HI !
Dann muss ich das mal bei einer ( längeren ) Probefahrt probieren sobald ich einen vernünftigen Mini gefunden habe !
Grüße
Julia-x
HI !
Dann muss ich das mal bei einer ( längeren ) Probefahrt probieren sobald ich einen vernünftigen Mini gefunden habe !
Grüße
Julia-x
Ich werde heute Abend mal ein Foto machen bzw mal abmessen, aber wie egsagt bisher hatte ich mi meinen 183cm absolut keine Probleme. Die Verlängerungen sind die ganz normalen Aluteile die es überall gibt (Minispeed, Ebay etc.)
Super DANKE !!!!
Ich sehe da auch kein so großes Problem.
Außerdem bin ich kleine Fahrzeuge gewöhnt. Fia500 und Fiat 126 sind ja in der gleichen Größe und in beiden habe ich keine Probleme.
Schlimmer ist es bei vielen modernen Fahrzeugen die riesig breite Mittelkonsolen haben.
Wenn Du mal 1000 km mit dem rechten Schienbein seitlich gegen so eine Konsole gedrückt hast, dann weisst Du was Schmerzen sind
Grüsse
Julia-x
Passt Da auch der Mini rein ?:)
Gruss
Julia-x
Hallo, ich bin 183cm und fahre meinen Mini Mpi mit Sitzschienenverlängerungen, absolut problemlos, die Passen und er lässt sich auch verstellen. Was bei mir nicht mehr richtig funktioniert ist den Sitz nach vorne zu klappen (nicht die Lehne) aber von der Funktion halte ich eh nix. Ohne Sitzschienenverlängerung bin ich auch schon gefahren hat auch funktioniert, war alles nur ein wenig knapp.
Geht der Sitz denn dann in diesen Seitentaschen vorbei.
Der Händler meinte gestern das ginge überhaupt nicht.
Wo hast Du die denn bestellt ?
Gruss
Julia-x
Guten Morgen !
Keine Angst, es gibt nicht wieder alleine die Frage wie gross man sein darf um in einen Mini zu passen.
Ich habe mich durch sehr viele Beiträge der letzten Jahre hierzu gelesen. Leider bin ich aber nicht viel schlauer als vorher.
Ich bin 186 cm und eher XXL. Nachdem ich mehrfach im Mini probe gesessen habe, stelle ich fest, daß ich hineinpasse. Die Wampe ist kein Problem. Die kirchenbankähnliche Sitzhaltung ist ja Minitypisch wie es immer so schön heißt. Aber so ein ganz kleinen Schlag bequemer könnte schon sein.
Jetzt gibt es ja die Sitzschienenverlängerungen. Allerdings erklärte mir gestern in Händler auf einer Messe in NL, daß diese beim MPI nicht richtig funktionieren würden bzw. nicht sinnvoll wären, da der Sitz damit auch nicht weiter nach hinten kommt. Die Seitenwange der Rückenlehne stösst an die Seitentasche an der B-Säule.
Die Hoffnung stirbt zuletzt : Daher die Frage. Gibt es möglicherweise auch Verlängerungen die im MPI passen oder kann man die üblichen entsprechend modifizieren.
Oder ist es sogar möglich, den ganzen Sitz ca. 2 cm weiter nach rechts zu versetzen ? Wie gross wäre dann hier der Aufwand und ist das ganze dann sicher ? Möchte ja nicht bei einem Unfall alleine mit dem Sitz weiterfahren
Dritte und letzte Frage, zu der ich auch noch keine befriedigende Antwort gefunden habe: Wenn ich die Verlängerungen montiert habe, lässt sich der Sitz dann noch nach vorne verstellen, sodaß auch eine kleinere person ( meine Frau) den Mini dann noch fahren kann ?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe !
Gruss
Julia-x
Ich kenne viele Rentner die flotte Autos fahren wirklich FAHREN... ohne Gedenkminuten etc. Auch bei euch in Deutschland gibt es flotte Oldies, die schnell unterwegs sind. Ihr könnt euch ein Bild darüber machen. 14./15.April 2012 Hockenheim.......
Grüße
SMA:thumpsup:
Hi !
Natuerlich dürfen auch bei uns Rentner schnelle Autos mit Breitreifen fahren :):thumpsup:
Aber die Anzeige war wirklich putzig ! Die Kameraden vom Stammtisch Aachen haben sich die Anzeige und die Bilder ausführlich angesehen und meine Vorbehalte geteilt.
Merke : Bei den richtig schlechten Karren aller Marken steht als letztes Argument immer Rentnerauto !!!
Grüße
Julia-x
Hi !
Glücklicherweise konnte ich am 03.02.12 am Mini-Stammtisch in Aachen teilnehmen.
Vielen Dank noch einmal an alle Anweesenden für die freundliche Aufnahme und die ausführlichen Erklärungen / Ratschläge.
Leider muss ich allerdings meinen Mini-Traum etwas zurückstellen, da meine Frau am vergangenen Wochenende einen Glatteisunfall hatte und unser Fahrzeugbudget jetzt für einen Langstrecken- / Familientauglichen- Langeweile-PKW aufgebraucht ist.
Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich auf diesem Wege und wünsche allen GUTE FAHRT !
Grüße
Julia-x
Da gebe ich Dir natuerlich Recht
Aber als 500er Fahrer bin ich ja schon seit Jahren mit dem Risiko unterwegs !
Und da hat man ja noch nicht einmal ein bisschen Beschleunigungsreserve etc. wenn es mal not tut. Bei 18 PS kannst Du aufs Gaspedal latschen wie Du willst. Da kommt nicht viel.
Allzeit gute Fahrt
Julia-x
Richtig. MAL SCHAUEN.
Solang das nicht der Fall ist (und anscheinend hast du gerade nichtmal 1000€ parat), brauchst du auch noch nicht an ein Auto denken.
Klasse!
Kein hemd überm ***** aber La Paloma floeten!
Ohne Moos nix los. Träume mal schön weiter von solchen Autos und Fahr weiter Rad !
Julia-x
Hi danke fuer die Infos
Habe mir schon so etwas gedacht
Das bedeutet : entweder gleich MPI kaufen oder meine Tochter lernt richtig Autofahren !;).
Grüße
Julia-x
Hi!
Möglicherweise eine lustige Frage:
Ist es eigentlich möglich einen Cooper der aufgrund des Baujahres noch kein Airbaglenkrad hat nachträglich mit einem
Airbaglenkrad auszustatten. (meine Tochter würde sich dann sicherer fuehlen
Falls möglich : Gibt es eine Bezugsquelle? Ich habe zwar jede Menge Sportlenkraeder gefunden aber eben kein Airbaglenkrad
Grüße
Julia-x
Hi !
Ich habe bei meinen Fiat 500 bis jetzt die besten Ergebnisse mit den Wachsen etc. von Swizoil gemacht.
Die Erstanschaffung ist zwar schweineteuer aber dafür kommst Du damit ewig aus.
Ich habe vor 5 Jahren einen Pott Wachs ( ungefähr so gross wie eine Niveadose ) gekauft, wachse den Wagen 2 mal im Jahr und habe immer noch ca. 1 cm hoch in der Dose. Da der Mini ungefähr gleich viel Blech wie ein 500 hat, kommst Du damit auch sehr lange aus.
Kostete ca. € 50,00
Gibt auch super Pflegemittel für Holz, Leder, Chrom etc.
Kaufe aber ggf. keine Mikrofasertücher bei denen. Die sind auch superteuer und ungefähr genau so gut wie die von ALDI ( 3 Stk. € 3,49 )
Grüße
Julia-x
Wo ist das Problem. Das können heute auch nicht alle Motoren. Aber mein Inno Cooper mit 3,44 EÜ der kann das
Ist aber dennoch nicht so gut den Motor so untertourig zu fahren. Die Minimotorkonstruktion mag das wirklich nicht, dennoch ist das kein Problem, schließlich hat man 4 Gänge um die Drehzahl der Geschwindigkeit anzupassen.:thumpsup:
Korrekt !
Wenn du im vierten Gang bei 1000 Upm noch
Leistung erwartest, dann kaufe Dir eine Corvette oder sons so einen V8-Brocken:)
Solche Diskussionen zeigen mir das hier viele Fahranfänger sind die wohl den Schalthebel für einen Festhaltegriff halten
Mini-Fan: nimm's mir nicht übel ! Wart mal noch ein paar Jahre mit deinen Fragen ! Bis Du 18 bist hast Du deine Meinung und Interssen noch x-mal geändert
Spreche aus Erfahrung, da ich selber Kinder in dem Alter habe ! Tu liebe was für die Schule ,damit Du Dir später dein Traumauto leisten kannst
Gruss
Julia-x
Hi !
Danke für Eure klaren Worte ! :thumpsup:
biz : Klar : 500 km nur um einen Mini zu gucken sind natuerlich Illusion !:) TROTZDEM DANKE !!!
Ich halte mir den Wagen gedanklich als zweite Option !
Aus 500er Erfahrung weiss ich wie schön auch ein Schrottauto aussehen kann. Was frische Farbe und Pflegemittel so ausmachen !
Klar gibt es auch Rennrentner !
Merwürdigerweise sind (fast) alle Autos bei Gebrauchtwagenhändlern aus Rentnerhand !
Ich habe zuletzt den Mercedes von meinem Schwiegervater verkauft.
Da hatte ich, was ja auch zutraf, Renter und Nichtraucherfahrzeug angegeben. Die beiden Interessenten die da waren dachten ich wollte die verarschen. Aber beim Blick auf den Fahrzeugschein waren die überzeugt
Ich berichte wenn ich mehr weiß
Grüße
Julia-x
Alles anzeigenOk,
wenn man bei Mike Sander auf der Homepage nachliest, hört sich das mit der Bremsflüssigkeit natürlich viel besser an und eigentlich wird damit geworben, das kein Wechsel mehr durchgeführt werden muss.
Werd mir das also nochmal überlegen.
Naja die Bremsleitungen sind trotzdem fällig.
Gruß
Marc
Hi !
Ich bin zwar kein Mini-Experte ( noch nicht) aber die DOT 5.1 Frage ist mir schon mehrfach untergekommen.
Es gibt keine Flüssigkeit die nicht altert !! DOT 5.1 aber anscheinend langsamer. Nur weisst Du eben nicht wann der zeitpunkt ist, daß Du sie wechseln musst.
Außerdem soll die meines Wissens nur bei neuen oder total gereinigten Systemen verwendet werden ( wie schon von den Kollegen beschrieben)
Ich wechsele bei meinem Fiat alle 2 Jahre und habe dann ein ruhiges Gefühl.
In der aktuellen Oldtimer-Markt sind übrigens mehrere kostengünstige Systeme vorgestellt mit denen man den Wechsel auch alleine durchführen kannst. Ist dann deutlich weniger Aufwand als mit der Bremspedalpumperei
Bei Interesse kann ich gerne eine Kopie des Berichts mailen.
Gruß
Julia-x
Hi !
Danke für den Hinweis auf den ,, Nicht-Cooper "
Jetzt habe ich mich schon ziemlich in die Materie eingelesen, aber die falsche PS-Zahl war mir dann doch nicht aufgefallen.
Meine Frau hatte die Anzeige gelesen. Ich war allerdings auch etwas skeptisch.
Rostfrei in dem Alter sind nur eigentlich nur Porsche ( weil verzinkt).
Engländer wie auch Italiener rosten immer.
Was mich auch skeptisch gemacht hat war die Bemerkung ,, aus Rentnerhand"
Bei einem Mini mit breiten Reifen etc ???
Dann hake ich dieses Auto einfach ab.
Danke für Eure Hilfe. Da merkt man wieder wie gut ein kompetentes Forum ist.:thumpsup:
Ich hoffe, daß ich mich bald revanchieren kann
Gruß
Julia-x
Willkommen im Forum! Stell doch mal nen LINK ein von dem dir vorschwebenden... :thumpsup:
Mfg Öli
Hi
Ich weiß leider nicht wie das geht und habe auch keine Anleitung gefunden !:(
Wäre jemand so freundlich mir das kurz zu erklären
Danke
Julia -x
Hi,
Danke für Euer freundliches entgegenkommen!
Das gleiche Erlebnis habe ich auch im 500er:)
da Glauben die Leute auch nicht das da soviel Platz ist
Grüße
Julia-x
Alles anzeigenHallo Leute,
bin neu im Forum. Komme aus Rastede (nahe Oldenburg).
Bin fast 14 Jahre alt und will:Dmit 17 Jahren einen richtigen Mini fahren.
Hab´n 90er Mayfair, den wir (mein Vater und ich) gerade restaurieren.
Hoffe bei Fragen auf eure Unterstützung.
Wenn ihr Fragen zu mir habt schreibt mir einfach.
Gruß Fygoe
Cool !
Ich bin zwar auch noch neu aber im Vergleich zu Dir schon ein Opa
Meine tochter ist so alt wie Du und hofft, daß Sie dann den Mini kriegt wenn sie den Lappen hat !
Auf jeden Fall hast Du einen guten Geschmack - Dein Vater kann stolz auf Dich sein :-)))
Grüße
Julia-x
Hi !
T
zur zeit habe ich noch keinen Mini, hoffe dies aber kurzfristig zu ändern.
Obowhl ich mich wohl eher aufgrund meiner Größe ( 188 cm ) und meines Gewichtes ( leider deutlich zu viel :() eher als XXL-Person bezeichnen würde hängt mein Herz an Kleinwagen !
Wohnaft bin ich in der Nähe von Aachen. Trotz meines Nicks bin ich ein Kerl und 47 Jahre alt
Bis jetzt habe diesen Virus erfolgreich in den letzten 25 Jahren mit diversen Fiats gelindert und besitze zur zeit noch einen 500 Baujahr 1969
Vor ca. 30 jahren wollte ich mir mal einen Mini kaufen. Das waren die Zeiten von British Elend etc. und meine Eltern wollten mich enterben
Na ja, dann habe ich dann so ein total zuverlässiges Auto wie einen 127er Fiat gekauft
Aber so einfach hat mich der Gedanke nie losgelassen und jetzt will ich das realisieren.
Ich habe mich schon durch das Forum gesucht und auch jede Menge Tipps bzw. Kaufberatung gefunden. Ich denke aber, daß ich garantiert in der nächsten Zeit einige Fragen habe - Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe
( Ich verspreche auch, daß ich vorher suche ob es diesen Thread schon gab - nichts ist schlimmer als ewig die gleichen Fragen )
Vorschweben würde mir ein Cooper in möglichst gutem Zustand in der Preisklasse zwischen € 3500- 5000
Ich weiss, daß ich dafür nicht ein topfahrzeug bekommen kann, aber ich denke doch, daß es dafür auch nicht unbedingt so eine Restaurierungsbasis gibt. ODER ??
Ich bin zwar autodidaktischer Schrauber, habe aber keine Erfahrung in Blechbearbeitung etc. !
Leider habe ich nicht herausgefunden wie ich einen link einbinden kann.
Ich habe nämlich bei Mobile einen Cooper in Köln für € 3499 ,-- "" Kein Rost" gefunden.
Da sind ein paar nicht so gute bilder bei. Kann mir möglicherweise jemand eine Einschätzung zu dem Fahrzeug geben ?
Oder hat jemand einen Vorschlag für ein schönes Fahrzeug ? Ich habe auch schon die Kaufangebote angesehen und überlege hier noch !
Gerne eine Info über PN hierzu
Danke im voraus
Julia-x