Beiträge von minimalism

krass - welcher händler lässt seine kiste 1 1/2 jahre aufm hof rumgammeln ohne mitm preis runterzugehen... ?

wie gesagt, mir ist er vor knapp nem jahr bei meiner suche (die da eher sporadisch war) nicht aufgefallen... aber seh ihn nun schon seit mehreren wochen auf mobile und zunächst wollte er bis vor kurzem noch knapp 8000 dafür...

vielleicht geh ich ihn mir doch mal anschauen... mein wunsch-clubman is leider schon ne ganze weile weg, da war ich wohl nich schnell genug - daher wunderts mich noch mehr, dass ein -offenbar gepflegter- clubman wie dieser so lang keinen käufer findet... ;)

Hallo Heike, Hallo Markus,

und da dachte ich mit 'Kapitalistenländle' hätte ich mich als "Großraum"-Stuttgarter bereits geoutet :D
    Um noch genauer zu sein: ich kann die Flugzeuge beim Landen eigentlich schon anfassen - Kerosinhaltige Luft inklusive :D ;)

Ihr seid aus Ravensburg richtig? Da fühle ich mich etwas heimatverbunden: meine Eltern stammen beide vom Bodensee :)

hallo zusammen,

nun, ich weiss, nicht die feine engl. art, aber ich hab freiweg erst mal zu paar beiträgen meinen senf dazu gegeben, bevor ich mich nun heut hier vorstelle ;)

in meinem ersten mini bin ich gesessen, als ich grad mal paar wochen den führerschein hatte, what a feeling vom fahrschul-golf in den kleinen hüpfer :D
    es sollte ein 'koschd-ja-nix' geschenk sein, was trotz gratis gleich mal zurückgenommen wurde, weil die kiste weniger als 'koschd-ja-nix' wert war ;) keiner wollt sich mehr des minis annehmen und naja, was soll ich sagen, wenn wenigstens der tank ok gewesen wär - ich hätts gemacht im jugendlichen leichtsinn (öhm, 15 mark reingetankt und ein ort weiter liegen geblieben, weil.... tank leeeeeer)...

nun ja, einige viele jahre sind seither vergangen, mini's fand ich immer klasse... muss sagen, stand heute, werden meine autos immer älter, ja, ich weiss, die werden alle älter, aber meine werden älter beim (neu-)kauf :D

hab mir vor einigen jahren meinen grossen traum erfüllt und mir einen z3 gekauft und mein kleiner youngtimer ist schon ne kiste für sich... was soll ich sagen, ein fass ohne boden, steck seit jahren nur geld rein...
    blöd war ich beim fahrzeugkauf (und das obwohl ich doch etwas ahnung von kfz habe)... habe ich den kleinen nicht mal von unten angeschaut (würd mir heut nie wieder passieren)... für die dummheit zahl ich heut noch - bekomme den motor nicht richtig trocken und dank guter beziehungen zum tüv fahr ich seit einiger zeit ohne kat durch die gegend... aber,was soll ich sagen, unvernünftiges autolein, aber macht viel spass und er is halt meiner und soll es auch bleiben, möchte ihn gern ins oldtimer-alter retten :)

immer wieder hab ich überlegt mir noch einen mini zuzulegen, und je älter ich werde, je besser gefallen mir die richtigen mini-oldies :thumpsup:

aufgrund meiner gebranntheit mit meiner (alten) krücke bin ich immer etwas davor zurückgeschreckt, geb ich ehrlich zu, so einen neuwagen fahren hat ja schon auch was - man wird ja auch nicht jünger und die knochen danken einem irgendwann schon die gute federung eines fahrzeugs :rolleyes:

aber wie das oft so ist, es lässt einen ja doch nicht los, wenn man sich was wirklich in den kopf gesetzt hat und so soll mein neuer zuverlässiger und komfortabler suzuki grand vitara nun wohl bald einem alten, unzuverlässigen und wenig komfortablen CLUBMAN weichen....

die vernunft sagt nein, zumal ich nicht selber schrauben kann (und ehrlich gesagt auch gar nicht die zeit dazu habe), aber das herz wünscht es sich so sehr :) ...

ach ja, noch zu meiner person: ich komme aus dem schönen süden deutschlands, aus dem kapitalisten-ländle :D habe einige jahre nach dem studium in der automobil-branche gearbeitet, auch einige zeit in der schweiz, (nicht sehr technisch, sondern marketing / vertrieb) und habe nun vor einiger zeit für mich entschieden, der branche beruflich mal (vorerst) den rücken zu kehren...

tja, und was gibts noch zu sagen? ... hoffe, es stört sich keiner an der kleinschreibung - bin notorischer kleinschreiber...

ps. habe schon viel wissenswertes hier gefunden, z.b. bezüglich versicherungen, tolles forum!

viele grüsse,
    martin.a

@ Mini-Fan:

Du willst wirklich wissen, wie schnell man im RückwÄrtsgang fahren kann :confused:

Made my Day, :D

Bist aber auch wirklich hartnäckig. Aber spätestens wenn Dich ne Mutti in ´nem Opel-Corsa von der linken Spur blinkt, wirst Du den Mini verkaufen. :D
    Denn ich fürchte Dein Ego wird diese Schmach nicht verkraften...:headshk:

Möp!

:thumpsup:

ide, made my day :D

hi ide,

danke für info, hab das letzte mal ende frühjahr /anfangs sommer letztes jahr geschaut, da hatte ich ihn noch nich gesehen...

warum haste dich dann für deinen weissen estate entschieden? oder hattest den von deinem signatur-link schon vorher?

danke auf alle fälle für info... ja, klar, muss nich zwangsläufig heissen, dass was faul is an der kiste, aber der preissprung ist halt doch gewaltig...

manchmal ist die Welt ja sooo klein.... eventuell hat sich hier im Forum jemand schon mal für diesen Clubman interessiert und / oder kann mir was zu dem Händler sagen? ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

Er steht schon paar Tage bei mobile ausgeschrieben... wär prinzipiell mein Beuteschema.... Aber nachdem letzte Woche der Preis von 7.900 euronen auf neu 5.900 runtergesetzt wurde, bin ich bisschen stutzig geworden, ob sich der der Weg lohnt, ihn anschauen zu fahren...

hm, smartboy, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber so ganz versteh ich die logik nicht... maximal 3000.... oder 2500... oder doch 3000....

naja, wenn nich mal nen bissi klitzekleines bissi für reparaturen puffer da ist, dann lass da echt besser die finger von... klar, wenn man sich ein budget gesetzt hat, will man nich drüber - verstanden.

aber der von verena scheint echt was zu taugen, da wirste wohl eher weniger böse überraschungen erleben. und den würd sie, wenn ich richtig gelesen habe, für grad mal 1400euronen über deinem budget hergeben... top deal würd ich behaupten - denn, dass du mindestens 1400 in einen bis max. 2500vk stecken wirst, ist ja fast so sicher wie das amen in der kirche...

das ist ungefähr wie die leute, die sich nen günstiges pferd kaufen und dann das geld fürs futter nich aufbringen können :rolleyes: