...startete seine Karriere mit einem Cooper S.
Am Asperner Flugfeld in Wien
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/pa…ien-Aspern.html
Ist nun Wohngebiet (ich wohn ums Eck)
...startete seine Karriere mit einem Cooper S.
Am Asperner Flugfeld in Wien
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/pa…ien-Aspern.html
Ist nun Wohngebiet (ich wohn ums Eck)
Laternengarage ist eigentlich auchnix
Der Mr Bean Bär auf der Heckablage ist dabei?
Heizung im Mini ist total überbewertet
Die Bertone Innocentis 90,120,deTomaso hatten solche Plastik Beutel mit elektrischen Pumpen, aber für die Heckscheibe hinten rechts eingehängt im Kotflügel Stauraum
DER hat mir wirklich geholfen, auch wenn ich kein einziges Wort englisch kann.
Grüsse.
gugl ist dein freund
https://translate.google.at/?hl=de&tab=wT#…e&sl=auto&tl=de
lG stefan
Hallo
Er hat keinen Vorteil, ist ein uraltes Auto versus altes Auto, hat eine typische italienische Ausstattung gegen eine klassische englische.
Ist aufwändiger zu warten und im Betrieb halt etwas herausfordernder.
Reparieren kann man beide. Schwierigkeit liegt im Auge des Reparateurs.
Rost haben alle Minis und das Auto ist fast 45 Jahre alt.
Fahreigenschaften sind minitypisch, aber abhängig von (modifizierter) Radaufhängung, Rädern und Bereifung, also Probefahrt.
Ich persönlich habe grad einen 93er CooperConversionKit Einspritzer, geht gut, startet gut, liegt gut, fährt sich für alle Tage super.
Ein 1300er Inoo Cooper steht auf der Wunschliste ganz oben.
Also Beide haben wollen
lG stefan
PS: ich bin ein bischen Inno lastig allgemein.
und was für einöl nehme ich jetzt für meinen mini?
ich hab zwei reservekanister mit jeweils 5l mit
ist eher die kostengünstigste lösung
weitere frage.
Ist ein MPI Block stabiler als ein A+ Block?
lG stefan
Bei den Bertone Karosserien (90, 120,deTomaso) Mechanik und Motorraum eigentlich fast genau Mini, nur mehr Platz vorne , war der Kühler schon vorne montiert.
Ich hatte nie Überhitzungsprobleme, außer im Hochsommer, Stau, Stadt. Da wurde das Benzin zu heiß und er spuckte rum. Aber das ist zwischen Motor und Spritzwand, beim Vergaser halt.
Die Benzinleitung ist recht nahe am Auspuffkrümmer vorbeigegangen.
Der deTomaso hatte ja noch den klassischen Ölkühler (ungeregelt), der im Sommer auch etwas half.
Im Winter wars zu kalt
Ich verfolg eh den thread, aber leider hab ich schon einen 1.3 spi (aber mit cooper conversion kit)
nichtsdestotrotz, allgemein ein zu empfehlendes modell,
lG stefan
Aber da ja der Motor von einer Fachwerkstätte mit Rechnung zusammengebaut wurde, würde ich mal dort nachfragen.
lG stefan
Das erinnert mich an ein Erlebnis mit einem meiner ersten Minis.
War ein 1000er und gefühlt der schnellste Mini weit und breit.
Beim Einfahren auf einen Parkplatz mußte ich über einen Gehsteig.Der war zwar normal hoch, so wie alle ca. 10-15cm.
Aber die Rippen am Getriebegehäuse waren doch nicht weit genug vom Boden weg.
Leider gibts kein Foto mehr (smartphone gabs ja noch nicht in den 80ern).
Die Rundungen an den Rippen waren alle weg. Der Kracher war unbeschreiblich.
Rest hat es anscheinend ausgehalten, und ich bin noch eine Weile damit herumgedüst.
Natürlich war die Stadt schuld, was bauen die auch sooo steile Rampen zum Gehsteig, dass nicht mal ein normaler Mini drüberkommt.
Wo sind die fotos von diesem wunderbaren auto?
lG stefan
ich kenn einen gerri
der kommt aus klosterneuburg
aber der ists auch ned
Hallo
Laut meinen Informationen handelt es sich bei 99H 833R um einen Inno 90 Motor
998 ccm, 50 PS 12G295 Kopf Ventile 30/25
Differential 1:3,95
falls richtig ---> durchaus eher ne kiste hendrik's wert
leider sind mir die über 1000km Anfahrt knapp zu viel
lG stefan
Der Hinterachs-Rahmen (ist anders als beim Mini) wird mittlerweile in Gold aufgewogen, wenn man denn überhaupt noch einen findet...
Gruß, Diddi
Ich bin reich