abdeckungen dazu, die, die die Öffnung zur Spritzwand abdecken. Die Befestigung zur Karrosse benötige ich nicht.
Was magst Du denn dafür haben wollen?
-
Hallo zusammen,
ich suche für meinen 1991 Mini Vergaser, 1,3 Liter, die Innenraumfrischluftdüsen mit den Abdeckungen oder Verblendungen, wie auch immer das heißen mag. Alle beide. Wenn die einer von Euch abgeben mag, würde ich um Benachrichtigung mit Preisvorstellung bitten.
Vielen Dank Euch allen fürs lesen und hoffentlich bis bald,:thumpsup:
Michael Huber
-
Moin,
haste Bilder von dem nicht perfekten Teil, dann bitte per PN...:thumpsup:
Danke,
Michael
-
Ja, Danke. Ich denke oder hoffe zumindest, es geht nur um das lösen der Verbindung. Wenn der Verschluss einmal lose ist, sollte man(n) das doch von Hand drehen können sollen eventuell unter Umständen vieleicht oder so?
Liebe Grüße,
Michael
-
Boah,
nee, ich frag nich. Brutalo!
Scheint mir aber der gangbarste Weg zu sein... Kühler beiseite klingt auch nicht schlecht, ich bedanke mich für die Tipps und versuche mein Glück!
Danke,
Michael
-
..ohne sich die Knochen brechen zu müssen oder Kinderhände zu nutzen?
Hallo Liebe Gemeinde,
ich möchte aufgrund eines Mitteltachoumbaus die Tachowelle austauschen. Auf der Getriebeseite habe ich den Anschluss gefunden, komme aber nicht zum lösen dran. Gibt es da einen Trick? Muss die Antriebswelle links raus? Ich habe einen 1300 Vergaser mit 45 KW aus 1991.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe...
-
Hallo Diddi,
ich danke Dir für Deine Hilfe! Die Innenbeleuchtung geht. Da das Relais so im Motorraum "rumflog", ohne Masseverbindung, habe ich versucht "es" zu befestigen, geht aber trotzdem nicht. nun fliegt es raus, basta! Hat es nun davon.:thumpsup:
Vielen Lieben Dank nochmal für die Hilfe,
Michael
-
Oh, räusper...
Ja natürlich. Es handelt sich um einen 1300ér Vergaser, BJ. 1991. Sorry.