Beiträge von Oli1982

    danke für die sinnvollen tipps! und ich glaube jeder der sich für ein mini entscheidet oder entschieden hat, weiß das er hier und da was zu schrauben hat...
    es war einfach schade bzw. schande bei mir, da der vorbesitzer so einen murks mit dem verlängerten motorknochen gemacht hat und diesen nur an der hinteren schraube im zylinder festgeschraubt hat... zum glück ist der knochen an der schweißnaht gerissen gewesen und man konnte mit liliiputanerhänden das reparaturkit montieren...

    ich habe nun auch linksausdreher gekauft.. und bei der schraube die mir abgerissen ist, ist es auch möglich denke ich... aber die schraube die näher zur fahrzeugmitte ist hat der vorbesitzer anscheinend schon versucht auf seine "fachmännische" art und weise diese aufzubohren...

    der mini fährt wieder wie er soll und das ist schön so... noch frisch abgeschmiert alles....
    so regen mich jetz seit neuestem nur noch die kleinen lackschäden auf...
    falls jemand interesse hat steht er auch mal bei mobile drin... ist jetz kein direktes verkaufsangebot aber vielleicht hat zufällig wer interesse... und vielleicht finde ich etwas größeres...

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…09a2cdf929129ce
    vg und danke nochmal für die hilfreichen tipps...
    wenn er nicht vk wird... dann lesen wir uns mit sicherheit noch hier und da...
    p.s. ich fahr ihn wirklich gerne...

    die gummis hab ich neu für alle erdenklichen knochen... :) das einzige gefriemel war nur bei dem an der spritzwand weil die schraube sich super mitgedreht hat...
    ansonsten wie gesagt nochmals vielen vielen dank für die infos!!! werde erst des mit dem linksausdreher versuchen... dann neu puffern.... und dann mal sehen was mich so inspiriert!

    ein schönen sonntag und danke!!!

    kurzum gesagt ich könnte auch ne kurze schraube und ne mutter selbst anbringen und hätte dan quasi aus 003 ein 005 kit gemacht?

    wäre es sinnvoll eine weitere halterung zu schweißen biegen und dann irgendwo anzubringen?
    will es noch einmal reparieren und dann soll mal gut sein.. zumindest mit dem knochen :)

    hab auch mal eben so nen linksausdreher bestellt... mal sehen.. habs noch nicht wieder abgebaut aber es wird schon wieder.. vielen vielen dank !!!

    Hallo liebes Forum...

    ich bin schon seit langem stiller Mitleser und nun habe ich mich angemeldet weil ich nicht mehr oder nur bedingt weiter weiß

    Zu mir bzw. meinem Mini... Es ist ein 96er Spi mit 53 Ps British Open aus der Schweiz importiert, der mich schon ein wenig Zeit und Nerven gekostet hat...

    Folgendes Problem..

    Der Mini war ein laut VK leichter Frontschaden.. der nur durch kleinere Blecharbeiten wieder komplett und gut repariert wurde...

    Nun ja ab zum Tüv mit §21 dann auch die deutsche Zulassung etc erhalten...
    Dann eines Tages fing ein deftiges Schlagen an also mein kleiner Motor knallte bei jedem kleinen Lastenwechsel an die Spritzwand.... Etwas Fitnesstraining ( Mini schieben ) und der Blick ins Forum schafften Hilfe... der obere Motorknochen war gerissen bzw. die erste Schraube war gerissen der Knochen auseinandergeflext und nur auf der zweiten Schraube fixiert worden... Naja dies hat nicht so gut gehalten und die Schweißnaht ist gerissen...

    Jetz war die gute über den Winter haltende Lösung der Reparaturkit (wenn ein Bolzen abgerissen ist) zu installieren... hat gut gehalten und die Krüppelfinger hatten sich erholt...

    Gestern war es dann soweit... die zweite Schraube im Zylinder hat sich verabschiedet... Klar deswegen gibt es auch einen Reparatursatz wenn 2 Schrauben abgerissen sind oder wie??? oh man... wenn es nicht so viel spaß machen würde Mini zu fahren...

    Hat jemand ein Foto ein Bild oder irgendetwas wo man sieht wie der Reparatur Kit für 2 Schrauben aussieht?

    Vielen Dank schonmal euer
    neuer Mini Oli:scream::scream::scream: