Hallo.
Gab es im Mini original einen Motor mit Doppel HS4?
Zwecks Motornummer.
Hab irgendwie nichts gefunden.
MfG
Hallo.
Gab es im Mini original einen Motor mit Doppel HS4?
Zwecks Motornummer.
Hab irgendwie nichts gefunden.
MfG
Hallo.
Okay.
Wie sieht es dann mit dem Ölkreislauf aus?
Hat der Schwachstellen,die man verbessern kann?
Hallo.
Da müsste ich auch noch einen haben.
Liegt seit ungefähr 1997
MfG
Klingt schon mal interessant.
Ich setze jetzt mal eine gute Ölkühlung
voraus.
Die Frage ist bloß ob das noch weitere negative Auswirkungen hat
Hallo
Mich würde mal interessieren was man am besten
ändern sollte.
Competition Saugrohr ist klar, dazu gibt es eigentlich nichts zu sagen.
Ölkühler hat jeder seine eigene Vorstellung.
Ich verwende gerne eine eine größere Ölpumpe um
auch im Leerlauf einen guten Druck zu haben.
Welche ist die "beste" für den Mini, auch von der Qualität her?
Sollten irgendwelche Kanäle aufgebohrt oder
Bypass Leitungen gelegt werden?
Kann vielleicht dem Primär mehr Öl
zukommen lassen?
etc
Hallo.
Suche das Stück aus der Karosse.
MfG
Hallo.
Danke.
Gibt's den Kühler zu kaufen oder kann man
davon noch einen machen lassen.
Der Anlasser sieht auch speziell aus.
Da ja normalerweise der Magnetschalter
nach vorne ragt
MfG
Hallo.
Lässt sich das miteinander kombinieren?
Gibt es eine Möglichkeit den Verteiler zu versetzen?
Oder gibt's da eine "Musterlösung"
für den Kühlereinbau?
BMW Zylinderkopf!
Hat das schon mal jemand gebaut?
Hallo.
Wollte mal wissen wer noch einen hat.
"Musste" meinen 2002 verkaufen.
Meiner war Silber.
Der Käufer wollte ihn fahren und nicht
schlachten wegen der Technik.
Es werden sich ja wohl Ersatzteile auftreiben lassen.
Ist ja keine Raumfahrttechnik, sondern nur ein
Bremszylinder.
Es gibt Firmen, die sich nur mit Bremsen beschäftigen.
Ein Bekannter von mir hatte einen
57er US Lkw mit hydraulischer Bremse,
Bei der ein Zylinder kaputt war.
Ausgebaut, hingefahren, kurzer Blick vom
Spezialisten, Schub auf, Manschette auf den Tisch und fertig.
Manchmal ist es einfacher, als man denkt.
Hallo.
Hätte noch einen BKV vom Inno,
der aber schon lange liegt.
Danke für die superschnelle Info.
Da bleibt ja eigentlich keine Frage mehr offen.
Wäre schön,wenn es die auch ohne Loch gäbe.
Ich weiß: Schmiermittel.
Aber vielleicht kommt man mit einem Winkel für den
Schmiernippel zurecht.
Oder Welle umdrehen. Aber dann wird das Abschmieren
zur Qual
Hallo.
Hab nichts drüber gefunden.
Welche Minis wurden damit ausgerüstet?
Hat noch jemand welche oder
wo könnte man sie kaufen?
Danke schon mal
Tut mir leid, daß ich mich ungenau ausgedrückt habe.
Nachdem im Bereich Mini sich die Möglichkeiten in Grenzen halten habe ich das nicht dazu geschrieben.
Ist ein Turbo und Krümmer vom Metro.
MfG
Hallo.
Hätte noch einen Turbolader rumliegen.
Überholt, in der originalen Verpackung.
Nur mal rausgenommen, nicht verbaut.
Preis keine Ahnung,aber billig war er damals n
Krümmer hab ich auch noch
Hallo.
Sind die Gruppe 2 Verbreiterungen mit den Löchern
der "12 Zoll" Verbreiterungen deckungsgleich?
Die würden mir gefallen,möchte aber keine neuen Löcher bohren.
Wo sind die Gruppe 2 zeitlich anzusiedeln?
Mein Mini hat eine "klassisch/originale Optik und das
sollte dazu passen.
Hallo.
Daß es besser ist als Serie steht außer Frage.
Wäre es nicht besser im Bereich unter dem ersten Zylinder anzuaugen?
In dem Bereich ist kein Getriebe und das Öl dürfte da weniger schäumen als zwischen den Gangrädern.
Hallo.
Ich würde an dieser Stelle niemals einen Helicoil nehmen.
Die sind nicht dafür gemacht öfter geöffnet zu werden.
Da wäre Time-Sert die bessere Lösung.
Diese Büchsen sind dauerhaft belastbar.
MfG
Hallo.
Ich weiß nicht ob es an dieser Stelle noch hilfreich ist aber bei
"Rennautos" ist oft der Kat hinter dem Endtopf angebracht.
Somit würde man das Problem mit dem Bodenabstand entschärfen und vielleicht auch noch etwas Leistung rausholen.
MfG