... versuche mal nun die Fotos einzustellen...
Beiträge von minimalism
-
-
Natürlich kann ein Lackierer das besser, in der richtigen Umgebung und mit ner ordentlichen Lackierpistole und seiner Übung !
ich glaube auch, es hat einen tieferen sinn, warum lackierer ein lehrberuf darstellt :p
-
hallo diddi, danke für deine antwort!
also, ja, so sollts eigentlich sein wie mir nach dem wasser-test scheint: wasser läuft vorn durch die ablaufbohrung hintunter zum schweller... auf der beifahrerseite gut (da verteilt sich 'nur' wenig unterwegs) - auf der fahrerseite allerdings gar nich
das genau wollte ich wissen, ob da schläuche aus pvc drin sind... die sind dann mit ziemlicher sicherheit hinüber! denn wie gesagt, frei isses, komm mit dem dünnen schläuchlein bis unten durch raus
aaaber, der himmel ist nirgends mit klemmen / rahmen befestigt... is schwer zu erklären, sieht aus, wie von innen festgeklebt... also von aussen nichts sichtbar... mach morgen früh mal ein foto und stells hier ein, dann sieht man vielleicht, was ich meine.... schätze wirklich, komm da nur ran, wenn ich die schiebefenster und deren dichtungen rausmache (was eh mehr als überfällig ist)...
.... ps: es ist kein faltschiebedach, es ist ein richtig festes schiebedach, also nix mit falten :p
.. was ja an der grundproblematik der wasserabläufe wohl nix ändert -
... 2 gläser wein später die sache nochmals von innen angeschaut, kommen mir grad nur 2 lösungen in sinn, der sache auf den grund zu gehen...
a) in blinder zerstörungswut den himmel einfach zerlegen - schaut irgendwie eh nich mehr so dolle aus, ist aber wenigstens dunkel, so dass man den dreck nich so sieht (im vergleich zur restlichen innenausstattung die da so in einem eigenartigen beige eher speckig anmutet)
oooooder
b) scheiben und dichtungen ausbauen, um den himmel zu entfernen und guckn zu können, was sich dahinter verbirgt...
ne andere lösung find ich nicht - und ich befürchte, es liegt nich am wein
-
hallo zusammen,
hoffe, es kann mir jemand hier weiterhelfen...
geht um meinen estate, bj. 80 mit schiebedach...problem ist, mein schiebedach is undicht, sieht wie folgt aus: wasser läuft vorn an den A-säulen innen runter und teils auch böse vorne an den seiten(schiebe)fenstern...
hab mir das ganze heut mal angeschaut und den flaschen-wasser-test gemacht.... bei offenem schiebedach oben wasser in beiden seiten in die abläufe gekippt. fahrerseite kams direkt am fenster an der A-säule wieder raus und lief auf den teppich (später beim losfahren dann natürlich auch hinter mir am seitenfenster innen entlang)... beifahrerseite kam erst alles schön vorne unterhalb der räder raus - später dann aber doch auch innen, sowohl vorn als auch hinten (aber weniger als auf fahrerseite).
ich gehe doch richtig in der annahme, dass der ablauf oben an der A-säule entlang im idealfall das wasser durch diese beiden abläufe abtransportieren sollte...?! die abläufe sind frei - gestestet mit einer gummispindel... nur: sind da innen gummis verlegt, die das wasser transportieren oder ist das einfach ne rinne in der karosse? frage, weil, eventuell is da was schon verrostet in der rinne und daher läuft das wasser nich nach unten durch, sondern sucht sich davor durchs (rost-)loch nen weg am himmel entlang????
der himmel is das nächste problem, wie krieg ich den denn ab...?
darunter sammelts und suppts nämlich richtig schön, wenn man wasser oben in die abläufe kippt....noch was, es sind ja auch hinten am wagen abläufe von der rinne weg vorhanden oder? sieht zumindest so aus... nur: das wasser find den weg bis dorthin gar nich, läuft auf halbem weg sozusagen schon in den fahrerraum... also innen sind an der karosserie-leiste oben überhalb der schiebefenster löcher, da gehören eigentlich pfropfen rein - nur sind die nich mehr überall vorhanden, sprich, auch da suppts fröhlich rein bei jeder kurve
hmmm, ratlos bin....
habe die suchfunktion bereits genutzt, konnt leider nix passendes finden... kann mir jemand auskunft zu meinen fragen geben?
vielen lieben dank schon mal,
martina - die das schäfchen heut ins trockene gebracht hat zum übernachten; sicher is sicher -
Und wenn es nicht dein MPI aus dem Profil ist hast du mit dem Kühler nix am Hut. Der sitzt ja links (Fahrtrichtung) und der Anlasser sitzt rechts (Fahrtrichtung). Nur beim MPI sitzt der Kühler ja vorn.
ne, eben, dreht sich um meinen (estate, bj.80)
danke dir -
Wenn bei dem Estate irgendwann z.B. mal eine A+ Motor/Getriebe-Einheit eines späteren Minis eingebaut wurde, dann wäre umgebaut worden.
Gruß, Diddiah jeeeeetzt, jaaaaa - klar, alle unklarheiten beseitigt, danke diddi!
-
he jens, danke fürs fragen
warste schneller als ich@ jörg: das werkstatthandbuch bekommt er von mir, bring ich dann gleich mit, wenn wir uns an den anlasser machen sollten... hätt ich au mal reinschauen können zuvor, aber hab mich noch immer nich durchgekämpft...
@ diddi: was genau meinst du mit 'wenn noch original und noch nicht irgendwann mal umgebaut'... check nämlich überhaupt nicht, warum bei dem anlasser dabei steht 'NICHT VERTO'.... das is mir noch ein rätsel....
danke euch allen für die antworten und hilfe,
lg, martina
-
mein gott ist der klasse! hätt ich nich schon - ich würd grad nochmal aber eben erst den gleichen betrag in meinen kombi gesteckt...
-
.... sowas nennt man "Freibad" .......
Max
haha, stimmt!
-
-
irgendwelche probleme?
schätze, er wollte die updates nich mitverfolgen, bis du bei ein euro abholung und 2 euro inkl. versand angekommen bist
-
Habt ihr sonst noch sorgen mit euern blöden Beiträgen!!
öhm. ja. aber die hier alle aufzulisten würde wohl den rahmen eines forums sprengen
-
Dort, wo der Clubman Estate hinten länger ist :D
Manche "Neulinge" ziehen Rückschlüsse vom BMW...;)
Er sucht einen Kombi
Gruß, Diddi
jep, genau das meint ich diddi. und ja, in meinem ESTATE neuzugang hat es sogar platz hinten für meine beiden hunde :thumpsup:
zwar nur mit umgelegter rückbank, weil der eine mehr die modelmaße eines schafs statt eines hundes hat, aber et passssssst -
Hoffe ich werde hier im Forum noch irgendwann fündig,wäre mir viel lieber als von einem Händler...!
... nur dass im forum die wenigsten ihr schatzi hergeben
-
schau mal hier - ist zwar nicht gerade nahe Hannover, aber der sieht doch ganz propper aus. Gut, kein Teilleder, aber das sollte erstmal hinten an stehen - kann man ja später immer noch austauschen.
stimmt, der sieht chic aus der kleine :thumpsup:
ohne ihn zu kennen, aber vermute, für dein max-budget wirst nich viel besseres finden.... -
Das wäre mit einem nachgerüsteten G-Kat möglich.
Aber die ganze Anzeige ist seltsam
Da schreibt man auch von...
Gruß, Diddi
also das mit den airbags fand ich auch verwunderlich...
zudem stimmt für mich der preis nicht mit dem anschein der anzeige überein... dann würd man ihn doch teurer anbieten (müssen).... -
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
geklaut, aber für passend empfunden
-
Hallo an alle,
danke für die vielen Antworten.
Der Mini ist jetzt abgemeldet und steht warm und trocken, daher werde ich ihn erst mal behalten. Und wenn irgend wann mal das Geld für eine Restaurierung reicht o. ein unerwarteter Geldsegen ins Haus steht, werde ich ihn restaurieren lassen.
Fahre jetzt übrigens einen A1!
Liebe Grüße
Corinne:thumpsup:
-
Haha ich komme in paar jahren wieder
ist das eine drohung?