Beiträge von luecsan
-
-
So das Wochenende ist wieder zu schnell vorbei und
das ist geschafft:
Werkstatt fast fertig aufgeräumt
Motor aus hira ausgebaut und eigelagert
Drehgestell verstärkt
Türen ausgebaut
Reperaturbleche angefangen herzustellen
Brauche eine querschnittansicht von den Seiten am heck wie das genau zusammen gehört hab mal Bilder von ein paar der verhangenen blechen gemacht habe noch mehr ....
Morgen geht es los da Meißel ich das heck raus
auch die Schweißnähte sitzen habe noch ein Bild angehangen .... -
Hey schönes ding
wie hast du die Schweißnähte versiegelt also das rote zeug ?Gruß lucas
-
-
-
Nabend
da hab ich doch das erste Drehgestell heute nach der Arbeit gemacht hab noch ein paar profile gefunden ... eventuell wird's noch verschweisst ....
die Füße sind 90 lang und breit und 110 hoch das sollte reichen oder ?
Die spindele zum drehen und klemmen hab ich auch auf der Arbeit gemacht aber die Bilder sind schlecht kommen morgen ... -
-
Ach das wird schon...
Nun erstmal am Freitag ein Drehgestell schweissen dazu hat mir lupiter geraten welcher mich technisch berät ...Und dann geh es los mit schweissen ... Zu welcher grundierung ratet ihr ? Fertan ?
Gruß Lucas
-
-
Hallo
Wir, meine Freundin Anna und ich, Möchten einen Mini kaufen und eine Komplett-restauration durchzuführen und eventuell einige teile, welche sowieso ersetzt werden müssen, such etwas bessere ersetzen sowie ein bisschen an der Optik und Innenausstattung verändern, doch erstmal die Karosserie und dann das Budget abwägen...Gekauft haben wir Einen 88er Mayfair im Forum in blau als Basis ...
Bisheriges Fazit:
Der hira war komplett durch wie erwartet und die Karosserie hat die üblichen Roststellen und einige sehr schlecht ausgeführte Schweißarbeiten ....
Motor sieht okay aus ist ein 1000er ...
Fahrwerk muss neu, hira auch doch erstmal reperaturbleche einschweißen noch ein paar bestellen und sehen was man nur mit blech biegen kann ...
Hier ein Paar Bilder ... nicht steinigen für die unordentliche Werkstatt habe frisch das Fenster eingebaut ...Gruß Lucas
-
3er Amatur links in grau ...
-
Noch zu haben ?
-
Also Ärger bekommt er da von mir nicht
Und da Interesse besteht seh ich auch kein Problem :thumpsup:Ich finde es ja gut wenn er sich vorher Informiert.
Ich möchte diese Rostlaube ja ernsthaft ja mein eigen nennen
Und bis ich fertig bin ist bestimmt auch eine H Zulassung möglichWie sieht das aus bekäme man königsitze ohne e Nummer als original da ja der mayfair sport damit ausgestattet wurde eingetragen ?
Würde ihn gerne in british racing green als mayfair sport Modell wieder aufbauen mit klassischen 12" felgen Verbreiterungen und co ... aber nicht alla dicke Hose sondern möglichst originalgetreu auch mit Nebelleuchten und so etwas
Was ist der Unterscheid zwischen den Limora teilen und original Blechteilen ?
Hab mir den Katalog bereits in doppelter Ausführung besorgt ...
Danke im voraus Gruß Lucas -
Hallo erstmal
Ich bin neu hier lese aber seid einem Jahr fleissig mit doch bisher waren die finanziellen Mittel nicht gegeben um einen Mini zu kaufen jedoch bin ich im Besitz einer Großen umgebauten Garage zur Werkstatt mit reichlich Werkzeug jedoch noch kein Zöllisches jedoch mit Flex, Bohrmaschine, Schutzgaßschweißgerät und massig Schleifpapier .... auch eine Abkantbank ist vorhanden ...
Nun Überlege ich mir das Projekt zu übernehmen und habe mal in meinem Limora Katalog die benötigten Bleche zusammengeschrieben und bin so um die 500 euro gekommen eher ein bisschen mehr .... passiert ja immer etwas .... das ganze soll mein erstes Projekt werden in dem Großen rahmen ... mit spachteln lackieren und ausbesserungsarbeiten bin ich vertraut und auch Hilfe wenn es brennt insbesondere bei der Überarbeitung des Motors hätte ich ...
Auch die Möglichkeit zur Pulverbeschichtung ist gegeben im Günstigen rahmen;)
Denkt ihr das ist der richtige einstieg ? das Projekt soll über 3-4 Jahre gehen gemeinsam mit meiner Freundin die sich einen Klassischen Mini Wünscht und naja ich bin auch sehr sehr angetan von diesem kleinen Auto....
Danke für die Antworten im Voraus und Danke für die Informationen die es hier Reichlich gibt !
Gruß Lucas