Beiträge von hmueller

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Satz Winterreifen, ideal auf Stahlfelgen. Sie müssen nur den einen Winter aushalten. Wenn jemand welche anzubieten hat, bitte kurze PN. Idealerweise im Raum HN, so dass man die Reifen abholen kann.

    Danke für die Info. Es gibt nicht zufällig einen Thermoschalter eines anderen Herstellers der auch passen würde?!
    Bezüglich des Tempsensors, wäre es auch denkbar, das sich vor dem Sensor Ablagerungen festgesetzt haben und dieser dadurch nicht die richtige Temperatur weitergibt bzw. erhält? Werde demnächst den Sensor mal ausbauen und ihn mir anschauen. Muss sowieso auf ne Bühne um nen Simmerring zu tauschen. Da bietet sich das ja an.

    gruß hmueller

    Danke für eure Infos. Da ich kein Infrarot-Thermometer besitze habe ich heute direkt mit einem Digitalthermometer im Kühler gemessen. Die Temperatur ging bis auf 99,5°C hoch. Dann wurde es mir zu bunt. Sollte bei dieser Temperatur nicht der Zusatzlüfter schon an sein? Den Temperaturschalter hab ich erst getauscht und den Lüfter geprüft. Dieser läuft bei Überbrückung des Schalters direkt an. Die TempAnzeige im Tacho nahm seine übliche Position ein. kurz über Cold (blau) an den weißen Strich. Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?
    mfg hmueller

    Hallo,
    einen Spannungskonstanter habe ich verbaut. Das Instrument müsste den richtigen Wert anzeigen. Ich habe einen LM714 verbaut. Diesen so eingestellt, dass im Spannungsbereich von ~11 bis 14V konstant 10V ausgegeben wird.
    Wenn der Temperaturfühler unter der Brücke defekt wäre, dann würde mein Instrument doch überhaupt nichts oder vollanschlag anzeigen. Und anspringen tutz der Kleine wunderbar. Habe auch nicht das Gefühl das er zu fett läuft! Bin aktuell am überlegen ein Smith Temperatur Instrument zu verbauen. Hat da zufällig jemand eines rumliegen das er nicht mehr benötigt? Wo hol ich mir da am Besten das Signal?

    mfg hmueller

    also ich hab nun mal das Thermostat getauscht, sowie den Tempschalter am Kühler. Ob das Thermostat nun festsaß kann ich nicht sagen. Sah auf jedenfall alles andere als gut aus. da ich eh am Kühlkreislauf dran war, hab ich diesen direkt 4-6 mal gespült bis nur noch klares Wasser den Kreislauf verlies.
    An der Temp Anzeige hat sich nichts geändert. Das Wasser zirkuliert auf jeden Fall. Woran könnte das noch liegen?

    Gruß

    Hallo,

    folgende Problematik: das Zusatzinstrument der Öltemperatur (Smith) sowie die Wassertemperatur gingen nicht. Also hab ich zunächst nach dem Öltemperatursensor geschaut. Da stellte sich heraus, dass die Masseleitung des Temperaturgeber nicht am Gehäuse der LM verbaut war. Nachdem ich dies wieder angeschlossen hatte, ging sowohl die Öltemperaturanzeige als auch die Temperaturanzeige im Tacho. Nach einer Probefahrt stieg die Öl- und die Wasseranzeige. Öl bis 140 Grad (Armatur fehlt der UKonstanter), Wasser nur minimal über blau. Ich behaupte mal das der Mini relativ heiß hätte sein müssen!
    Kann es sein das der Temperaturfühler unter Brücke defekt ist? Aber dann würde der Kleine doch viel zu fett fahren?! Ich kann mir es nicht erklären :confused:
    Vielleicht weiß einer von euch Bescheid.

    MfG hmueller