Beiträge von xxTOPSPEEDxx
-
-
habe ein bild gefunden , kann man sehr gut die rückholfeder erkennen!!!
-
so...irgendwie geht mir der hebel nach dem kupplungszylinder sehr langsam zurück..nochmals entlüftet! an dem hebel ist ein ein kleines halteblech mit 2mm bohrung...kann es sein das da eine rückholfeder angebracht war?
-
so....bin eben gefahren!!!!!! kupplung trennt!! nur habe ich ein unheimliches kupplungsschleifen...denke mal das die kupplung auch hinüber ist!!!wobei ich bei meiner nächsten frage wäre...ersatzteilbestellung?! gut&günstig...welche erfahrungen habt ihr so gemacht?
was ich noch festgestellt habe , meine leerlaufdrehzahl ist immernoch unheimlich hoch , obwohl die andrüchschraube garnicht anliegt...wenn ich mit dem daumen verhältnismässig viel druck auf die klappe ausübe bekommt ich die drehzahl runter! -
hat gefunzt ....hat nur unverhältnismässig lange gedauert!!! meine frage ist nun...ich habe beim "durchlatschen" einen kolbenhub von 15mm....wenn ich öfters hintereinander drauftrete wird der hub immer länger! bei den 15mm trennt und schließt die kupplung(auto schieben) meine frage ist nur ...trennt sie sauber? oder schleift sie! gibt es eine maßangabe was den kolbenhub betrifft?
-
hallo max , genau so ist es , bremsflüssigkeit super , kupplungsflüssigkeit absolut untauglich!!! entlüftet wird das system doch bestimmt wie bei der bremse!? wobei wir da gerade schwierigkeiten haben , das system entlüftet nicht!!! das system haben komplett leer gemacht!!
-
prima!!!das bringt mich immer weiter...system ist voll mit wasser und dreck!!!!
-
oki ...lassen die flüssigkeit mal ab, danke!der schmierplan finde ich hier im forum, oder wo meinst du?
:p -
hallo diddi , ja genau so habe ich das gemacht...es scheint wieder besser zu gehen , kann es sein , das ich das system auch entlüften muss?? irgendwie habe ich bei zurückdrücken ein zischendes geräusch?! hoffe du weißt was ich meine
-
habe ja wlan in der garage!!! der zylinder ist ausgefahren ...d.h die kupplung gedrückt , werde den zylinder ausbauen und reinigen , weißt du welches öl in den behälter gefüllt werden muss???
-
guten morgen michael ,
alles klar, werde ich gleich versuchen , melde mich dann , merci -
soweit habe ich gestern meinen Mini nach 17Jahren schlaf wieder zum Leben erweckt , nachdem ich gefühlte 100mal den Vergasser runter hatte , fing er doch an zu zuckeln und nach ein paar mal schnaufte er richtig luft ein!!!, als er lief musste ich noch ewig versuchen die Standdrehzahl runter zubekommen , gefühlte1500-1700u/min hatte er , obwohl doch alles runter gestellt war , naja ging dann gegen abend , nur dann kam folgendes , ich kuppelte , vortrieb war da...nach dem dritten kuppeln war nichts mehr mit vortrieb ..anscheinend drückt dieser mit öldruck unterstützen Zylinder die kupplung nicht mehr zurück , werde nun versuchen das system zu entlüften!!! bis heute abend!!:)
-
hallo , wollte mal fragen wie es ussieht mit vergaserwechsel bei einem 71`MKIII mit knapp 1000ccm ,wenn ja welcher vergaser würdet ihr vorschlagen , in wie weit kann man kostengüstig den mini ein wenig flotter machen??
-
das mit dem hondamotor würde mich schon intressieren...getriebe bremsen...müssen ja auch umgebaut werden!da kommt schon was zusammen
-
danke harry , danke michael , ja das ist mir schon klar , das es ohne persöhnlicher hilfe nicht möglich ist den mini her zurichten , ich bin auch nicht wirklich ein neuling von alten autos........lach..es ich hab nur manchmal gerne ein nachschlagewerk , oder ein preisvergleich, wo ich , wenn ich glück habe , gleich ein information bekomme!!
ich komme aus dem raum heidelberg am neckar , baden württemberg!! schönes wochenende -
hallo , bin auf der suche nach einer guten internetseite zum thema ersatzteile...vom vergaser bis zb.aussenspiegel(die bei meinem nicht dran sind!) danke im vorraus
-
seit gut 2stunden bin ich stolzer besitzer eines mini`s 1000 MK III , bj.1971 986ccm , 26KW
ja soweit ist mein Ziel den kleinen neu aufzubauen und nach möglichkeit typische krankheiten (die ich noch nicht kenne) vorbeugend auszumerzen! nach gerne auch motor&und fahrwerk ein wenig zu modernisieren...naja...das reicht hoffentlich vorerst...ihr werdet noch öfter hauptsächlich fragen von mir zu lesen bekommen...danke:):):)