Beiträge von stefank

Ich weiß ja nicht, wie das Hundefutter in GB ist, aber das normale Essen würde ich auch nicht meinem Hund zumuten, oder?

lG stefan

Ich hab leider keine konkreten Informationen dazu, aber mit der Leichtfertigkeit der Engländer mal schnell was zu improvisieren, scheint mir ein Mischmasch von Getrieben und Motoren nicht ganz abwegig zu sein.

Die haben in der Montage bei Teilelieferungen ziemlich sicher genommen, was halt da war.

Die Dokumentation ist ja was anderes, Papier ist geduldig.

Trotzdem viel Vergnügen und Freude mit dem Ding.

lG stefan

hab die W'oxche wo gelesen, dass die de Tomaso Motoren s Kurbelwellen hatten

definitiv nein.

die deTomaso Kurbelwellen waren im Gegenteil besonders in den ersten paar jahren besonders bruch anfällig,

hab selber sowas in meinem fundus.

die S Wellen waren sehr aufwendig produziert, und dementsprechend recht teuer in der Fertigung.

das problem mit den gebrochenen Wellen wurde angeblich mit den A+ motoren mit einer speziellen Nut bei den Hauptlagern gelöst,

eine MG metro welle schaut doch ein bischen anders als die älteren deTomaso wellen aus.

lG stefan

Ein bischen technisches zu den Inno Modellen

90L120LdeTomaso
    Fahrgestell
    NummernB 53/1B 54/1B 54/1
    Motor
    Motortyp99H833RHo12H832XHo12H832XHo
    BohrungxHub64,59 x 76,270,6 x 81,3370,6 x 81,33
    Verdichtung9:19,75:19,75:1
    Leistung50 PS bei 5600 U/min64 PS70 PS bei 6050 U/min
    Getriebe
    Erster Gang3,525:13,329:13,329:1
    Zweiter Gang2,217:12,094:12,094:1
    Dritter Gang1,433:11,353:11,353:1
    Differential3,937:13,647:13,647:1
    Räder und Reifen
    Radgröße4,5 J 124,5 J 124,5 J 12
    Reifengröße145/70 SR 12155/70 R 12155/70 R 12
    Höchstgeschwindigkeit137 km/h 160 km/h

lG stefan

Genau diese Elektroden waren bei meinem Mini im 80er Jahr kaputt.

Als armer Student konnte ich mir natürlich keine Werkstatt leisten. Im Telefon Branchenverzeichnis fand ich in Wien in der Nähe eine Elektromotoren Kohlen Handlung.

Mit dem ausgebauten Kohlestück ging ich hin.

Verkäufer: Das ist ein Engländer.

Ich: Ja, mini Scheibenwischermotor.

Verkäufer: Haben wir. Kostet 2,50 (Schilling, heute ca 20Cent). Aber es gibt auch einen RepSatz. Ganze Platine kostet ca 12 Schilling (90Cent).

:biggrin:

Der Motor ging dreimal so schnell nachher. und das Auto war gefühlte 10km/h schneller.

Ich kann nicht verstehen, wie jemand der Meinung sein kann, Atomkraft wäre gut. Auch wenn sie CO ² neutral ist.

Der dabei entstehende Atommüll ist doch nicht "in Griff" zu bekommen und kann uns alle umbringen.

Das Zeug hat eine Halbwertszeit von ca. 22.000 Jahren. Das bedeutet, es strahlt nach 22.000 Jahren noch halb so stark wie heute. Und diese Hälfte, bringt dich dann auch noch um. Also noch mal 22.000 und nochmal und nochmal.

22.000 Jahre! Betrachten wir das mal zurück. Wir haben heute 2025. Das wäre 20.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung. Überlegt doch mal, was in "unseren" 2025 Jahren alles passiert ist. Da waren noch die Römer! Amerika war noch nicht entdeckt. Dann die Inkas, Azteken, da kam einer mit Elefanten über die Alpen, Napoleon. Und nur in den letzten jahren. Der 30 jährige Krieg, der erste Weltkrieg dann der zweite. Länderverschiebungen. Der Elsass, Saarland, Polen, Jugoslavien, Sowjet Union, Südtirol, und und und.

Und immer, immer, müssen lojale Soldaten vor dem Entsorgungsloch stehen und niemand da rein lassen.

Vergiss nicht die Kosten, die wieder mal die Allgemeinheit zu tragen hat.

Profit wandert in die privaten Taschen.

Hallo

auf das österr. forum wurde schon hingewiesen

die aktivsten in der nähe wiens sind die

Manhartsberger Minifreaks
    Michael Schellenberger
    3472 Hohenwarth 104
    Tel. Nr.: 0676/5264385

der michael kann dir sicher mit rat und tat weiterhelfen.

der originale Abgaskrümmer war ein billig zusammengepresstes Teil und endet oberhalb des Differentials

Da ist dann das Stück, das von unten draufgesteckt war ( weiter gings mit Mitteldämpfer und dann zum Enddämpfer) immer runtergerutscht.

Je verschlissener die Motorgummis der Befestigungen waren, desto schneller ist das auseinandergerutscht.

Es gab da, glaube von Speedwell einen Superkrümmer 3 in 2 in 1 und dann neben dem Diff bis unter den Boden mit Kurve nach hinten, befestigt zusätzlich am Differential. Das Rohr zum Original Mitteldämpfer hab ich abgeschnitten und voila.

Die Ansaugbrücke zum Vergaser ist ein deTomao spezifischer Teil. Ich glaub, da versteckt sich unter anderem der Leistungszuwachs von 6 PS.