moinmoin ,
ja genau das habe ich mir auch gesagt , sicherheitshalber alle austauschen!
Beiträge von xxTOPSPEEDxx
-
-
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung (gilt für alle Beiträge:D),
Dieses Forum ist für mich bedeutender geworden , als für meinen Nachbar die Bildzeitung:D:D:D
So...zum Thema! ja also ich denke auch das ich früher oder später einen RFS einbauen werde .Priorität liegt jetzt erstmal , Funktion und TÜV.
Heute morgen muss ich noch schauen bezüglich meinem Fernlicht , da es zwar aufblendet wenn ich "Lichthupe" gebe , aber nicht leuchtet wenn ich den Hebel auf Dauer nach vorne lege!ansonsten geht die Elektrik soweit (ist ja nicht viel drin:D:D:D:D) zum Glück:thumpsup: -
Habe gerade festgestellt , das ich an meinem Mini weder eine Nebelschlußleuchte , noch ein Rückfahrscheinwerfer besitze!
aber diese beiden Lampen müssen dochh auch für ein Oldi montiert sein!?
dementsprechend brauche ich ja auch einen schalter der mir ein signal an den rückf-scheinwerfer gibt
für info`s danke ich schon jetzt!!:thumpsup: -
danke für deine motivierende Unterstützung!! ich denke ich bin hart im nehmen:thumpsup:
-
ich versuche die harte tour!!!...für "oldstyle" muss man bluten...sönst könnte und würde es jeder!!!!:D
-
gaaaanz toll!!!! beim abschrauben der vorderfelge stehbolzen gerissen...gehe gleich wieder heim!!!
-
gestern noch die frontschürze abgebaut , da sie durch angebliches "Falschabschleppen" rechts und links komplett eingerissen ist danach musste ich feststellen das mein kleiner schonmal eine auf die Nase bekommen hat..:(, aber da oben rechts schon der vorgänger angeschliffen hat und nun ich die schürze wieder anpassen kann , komm ich nicht drum rum den kleinen zumindest eine beilackierung zu verabreichen ( obwohl ich keine zeit habe), soll ja schnellstmöglichst mein alltagsfahrzeug werden:)
-
nein , leider is kein drehzahlmesser montiert:(:(
-
:D:D:D:D:D:D
wenigstens ein wenig unterhaltung!:thumpsup: -
so...heute geht es and den kupplungsdeckel , da ich in der garage internet habe , werde ich euch den fortschritt oder rückschlag mitteilen!!!:D:D
sieht und fülht sich schon besser an...aber zur genauen beurteilung müsste ich mal ein bisschen rumgondeln...aber ohne zulassung noch nicht möglich...entlüfte jetzt die bremsen
:thumpsup: -
na da freu ich mich aber in bezug auf sprintfreudig....ich muss nich rasen , aber ich möchte schön zügig mal vom fleck kommen ...das macht doch den quirligen kerl aus;)
-
Na dann erst mal ein herzlich willkommen im Forum.
Und gleich eine "kleine" Korrektur.
Ein `71er Mini ist kein MK II sondern MK III.
Dieser "Fehler" passiert häufig, da die Behörde ab `69 überall MK II rein geschrieben hat. Andernfalls hätte die Fahrzeug ABE erneuert werden müssen
Genauer kannst du es hier nachlesen: https://www.mini-forum.de/motor-10/typen…mk-ii-5809.html
Und der kleine hat entgegen der Angaben in den Papieren keine 986 ccm sondern 998 ccm.
Auch das liegt wiederum an der Behörde, da zum Berechnen des Hubraumes anders gerundet wurde
Wenn es aber um Ersatzteile geht, ist die Angabe 998ccm korrekt, denn einen 986er gibt es nicht
Dann mal viel Spaß mit dem Kleinen :thumpsup:
Gruß, Diddi
wieder was gelernt!!!:thumpsup:
-
vielen dank für die nette begrüßung!!!!!!!!!!
-
mein kleiner ist froh , wenn er nach 17Jahren mal wieder den Aspahlt kratzen darf...aber höchstgeschwindigkeit ist für mich nicht unbedingt wichtig...klar soll er 120-130 ruhig laufen...aber vorallem soll er spritzig unten raus sein!!! das wäre mein ziel!!!
-
so...heute geht es and den kupplungsdeckel , da ich in der garage internet habe , werde ich euch den fortschritt oder rückschlag mitteilen!!!:D:D
-
-
möchte hier nur den Link von "Aspalt"(Jan) nochmal posten! Finde diese zusammenfassung sehr hilfreich(zumindest für mich als blutiger Mini-Anfänger!!!)
Danke!!
gerne mehr davon!:D:D:D:D:D:D:D -
Darf Ich mal was sagen? Aber bitte fühle sich keiner angegriffen...
Mich kotzt die Umgangsform hier immer mehr an!! Wenn jemand etwas fragt, wird grundsätzlich alles in Frage gestellt, kluggeschixxen und mit Gegenfragen reagiert, die implizit dem Fragenden Dummheit unterstellen. Beispiel? Dieser Thread. Von Anfang an... (Fast) Nur Arroganz und blöde Sprüche.
Früher mal wurden dann Hinweise gegeben, welches Buch man mal lesen könne, was mit vertretbarem Aufwand realisierbar wäre und dann vielleicht ein zwei kleine Scherze.
Reißt euch mal am Riemen - auch ihr habt mal einen Einstieg in's Thema finden müssen und wart nicht direkt Mini-Götter. Wenn Ihr das anders seht; kann man immer noch besser gepflegt die Fresse halten wie hier rum zu nölen wie blöd der Threadersteller doch ist. Oder?
-----------------------------------------------------
An den Themen-Ersteller:
Es gibt da ein schönes Buch, nennt sich "Tuning the A-Series Engine" von David Vizard. ISBN 978-1859606209. Das ist zwar nicht mehr ganz aktuell, wird dir aber wenn Du es liest (es lohnt sich) zeigen, was realistisch und möglich ist mit dem Motor. Bzw. ein Verständnis vermitteln, wie 'das' alles funktioniert
Denn das Thema ist tatsächlich reichlich komplex, es einfach so in einer Antwort zusammen zu fassen ist fast unmöglich.
Die meisten wählen am Schluss den Umbau auf einen 1300er Motor, der lässt sich recht einfach auf ~75PS bringen; was auch schon reichlich Spaß macht. Der Spaß kommt nicht von Leistung alleine, sondern von der Leistung auf's Gewicht gerechnet. Mit ~630kg ist da so'n 75PS Mini schon erstaunlich flott unterwegs.
Ich hab's hier mal zusammengefasst: http://mini-mayfair.net/9981275/998zu1275.html
Die no-budget Variante kostet ca. 1600€, alles mitgerechnet ohne zu cheaten.
Gruß,
Jan
Hallo Jan ...eine sehr gute zusammenfassung!!! wenn du mal wieder sowas hast poste es bitte!!!!! -
woran erkenne ich den unterschied zwischen HS$ und HS2?? irgendwo eine Bezeichnung drauf oder kenn jemand die Maße? dann könnte ich den Vergaser ja ausmessen!
-
Heute habe ich bereits die Kerzen ausgetauscht. Laut Forumsempfehlung in einem anderen Thread wurden die Champion N9YC empfohlen. Ich hatte RN12YC drin. .......
Guten MorgenMartijn!!!auf das Thema Zündkerzen zurück zukommen , die Champion N9YC sind allgemein für die mini zu empfehlen???
wünsche dir mit der restauration viel spass und viel erfolg!!!!!!:thumpsup: