Beiträge von Hucis

Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, was für Formate Catia alle annimmt...

Also das wäre super, dann schick ich dir meine email :)
    und es soll definitiv nicht kommerziell sein, sondern nur ne private Spielerei :)

Grüße, Lucas

KEK: nicht immer, die gibt es mit größeren und kleineren Motoren. Hab bei der Geigercars Showroomeröffnung in München eine gesehen, der war wesentlich kleiner, quasi das Einstiegsbike. Aber ja ne 4 Leute sollten schon in nen Mini passen ;)

Hallo,

da ja hier auch einige Ingenieure anwesend sind, wollte ich mal fragen ob irgendwer in seiner Freizeit eventuell ein 3D-Modell von nem kompletten Mini in Catia gebastelt hat, oder jemand weiß wo ich sowas herbekomme:)

Grüße, Lucas

Naja, zwecks Kühlung gäbe es ja die V-Rod, die ist flüssigkeitsgekühlt und hat ca. 125ps bei 1250ccm, wäre zumindestens dann ne option (nur nicht so alt ;)). Ja wegen V8 Sound dacht ich auch mal dran, nur sind ja eigentlich alle bisschen groß oder? Der Modell V8 wäre natürlich ziemlich cool :D
    Wie siehts eigentlich mit den Boss Hoss V8's aus? Wie sind die so größentechnisch?
    J&A: ziemlich nette Idee :D mach das mal und gib dann ne Soundprobe raus :D

So, gleich zu Anfang, nicht dass jetzt hier irgendeine Diskussion mit verhunzen oder sonstwas los bricht, das ist nur ein Gedanke, weeeeeeit weg von einer Umsetzung.(Deswegen auch hier statt bei "16v&co.")

Und zwar ist ja der Sound einer älteren Harley ziemlich imposant und dennoch klassisch. Da ich sehr auf Wolf im Schafspelz stehe (auch wenn es darum geht, dass man bevor man es sieht mit was größerem rechnet wegen dem Sound) fand ich den Gedanken ganz witzig und da ja eh viele andere Motorradfabrikate eingebaut werden, wollte ich mal wissen ob das schon mal gemacht wurde und was ihr so von der kombi haltet :)

Positiv finde ich bei dem Gedanken, dass ein V2 Motor aus Choppern natürlich mit fast gleichem oder sogar mehr Hubraum daher kommt wie ein 1300er. Dadurch wäre mal die allseits beliebte "Drehmoment fehlt dir bei nem Mopedmotor total"-Diskussion schon schwächer:)

Lasst uns doch einfach ne nette Diskussionsrunde starten :)

Grüße, Lucas

Gibt es denn eine Möglichkeit einfach im Profil eines Users noch den Unterpunkt "positiv bewertet: Anzahl" einzufügen? Quasi ein endlich mal sinnvoller Like-Button. Dann ist eine 0 kein Beinbruch, aber eine Bewertung von sehr vielen Mitgliedern quasi ein Aushängeschild. Das wäre dann auch nicht so aufwendig wie eine White List.

Bin ja eigentlich noch sehr neu hier, aber habe jetzt auch schon wirklich viele von den beschriebenen Verkäufen gesehen und fand wirklich, dass sich viele selbst in's Aus schießen, wenn kein Preis genannt wird oder erfahrene User gleich zeigen, dass es sich um Mist handelt der da angeboten wird. Aber diese vorgeschlagene "White-List" von fpeine finde ich persönlich ne sehr gute Idee, weil es nicht zu einem Prangerverhalten kommen kann und korrektes Verhalten quasi belohnt wird.

Vielleicht als Zweisitzer mit Motor hinten wie die z-Cars Minis...? Wäre zwar dann wenig Mini aber ganz schön fix oder?

Grüße

Zu Schubi: Ich denke schon, das auch eine Faserverbundgerechte Karosserie exakt wie ein Mini aussehen kann, es ging mir dabei eher um die innere Stabilität, breitere fest tragende B-Säulen nach innen wären ja äußerlich nicht sofort zu erkennen. Zu Michi: Keine Ahnung, Beides denkbar finde ich, fände nur das Vorhaben recht cool, und würde halt mal gerne sehen wie leicht und stabil er dadurch wird und evtl ist das ja so wie der Evergreen ne sehr coole art Spritsparend unterwegs zu sein ;)

Danke für den Link:)

also die ABS Karosse ist schon ganz nett, sieht nur irgendwie bisschen unstabil aus (empfehlen ja auch einen Käfig) :)

Zu dodo's Bedenken zwecks der konstruktion geb ich absolut recht, deswegen wollte ich auch eben nachfragen ob quasi schonmal jemand an ner Idee gebastelt hat einen original Mini-Look durch andere "Karbon angepasste" Konstruktionen zu erzielen.

Grüße

Hallo Leute,

ich siniere jetzt schon seit einiger Zeit über ein Thema.
    Hatte schonmal jemand vor die Karosserie des Mini als komplettes Carbon-Monocoque zu entwickeln? Quasi Negativform durch alte Karosserie und dann an Karbon anpassen(Form und auslegung, grade in Sachen Rückbank)?
    (Und ja ich weiß wie teuer so ein Vorhaben wäre, also dazu jetzt bitte keine Pöbelei :) )

Grüße, Hucis