Nächstes Thema: kann Winterluft in den Reifen auch im Sommer drin bleiben?
😁 sorry, konnts mir nicht verkneifen.
Ich nehm diese spezielle ganzjahresluft.
teuer, aber es lohnt sich
Nächstes Thema: kann Winterluft in den Reifen auch im Sommer drin bleiben?
😁 sorry, konnts mir nicht verkneifen.
Ich nehm diese spezielle ganzjahresluft.
teuer, aber es lohnt sich
ich spar schon
Rechtslenker?
lG stefan
Nein Inno B39 sind schwarz seidenmatt, nicht rot.
Jawoll
also alle Innos schwarz seidenmatt, die B39 wust ich ja nicht genau
Gold und silber waren werksaufbereitete tauschmotoren
Inno B39 war mM rot, kann aber auch schwarz gewesen sein
die Inno B54 (120L und deTomaso) waren schwarz lackiert
was du nun nimmst, liegt bei dir.
Bertone's 120 und deTomaso hatten 11
gold --- als tauschmotor
Hilfsrahmen und motor sind alles dabei?
Bei manchen Innenausstattungsteilen wird's halt ein bissal schwierig.
Alles gute zum projekt.
lG stefan
So, die Entscheidung ist gefallen: Ich möchte eine SPI Karosse. Die Gaser Karosse kommt weg. Ich lege wert auf ordentliche Arbeit und Werterhaltung bzw. -steigerung. Somit ist es keine Option an einer Gaser Karosse rumzumetzgern um mir die passend zu stricken. Die Gaser Karosse gebe ich entweder so wie sie ist für nen "schmalen" Taler weiter oder ich beende die Arbeiten welche die Werkstatt vor mir in Kassel angefangen hat. Das muss ich mir noch überlegen...
Dennoch erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
gute entscheidung
würde ich auch so machen.
Vorbereitung auf ultra langhub KW???
war der eine mittlere zusatzscheinwerfer nicht der grund der zweifelhaften mini disqualifikation der rally monte carlo 1966?
oder irre ich mich?
meinte 90L hatten doch 3:95 oder net?
wie immer habts ihr recht
trotzdem waren die 3,95 mit dem 100er und 12 zoll optimal
hatten die 90L so
155/70 und 3,65..... absolut super bei 50PS 1000er
mit 10 zoll rädern eher grenzwertig, aber für runfstrecke gut ....
komplett, mit getriebe?
nur rumpf?
lG stefan
So hat es "1275gt74" im Beitrag #2 angeboten, aber das war vor ziemlich genau 8 Jahren...
Und "miniworld" scheint sich für einen zu interessieren...
Gruß, Diddi
Dann wart ma halt auf die reaktion vom miniworld.
Vielleicht lass ich mich überreden und geb einen her....
Hab ich das so verstanden?
Österreichischer Typenschein von einem deTomaso?
lG stefan
Schön, dass es hier Leute gibt, die ihn noch kennen. Mim Cooper hat es ihn auch Mal im Rennen überschlagen. 2 Wochen später beim nächsten Bewerb stand er mit einem komplett neu aufgebauten Rennwagen da - nebst 40h Job etc.! Er ist mir mit seiner 100% Eigenleistung Mentalität immer ein Vorbild gewesen. Heuer wird er 80. Er schraubt seit 10 Jahren nimmer wirklich, aber das spitzbübische Lächeln und das Funkeln in den Augen hat er immer noch.
Lustige Anekdote: Wie ich ihn mim Turbo MX-5 besucht habe, hab ich ihn ne Runde mitgenommen. Als ich im 2er aufs Gas bin, hat er nur "Jössas" gerufen und sich in die Türverkleidung gekrallt. Da wusste ich, dass genug Leistung da ist, und war stolz wie ein 10jähriger Bub, dass den Gert noch was beeindrucken kann 😂
Ach ja ... ein link zu ein paar fotos vom Gerry überschlag mit dem 6R4
Hab ihn letzten herbst noch getroffen bei einem mini meeting, waren ein paar alte hasen auch da...
und er ist mit einem mini kombi gekommen,
die hat er immer präferiert, wegen des längeren radstands, "die liegen einfach besser"
ich bin ja ein total fan vom ringmini
transporter karosserie hondamotor mit 4radantrieb.....was gibts schöneres ....
mir ein guter Freund (Gerry Pfeifer, falls der den Althasen hier noch was sagt) die ersten Handgriffe am Auto beigebracht. Der gute Mann war rund 15 Jahre fester Bestandteil der deutschsprachigen und europäischen Rallycross und Slalom Szene
Der gute Gerry, legendär sein Überschlag im Metro in Melk, links rechts machen zwei zu, er geht nix vom Gas, steigt zwischen den beiden auf, und macht einen looping rückwärts.....alles war still, er steigt aus und grinst
Der hat und lebt noch mini.
Ich hatte mal einen Honda Civic VTI, nicht der CRX, aber 1600 mit 160 PS
Der Motor ist das beste, das ich jemals gefahren hatte. ob kalt, warm, trocken, feucht,... immer angesprungen, super Leerlauf, Hochdrehen wie die Nähmaschine, ab ca 5000 VT Schub bis gefühlt "EndeNie", super Verbrauch, Schaltung butterweich, trotzdem exakt, meine Frau hat ihn geliebt.
Das Ganze in einem Mini Kastl ----> Absoluter Wahnsinn.
Ich hoffe, ich höre weiteres...
Gutes Gelingen