Hallo,
ich habe heute den Motor ausgebaut ..... wenn ich den Motor in der Hand halte und laufen lasse, dann bekommt er hin und wieder schonmal einen schlag und läuft nicht 100 % rund. Kann dies die ebenfalls eine Ursache sein, oder ist dies nicht ungewöhnlich.
Nachdem ich den Motor wieder eingebaut habe läuft es genauso wie vorher, circa. 10 cm wird das Verdeck durch den Motor geschoben bzw. gezogen. Danach muss man kurz nachhelfen, bevor der Motor die nächsten 10 cm schafft. Stoppen tut der Motor mit dem altbekannten durchdrehen und hämmern.
Mit der Handkurbel war das auf und zu machen heute schon ziemlich schwer, wie und womit schmiere ich am besten die Laufleiste, da diese sich schon ziemlich trocken anfühlt. Ich hatte jetzt nur WD40 da und ich denke dies ist sicher nicht das richtige Schmiermittel, oder?
Wenn ich schmiere einfach außen und innen auf der Metalleiste / Führung, oder ist was beachten?
@ fastfoodolli: reicht es das Zahnrad vom Motor auszutauschen oder müssen auch die beiden Übersetzungstangen gewechselt werden? Wo bekomme ich am einfachsten und günstigsten das korrekte Zubehör?
Sofern Bilder von dem Zahnrad bzw. den beiden Übersetzungsstangen helfen sollten, kann ich diese gerne zusenden ...
Vielen Dank
Gruß
Johannes