ob er ihn selbst gefahren ist?
zumindest designed hat er ihn
https://www.mini.com/en_MS/home/heritage/designer-mini-david-bowie.html
ob er ihn selbst gefahren ist?
zumindest designed hat er ihn
https://www.mini.com/en_MS/home/heritage/designer-mini-david-bowie.html
wennste mal zeit und lust hast auf ein bierchen oder kaffee.
bin zufällig auch aus wien und zeitlich nun etwas stressfrei.
einfach melden
btw: fesches auto
ich wollt's ja ned extra erwähnen,
aber mein zweites Auto war auch ein Mini
wer macht den ersten polenwitz?
BTW... Limora hat eine der besten Kataloge, oder, und das in Papier
Ich würde ja nen deTomaso Krümmer mit HS 6 nehmen, oder einen HIF,
wär sicher die günstigere Wahl
zum Einstellen sowieso
und ist ja ein Inno
Hallo
auf das österr. forum wurde schon hingewiesen
die aktivsten in der nähe wiens sind die
Manhartsberger Minifreaks
Michael Schellenberger
3472 Hohenwarth 104
Tel. Nr.: 0676/5264385
der michael kann dir sicher mit rat und tat weiterhelfen.
der originale Abgaskrümmer war ein billig zusammengepresstes Teil und endet oberhalb des Differentials
Da ist dann das Stück, das von unten draufgesteckt war ( weiter gings mit Mitteldämpfer und dann zum Enddämpfer) immer runtergerutscht.
Je verschlissener die Motorgummis der Befestigungen waren, desto schneller ist das auseinandergerutscht.
Es gab da, glaube von Speedwell einen Superkrümmer 3 in 2 in 1 und dann neben dem Diff bis unter den Boden mit Kurve nach hinten, befestigt zusätzlich am Differential. Das Rohr zum Original Mitteldämpfer hab ich abgeschnitten und voila.
Die Ansaugbrücke zum Vergaser ist ein deTomao spezifischer Teil. Ich glaub, da versteckt sich unter anderem der Leistungszuwachs von 6 PS.
Warum läst sie dann nicht Rot beschichten ,dann hast die +10 Ps.
Sorry das hat jetzt irgendwie reingepasst . 😂😂
Rot Lila gestreift ----> 15 PS + mindestens, wenn ned mehr
der elefant rechts hinten hat aber nen langen rüssel
. Außerdem hat er nun den Inno Grill oder den Englischen? Auf den Bildern ist er mit Beiden zu sehen
Steht ja da , hat beide Griller, mit schnellwechseloption je nach wetter und laune des fahrers
ui der blaue war sogar mal ein österreicher
leider bin ich wie immer grad ziemlich pleite.....
Es gab die gepressten, die gesinterten und die aus Stahl (cooper modelle)
dann gibt's noch die diversen spezial dinger, rollengelagert und mit anderer übersetzung
standard überetzung war 1,3 , dann gibt's noch 1,5 und auch 1,7, machen dann höheren ventilhub.
die stahl dinger wurden gern nachbearbeitet, damit sie leichter wurden, die standard sinter bitte nicht nachbearbeiten
in der vizard bibel sind alle recht gut beschrieben.
>>>klugscheixxermodus an<<<
und wiener neustadt ist nicht wien
sind ein paar km (ca 60km) auseinander und so ca 30-40 min autobahnfahrt
Hallo Highlinder!
Bei uns in Ö ist es recht schwierig 1275 zu bekommen und wenn nur für einen Haufen Zasta.
Was wäre denn ein Haufen Zasta, oder halt was ist deine Schmerzgrenze?
Ich hätte vielleicht ein paar 1275er Motoren ( im Bgld gelagert), aber zum Herrichten.....
Da gabs mal für eine RedBull Werbeaktion ein paar autos, ursprünglich mit ner Riesendose hinten, musste aber abgebaut werden
Ist aber kein Schott, sondern fest zugebaut, also leider nur Zweisitzer ( und zweiducker )
Bilder gibt's da --> https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…abrio-725549202
Zwar nicht bei ebay, aber trotzdem ein Schnäppchen
Österreich zuschlag
bei uns ist alles teurer
Geschont wurde der Motor nicht, aber mit Verstand gefahren.
Andreas Hohls
Hoppla, so klein und unscheinbar die absolute Kernaussage?
alltagstauglich sind alle minis, sogar die von bmw
aber das liegt ja wieder mal im auge des betrachters
btw. gewartet müssen alle autos werden, das ist der dreh und knackpunkt der alltagstauglichkeit, oder?
Der B54 (innocenti deTomaso) ist ziemlich genau 160 km/h gegangen, auch eingetragen im österr. Typenschein. Damals mit Stoppuhr gemessen.
12 zoll reifen, 1,65 endübersetzung und 70 PS.
Als 120er hatte er nominell "nur" 64 PS, vergleichbar mit dem Inno 1300, und war ein bissal langsamer (genaues weiß ich nicht).
Also nehm ich an, 160 km/h wird für eine Original Mini Karrosserie und ca 70 PS wohl machbar sein.