ist der mini noch zu haben?! hätte interesse
Beiträge von moscerina
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hab mal was gebastelt und das massekabel gerichtet. problem ist nahezu behoben
heißt es geht nur noch jedes 10. anhalten aus. werd dann wohl (wenn ich aus dem urlaub zurück komme) die unterdruckschläuche wechseln
danke für eure hilfe -
öööhm ja; hab grad iwi 3 lose kabel gefunden. die unterdruckschläuche haben hier und da wohl ne delle, sehen aber sonst dicht aus. kann man das iwi testen, ob die dicht sind?
so, zu den losen kabeln:
2 kleine stecker, die schon so durchgegammelt sind, dass deren funktiontüchtigkeit wohl jahre zurück liegt.... (links vorne im motorraum, wenn man vor steht)
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash…356553902_n.jpgund ähm ja... vllt ist das hier auch das problem; bin mir nicht ganz sicher, welche funktion das kabel hat... sieht aber böse aus!? befindet sich links unten am motorblock (von vorne gesehen):
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn…834581752_o.jpg -
aaaaaaah
kann ich die beiden schläuche so aus bauen und mal schauen ob die risse oder so haben? oder mach ich da was kaputt?
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also am deckel vom luftfiltergehäuse gehen 3 kabel ab; können dann wohl kaum die schläuche sein.
hab mal ein bilderrätsel nr. 4
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash…633711886_n.jpg -
...haltet mich nicht für blöd aber ich hab doch keine ahnung davon
hab jetzt am verteiler geschaut weil ich der meinung war dass die unterdruckschläuche da iwi mit verkabelt sein müssten... sind se aber nicht!? da gehen die 4 kabel für die zündkerzen und eins an die zündspule von ab. jedenfalls bin ich überfordert und weiß nicht, nach welchen schläuchen ich nun suchen muss
hab mal fotos gemacht; dann könnt ihr mir das vllt besser beschreiben (am besten durch markierung mit nem dicken roten pfeil)
1) https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash…422738161_n.jpg2) https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn…725741449_n.jpg
3) https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash…215434866_n.jpg
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da hätt ich ja noch ne weile mit der suchmaschine weiter suchen können...
werd das morgen mal überprüfen und rückmeldung erstatten! danke schonmal! -
Hallöchen zusammen! nachdem ich das forum nun ne ganze weile durchsucht habe und nichts spezielles zu meinem problem gefunden habe, frag ich euch einfach mal um rat!
hab vor 3 wochen lima und batterie gewechselt, weil der mini (mk6 mayfair, 94er spi) startprobleme hatte. danach lief er auch suuuper und sprang immer an. anspringen tut er auch noch. und an sich fährt er sich auch noch genau so wie vorher. das problem ist, dass, wenn ich stehe (zum beispiel an einer ampel/kreuzung) ca. jedes zweite mal das auto aus geht... äußert sich anfangs durch nen abfall der drehzahl (wenn man dann gas gibt und es gedrückt hält bleibt er auch an, tut man das nicht fällt sie so lange ab, bis der motor aus geht). so; meistens springt er dann bei neuer tätigung der zündung auch sofort wieder an. ab und zu aber auch nicht
so; falls da jetzt wer ne kluge idee hat, woran das liegen könnte, wäre ich um jeden tipp dankbar. am besten schreibt ihr mir auch gleich, wie ich überprüfen kann, ob es an eurer vermutung liegt. bin jetz nich soooo erfahren, was das mini schrauben angeht; geb aber mein bestes
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so; hab jetz noch n bisl rumgesucht und noch andere beiträge zum thema lima gefunden; werd die 70A reinbasteln
danke für eure hilfe! -
eine noch größere auswahl macht das problem natürlich kleiner; also passen tun sie alle; aber welcher is denn jetz der richtige
? 45A oder 70A und 12V oder 14v?? xD
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hatte im ebay auch eine für nen mk1 gefunden, die mit 14v läuft. deshalb frag ich; aber gut, danke
hier: http://www.ebay.de/itm/3904337516…984.m1423.l2649 -
neee, den keilriemen hab ich direkt als erstes nachgezogen; hat aber nix gebracht
der regler wars auch nicht; läuft also wohl alles auf ne neue lichtmaschine hinaus
http://www.ebay.de/itm/LICHTMASCH…=item5ae7aa43f3passt die auch für nen mk 6 mayfair? rein äußerlich ist der gleich; weiß aber nicht ob der mit der spannung und so passt; die lichtmaschine die drin ist wurd wohl schonmal ausgetauscht; da steht nix mehr drauf!
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hab welche; vielen dank
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Suche 3 Plastik Clips zum Befestigen eines Emblems!
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hab eine; danke -.- ;/
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alles klar; dann versuch ichs erstmal mit nem neuen regler! danke für die schnelle antwort!
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http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…elnummer=PFR108
das sind doch nich diese oder?? zum befestigen?
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folgendes problem: ich fahr stundenlang über die autobahn, stell das auto ne stunde ab, und dann springt es nicht mehr an.
hab mal gemessen; an der batterie kommen nur 12,1V an... müssten ja normalerweise über 13 sein...
Woran liegt das?
Der adac mann meinte es sei der regler; bin da aber verunsichert, weil der regler die spannung ja eigentlich runter regeln soll... und wenn der kaputt is überlädt die batterie und lädt nicht zu wenig. der mini-schrauber meines vertrauens meinte lichtmaschine, aber die is so teuerbevor ich da jetz nich sicher bin, obs der regler für 30 euro oder die lichtmaschine für 100 is, wollt ich mal fragen, was ihr dazu sagt!
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kommt schon; irgendjemand muss doch sone blöde schraube haben
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mir ist heute beim abschrauben vom regler eine der 3 schrauben abgebrochen... hat zufällig jemand nen mini den er ausschlachtet, von dem er mir eine schraube schicken könnte? das wäre super!
anbei mal n foto, was für ne schraube ich suche... nicht, dass ich iwas durcheinander geworfen habe