Hallo,
Hylomar (Rolls Royce Paste) finde ich persönlich nur bedingt einsetzbar. Gerade für thermisch belastete Sachen (Ölwanne, Steuerdeckel etc.) würde ich zu Petec HT Silikon tendieren (schwarz, bis 250°C Hitzebeständig) oder etwas vergleichbares.
Beim Ventildeckel (A-Series, z.B 1098ccm) würde ich so wie Hot beschrieben hat verfahren (um ihn wieder "gerade" zu bekommen), allerdings nicht mit Hylomar etc. beschmieren. Wenn du den Deckel abnehmen willst, hast du dann etwas zu kämpfen und die Korkdichtung ist auch hinüber. Zudem kannst du alles mühsam wieder abkratzen und sauber machen.
Ich habe die Korkdichtung einseitig mit UHU-Kleber beschmiert sowie den Ventildeckel. Den Kleber dabei leicht anziehen lassen und dann beide Seiten miteinander verbunden. Dabei darauf achten, dass die Korkdichtung korrekt auf den Ventildeckel sitz (Deckel besitzt einen kleinen "Zaun" bzw. Führung).
Alles montiert, dabei die beiden Schrauben handfest + 1-2 Umdrehungen mit dem Schlüssel/Knarre. Falls mal die Ventile eingestellt werden müssen, lässt sich somit der Deckel leicht entfernen und die Dichtung bleibt erhalten!
Die Angaben beruhen sich auf meine Erfahrung im Umgang mit den A-Series Motor 1098ccm und sind natürlich nicht maßgebend
LG