anhang k und dann mit a+block und vier-kolben bremssättel !
naja , bmw hatte immer schon eigene ansichten über regelauslegung
im historischen motorsport .
Beiträge von tönis
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wenn zb 1. und rückwärtsgang gleichzeitig drin wären , wärs fest, egal
ob kupplung getreten oder nicht .
sorry , ich hatte nicht genau gelesen . -
wenns dreht wenn du die kupplung betätigst , ist de motor fest !
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nochmal :
ich möchte den vergasercooper auf spi umrüsten , habe dazu einen 53 ps spi
geschlachtet ! natürl.ich mit kabelbaum tank einspritzung usw .
den 53 ps motor möchte ich auf 64 ps umbauen . ich brauche also kolben und nockenwelle vom 64ps . zylinderkopf , cdi und endübersetzung und blockhöhe sind also gleich ?
ich möchte die antriebseinheit einbaufertig haben , wenn im winter das auto zerlegt wird , da der umbau von kabelbaum tank hilfsrahmen usw schon genug zeit kosten wird . wenn ich jetzt schon weiss , welche teile ich benötige , hab ich zeit , diese zu besorgen .
mit dem tüv ist schon geklärt , und vergaser mit kat usw. ich weiss nicht ,
wir haben 2011 !
gruss tönis -
danke erstmal für die schnellen antworten ,
ich möchte die 53ps spi einheit bis zum winter vorbereiten , damit ich dann nur noch aus und einbauen muss . natürlich natürlich sollen getriebelager synchronrige rückwärtsgangrad erneuert werden . ob ein competition ölrohr rein soll , bin ich mir noch nicht einig .was ich speziell wissen möchte :
welche teile sind beim 53ps anders als beim 64ps ?
kolben?nockenwelle?kopf bzgl mulde und ventilgrössen?cdi?der grund des umbaus sind zum einen geräusche aus dem primärtrieb beim vergasercooper , zum anderen die leidige grüne plakette!
gruss tönis
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hallo minigemeinde ,
im winter steht die überarbeitung unseres vergasercooper bj91 an.
deswegen wollte ich jetzt schon mal mit den vorbereitungen beginnen ,
antriebseinheit überholen / vorbereiten , ein anderer hilfsrahmen hinten ist auch fällig .
ich habe einen 53ps spi "geschlachtet" , dessen teile ich zur umrüstung verwenden möchte . jetzt wärs ja blöd , wenn der mini anschliessend weniger dampf hat als der vergasercooper . welche teile sind bei der 64ps version anders?
desweiteren möchte ich einen hinteren hilfsrahmen aus einem 1000er bj86
vorbereiten , da ich mit dem jetzigen hilfsrahmen keine vernünftigen
spur /sturzwerte hinbekomme . ist es möglich , den rahmen vorab auf der werkbank zu vermessen ? beim jetzigen hab ich schon die äusseren bleche unterlegt und die löcher geändert ,aber um auf "null"zu kommen , müsste ich die inneren löcher ändern . wäre jetzt bei der überarbeitung des "neuen" rahmens ja kein problem , gibtes da masse ?gruss tönis
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ausser spesen nix gewesen , mein beileid !
war auf jeden fall interressant zu lesen .
das die pleite sind , geschieht denen recht !
auf der anderen seite ist es traurig , wie ein einst so grosser konzern vor die wand gefahren wurde , von bmw gnadenlos ausgeschlachtet wurde ,und die kunden im regen stehen gelassen wurden !
die vertragswerkstätten waren auch hilflos ,oder kennt einer noch eine , die nicht pleite gemacht hat !?
den mini (ein oldtimer mit konstruktionsjahr 1959)nebenbei laufen lassen(verkauft sich von selber) ,
irgentwelche karren mit zusammenarbeit von wechselnden partnern als rover
verkaufen und sich dann wundern ?
zum glück ist diese zeit nun vorbei , seh deinen mini als das , was er ist ,
ein vom aussterben bedrohter saurier (gab auch kleine saurier)
es gibt viele kleine firmen , die sich mit herzblut um den mini kümmern ,
und da ist alles machbar !
dein leidensweg ist ein gutes beispiel dafür , was:
-globalisierung bewirkt
-man von unserem rechtsstaat
-und von rechtsanwälten halten soll !
sollten wir uns mal über den weg laufen , hast du von mir auf jeden fall eine kiste bier prozesskostenzuschuss gut !
gruss tönis