Beiträge von s!n

Hi,

möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße David, komme aus der westlichsten Stadt Deutschlands -> Aachen und bin sonst nicht wirklich bei den Engländern unterwegs.

Schraube und fahre sonst einen E30 318is im Alltag und nen VW T3 ziemlich individualisiert im Alltag

Ich bin Ausgebildeter KFZ-Mech, kann also auch schrauben und fang demnächst nen Fahrzeugtechnikstudium an.

Soviel erstmal zu mir.

Ich find Minis schon lange stark und spiele ebensolange mit dem Gedanken mir mal einen zuzulegen. Irgendwie ist es allerdings nie etwas geworden...

Was suche ich? Ja.. nen Mini. Gerne nen 1300er, 13 Zöller sollte er sein und ja. Das wars dann soweit eigentlich auch. Das größte Problem ist wohl, dass mir die Erfahrung und Möglichkeiten zu Schweißarbeiten fehlen. Sprich die Karosse sollte brauchbar sein. Kleinigkeiten am Motor, Fahrwerk und der Optik sind dagegen schon fast erwünscht, darf auch nicht die Welt kosten der kleine.

Hatte mir zuletzt diesen hier angesehen:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…RT&pageNumber=3

Fand den optisch sehr schön (nun kennt ihr auch in etwa grob meinen Geschmack), Preislich hätte ich den um rund die Hälfte gedrückt bekommen. Steht auch schon mindestens 2 Jahre bei dem.

Leider sieht der auf den Bildern besser aus, als er ist. Der Motor ist (wohl auch für einen Mini) etwas zu ölig. Der Unterboden naja.. ich kann ihn schlecht einschätze, er hat ihn Wohl auch falsch angebockt (an diesen Blechstreifen), klang aber nicht gut... und besonders frisch sah er auch nicht aus. Er lief rund und bis auf einige Instrumente war auch alles soweit im Lot.
    Lack hatte hier und da kleine Rostpickel aber in der Substanz wirke er doch ganz gut.

Wieviel müsste ich realistisch für nen Mini mit meinen Erwartungen zahlen?
    Ich hab Momentan kein wirklichen Budget... überlege allerdings meinen Fuhrpark dann entsprechend zu verkleinern. Somit wär auch nen gewisses Budget dar.

Würde mich sehr über hilfreiche Tips, Antworten und alles weitere freuen.

Beste Grüße
    David