Beiträge von suuper

    OK Jungs, vielen Dank für die Antworten. :thumbs_up: Schschsch...ade. :roll-eyes: Es wäre ja zu schön gewesen, aber wenigstens gibt es nichts mehr zu überlegen. Ich dachte auch wie Niclas das die Seitenkräfte dann in Zukunft eliminiert wären. Bei mir ist die Anlauffläche am Getriebegehäuse leicht eingelaufen - jetzt hilft nur Gehäuse wechseln und hoffen das es nicht wieder passiert.

    Hallo, ich hab immer wieder Probleme mit dem Idler Gear und bin am überlegen beim nächsten Getriebe auf das MED S/C Drop Gear Set - Roller Type aufzurüsten.

    Ich bin nicht der größte Fan der Geräuschkulisse von gerade verzahnten Rädern. Gerade verzahntes Getriebe hatte ich schon, war nicht mein Fall.


    Hat jemand das Drop Gear Set verbaut (mit Helical-Getriebe) und kann mir sagen wie laut/leise das ist?

    Vielen Dank für jede Meldung!


    Gruß Andreas

    Hallo, wie im Titel ersichtlich such ich nen SU HIF44. Darf gerne überholungsbedürftig sein, schön wäre aber wenn er noch überholungswürdig ist. Freu mich über Angebote. Danke und Gruß Andreas

    Moin, ich wäre gerne zur Firma IOZ gefahren um meinen Motor abstimmen zu lassen. Ab September werden dort wieder Termine für nächstes Jahr vergeben … 2022 ist schon gelaufen. Ich komm aus Lindau. Kann mir jemand eine Werstatt mit Rolle und Kompetenz empfehlen? Wenn es in meiner Nähe wär, wär schon schön aber kein muß. Danke schonmal! Gruß Andreas

    Bestimmt, Post No6 6 ging auf jeden Fall in die Richtung :tongue:

    Ja! Super Danke!!! Ich hatte den Post noch nicht auf dem Bildschirm. Genau was ich brauch!


    Ich komm rechnerischer auf einen Gewichtsunterschied von unter 10 g - bei den Bolzen.

    Knapp 50g leichter Kolben sind schon ne Überlegung wert. Das ist natürlich auch ein Aspekt - da ich bisher Gußkolben drin hab, haben die Pleuel auch den dicken Bolzen.

    Ist in diesem Fall tatsächlich so. Ich kann verstehen wenn Händler keine exakten Angaben machen möchten/können. Aber ein Wert über den Daumen, wie z.B. im Durchschnitt sind die Schmiedekolben 55-65g leichter als die Gegossenen könnte schon drin sein.


    Vielleicht findet sich ja noch jemand der für Erleuchtung sorgt …..

    Ja - danke für die wohlgemeine Info! Ich würde gerne bei meiner Frage bleiben. Kann mir jemand die Differenz sagen? Mir gehts jetzt nicht auf das Gramm genau. Aber es wär schon Interessant ob der Unterschied so um die 70g ist (entsprechend meiner Internetrecherche - das wäre ein krasser Unterschied!) oder ob es doch nur 20g sind.

    Hallo Zusammen,

    leider machen sämtliche Anbieter von Kolben für den Mini ein Geheimnis aus den Gewichten. Nur Calver gibt für seine Kolben ein Gewicht an. Hier sollen die Kolben 371g wiegen. (allerdings gilt dieses Gewicht für alle Kolben, also für jedes Übermass - stimmt also nur in etwa)

    Mir geht es aber eher um den Unterschied zwischen Omega Guß bzw Geschmiedet für den 1275. Ich hab im Netz Angaben für Omega Guß +040 mit 349g gefunden und 2 Angaben für Omega Schmiedekolben mit +020 / 273g und 1 mal 291g ohne Angabe der Größe.

    Ich hab bei Swiftune nachgefragt ob sie mir das Gewicht ihrer Feather light Pistons verraten, oder wenigsten den Unterschied zw. Guß und Schmiedek. - hab leider keine Antwort bekommen. Bevor ich jetzt einen Händler nach dem anderen abklappere - wenn diese die Gewicht verraten würden könnten sie es ja machen. Ich versteh zwar nicht weshalb ein großer Aufwand betrieben wird um die Kolben leicht zu machen und dann damit geworben wird aber das Gewicht wird verheimlicht.

    Komischerweise finden sich die Gewicht auch nur schwer im Netz. Ist doch essenziell diese Info.

    Langes Getippe - kurze Frage - hat jemand seine Kolben vor dem Einbau gewogen und sich das Gewicht aufgeschrieben und möchte mit mir sein Wissen teilen? (Kolben+Ringe+Bolzen)

    Ich hab beim letzten mal meine Omega Gußkolben +020 auch gewogen - und sollte ich Hirnathlet den Zettel wieder finden auf den ich das Gewicht geschrieben hab kann ich auch was dazu beitragen ….

    Danke schonmal! Gruß Andreas

    Hallo, weiß jemand ob und wenn ja, wo es Metallrohre als Ersatz für diese billigen weißen Plastiktubes (damit das Schmierfett nicht die ganze Schwinge ausfüllt) gibt. Ich hab nur welche in Japan gefunden (dauert mir zu lange) Mir ist jetzt zum zweiten Mal so ein Ding geplatzt - ich hab auf gut Deutsch die Schnauze voll. Auf der Homepage der Turbominis bedankt sich wer bei einem gewissen Lars aus „einem“ Deutschen Forum - ist aber 10 Jahre her. Bin für jegliche sachdienliche Hinweise sehr dankbar! Danke und Gruß Andreas

    Hallo, keiner was zuhause? Nachdem ich dem Schaden etwas auf die Spur gegangen bin weiß ich nun auch was ich genau brauch. Der schwarze Schalter ist zwar der Verursacher des Problems aber nicht das defekte Teil. Der Schalter ging nur schwer und hat im Zündschloß den Mitnehmer beschädigt. Den Schalter hab ich wieder gängig gemacht. Das Zündschloß würde ich nun suchen. Als Einheit hat das Teil die Nummer: 19G8892. auf dem Gehäuse steht: NEIMAN-TEX 01 und die Nummer 13H 7565-6. Gerne auch ohne passenden Schlüssel. Danke! Gruß Andreas

    Hallo, ich suche einen Zündschloßschalter für einen MK3 BJ1975 LHD. Also nicht das eigentliche Schloß in das der Schlüssel kommt, sondern den kleinen runden schwarzen Kunststoffschalter mit den Kabeln+Stecker. Die gottver...klei... dreck...schei...schl...pe in der Bildmitte ;) Wird leider nicht mehr hergestellt. Danke! LG Andreas

    Ich suche wieder - der mir angebotene Rahmen war zu jung. So wie oben geschrieben - two Bolt Rahmen für Schaltgetriebe - BJ vor 1976.


    Ich bräuchte den Rahmen in Deutschland (Speditionsversand über das Ausland ist zu teuer) auf einer Palette - festgezurrt und abgedeckt (scharfe Kanten)