Beiträge von moritz15

Hey Jörg,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Eins noch, bei Deinen Links" Bremsbeläge und Befestigungssatz oder Komplettsatz mit Scheiben", handelt es sich um Modelle für vorne, ich brauch allerdings welche für hinten. Auf der HP sind keine hinteren zu finden...Kann man somit die für vorne angedachten auch für hinten verwenden?

Lg und danke nochmal

Hey Leute,

hab mir letzten Frühling einen BJ 1999 Mini in Deutschland besorgt und nach Österreich importiert. Das ganze war ein großer bürokratischer Aufwand, aber ich habs schlussendlich geschafft und bin jetzt stolzer Minifahrer in Wien.
    Wie auch immer, ich hab vor kurzem einen Kostenvoranschlag machen lassen weil das Pickerl fällig ist und hab damit jetzt so einige Probleme. Bessergesagt find ich keine Garage die mir die Ersatzteile besorgen will! Fürs einbauen hätte ich schon jemanden, aber wie gesagt vorher muss ich ihm die Teile besorgen. Das wiederum geht nur übers Internet weil in Wien gibts absolut nichts in diese Richtung!( oder kennt jemand einen Teilehändler außer Minisprint)?

So hier die Schweren Mängel:

1) Lenkgelenke.
    li. re. Spurgelenk Spiel über Toleranz
    zu besorgende Ersatzteile: Äußeres Spurgelenk links außen, rechts außen!

2) Traggelenke.
    re. unten Spiel über Toleranz
    zu besorgende Ersatzteile: rechtes unteres Traggelenk.

3) Hintere radbremszzylinder links rechts

4)Bremsbacken hinten, links rechts…….

5) Bremsbelege

Die passenden Radbremszylinder und Bremsbacken hab ich schon auf Allbrit gefunden, jedoch bin ich bei den Bremsbelagen, Lenkgelenken und Traggelenken noch nicht fündig geworden, bzw gibts Spurgelenke überhaupt einfach so zu bestellen? Ich kenn mich in dieser Hinsicht leider überhaupt nicht aus, also könntet Ihr mir vielleicht die passenden Links zu den Ersatzteilen schicken?

Wäre cool wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet, ich will nicht bestellen, 3 Wochen warten und dann erfahren dass es nicht passt oder etwas fehlt!:)

Herzlichen Dank!!!