Beiträge von suuper

    Ich denke es daß in Zeiten als „justintime“ unbekannt war, man einfach mal ins andere Regal gegriffen hat. anyway - wenn jemand ne schöne davon zu verkaufen hat wird es auch honoriert!
    Gruß Andreas

    Hallo Zusammen,
    suche eine Stoßstange mit abgerundeten Enden. Meiner ist 1975 und diese ist original. Mit 4 Schrauben befestigt. Ohne Verformung wäre natürlich schön. Danke Andreas

    i have counted the teeth allready - there are 129 - thanks for advice - sadly this is not the problem - i have noticed the problem with the trapped primary gear - i wrote to this: das funktioniert natürlich nur wenn der C-Ring noch genügend Platz hat. (this will only work if there is enough clearance for the c-ring)

    Hallo Zusammen,
    weiß jemand wie groß der Abstand der Schwungscheibe/Zahnkranz zur Auflagefläche des Anlassers sein soll/muß? Mein Anlasser (Pre Engaged) beschädigt meinen Zahnkranz (beide Teile und die Kurbelwelle sind relativ neu als Einheit zusammengekommen) Mein Verdacht wäre, daß der Konus an der Kurbelwelle zu stark runtergeschliffen ist und dadurch der Zahnkranz zu nah am Anlasserritzel sitzt. Das funktioniert natürlich nur wenn der C-Ring noch genügend Platz hat - das ist vorausgesetzt - klar.


    Ich hoffe es ist verständlich - Kupplung ist Pre Verto.
    Danke schonmal - Gruß Andreas

    Bin noch am suchen. Also der Rahmen muss jetzt nicht rostfrei sein - wäre nur schön wenn er nicht schon irgendwo eingewachsen war ..... gerade muss er aber schon sein ....

    Hallo, ich suchen einen Hilfsrahmen vorne. Two bolt / Schaltgetriebe - also bis 1975. Meiner ist 1975.


    Bei meinem war original ein 1000er Motor drin - jetzt 1300er - mir wäre also ein Rahmen mit nach vorne gesetzten Motoraufnahme lieber - kann ich aber auch selber machen.


    Guter Zustand - vor allem gerade - und wenig Rost muß sein! Mein Rahmen hat leider einen Schuß abbekommen - mit der Abschleppstange abgeschleppt und jemand hat uns die Vorfahrt genommen ..... Sch...ade!


    Danke! Andreas

    Hallo Zusammen,


    da es bei MiniSpares die originalen GSJ166 Kugelköpfe nicht mehr gibt, (nur zur Zeit?) und die von MS (GSJ166MS)
    in meinen Augen nichts taugen. Folgende Frage: Die Köpfe können ja auch in Deutschland bei verschiedenen
    nicht nur auf Mini spezialisierten Teilehändlern geordert werden. Teilweise zu einen Preis für welchen man sich gute Qualität
    erwarten kann/könnte.
    Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen mit dem er Erfahrung gemacht hat - Ich suche NUR Qualität - Preis spiel keine Rolle.
    Ich hab nur keine Lust viel Geld für wenig Qualität auszugeben.


    Danke! Andreas

    ich hab aktuell C-STN48 mit mit dickem Motor und 3,21 drin - ich finde die längere EÜ klasse! erster Gang bis 60 - super für enge Kehren - wohne ganz im Süden ....


    im Vorgängermotor (1100er+geradeverzahnt) hat ein Lager der Vorgelewelle gefressen - diesen würde ich gerne wieder aufbauen - aber diesmal schrägverzahnt .....

    Hallo, die Warscheinlichkeit ist gering - aber fragen kostet nix .....


    suche gebrauchten/neuen close ratio gear set von Mini Spares C-STN48 - ähnlich Clubman aber schrägverzahn - kein Bock auf das geheule .....


    Gruß Andreas

    Hallo, vielleicht hat ja tatsächlich noch jemand eine abzugeben - gerne auch gebraucht. Druckplatte Orange für Pre Verto Kupplung. Danke - Gruß Andreas

    Neu und nie montiert, GAM215A (unter dieser Nummer finde ich den Spiegel bei MiniSpares. Auf der Packung steht CDM2-R. 15 Euro incl. Versand. Ich hab in GB einen gebrauchten Fensterkurbelmechanismus bestellt und zuerst den Spiegel falsch geliefert bekommen. Der Händler will den Spiegel (zu hohe Portokosten) nicht zurück. Wenn jemand den Spiegel kauft bekommt der Händler von mir 10 Pfund.

    Hallo Zusammen - suche A+ Kupplungsgehäuse für 1275 - also mit Entlüftungsöffnung und größem idler gear bearing.
    Natürlich in einwandfreiem Zustand - an meinem Gehäuse hat jemand bei der Entlüftungsöffnung eine Schraube so fest angezogen daß es das Gehäuse gesprengt hat. Danke - Andreas

    So - Mini läuft wieder!


    Es hat mir tatsächlich ein Nadellager zerlegt. Vorgelegewelle hatte auf einer Seite (zum 1ten Zylinder) minimal Spiel - fast nicht zu spüren.
    Schätzungsweise schon als ich den ganzen Plunder zusammengebaut hab. Das dürfte wohl die Ursache gewesen sein.
    Ist mir wohl entgangen - passiert mir nicht wieder! Die Ölpumpe war hinüber, Lager einwandfrei - Danke Ölfilter!


    Hab jetzt das ganze Getriebe gewechselt - auf nach Elba .....