Beiträge von minimalism

    Habt ihr da auch ne Hängerkupplung von nem Kombi, Van, Estate??

    Fotos von der Kombi Rohkarosse?? Wenn ja dann an daniel-frei (a) gmx.de

    DAAAAAANIEL, wirste dir doch nich nochmal nen kombi holen?! muss dich bald mal besuchen kommen (bei der gelegenheit der lieben sippschaft hallo sagen)... :D
    wann haste ferien, lass ma wieder schreiben,

    lg, martina

    Kannst ja mal den Gießtest machen:D.
    Oben mit Trichter eine definierte Menge in jeden Schlauch reinschütten, und wenn unten die gleiche Menge reinkommt, hast da auf der Strecke schonmal keine Lecks:).

    So wies aussieht, kommst ja nochmal gut weg dabei:thumpsup:.

    Gruß

    Rüdiger

    jup, genau so werd ichs morgen machen :)
    wobei ich die dinger schon gern gleich ganz gewechselt hätte, bevor mir in kürze ev. die nächste überraschung bevorsteht - aber keine chance... hab mit meinen ganzen 50kg lebendgewicht gezogen wie irre, und es hat sich kein mm bewegt :D :soupson:

    was direkt die nächste frage aufwirft, für was hat man 3 männer in der familie, wenn man doch immer alles allein machen darf... :D :rolleyes: ;)

    sooo, mich heut doch noch an's werk gemacht...

    himmel vorderer teil ist ab. dahinter: viel dreck, spinnenweben - besagte schläuche - und... rost...

    der schlauch fahrerseite war schon lose, nicht mehr an der kleinen ablaufrinne befestigt und ziemlich kaputt am vorderen teil. beifahrerseitig sah's etwas besser aus, schlauch oben zwar auch rissig - aber steckte zumindest noch...

    wer immer dieses dach nachträglich drangebracht hat und diese bomben-festen schläuche da reingefummelt hat, möge sich bei mir melden - der kriegt nen preis. :thumpsup: die dinger sitzen so fest, wie rein-zementiert :D ;) schauen sehr stabil aus und gehen wie gesagt bis unten zu den schwellern durch (hier noch ca. knappe 10cm sichtbar und scheinbar unbeschädigt)... heisst, ich werde wohl 'nur' den oberen teil flicken und gut is

    bilder hier fahrerseite und beifahrerseite:

    Ich glaube du nimmst Drogen, das Zeug will ich auch haben was du da Schluckst. Dann komme ich vielleicht besser über den Arbeitstag.
    Für eine MPI wäre es ein schönes Auto, aber nicht für einen "ECHTEN" 69ér.

    :D :D :D ja, die will ich auch! ;)
    und nein, auch für ein MPI wärs kein schönes auto... :madgo:

    danke euch! krieg ich hin.

    morgen aber erst mal die werkstatt des vertrauens fürs öl-problem ansteuern ;) nachdem mir das öl schon aufn kopf getropft is heut :scream:

    und nein -für die mitlesende vertrauenswerkstatt- es soll morgen nicht regnen; ich werd also nicht im bikini vorfahrn :p :D

    Es kann aber gut sein, dass der Himmel auch außen geklöst werden muss, um neue Schläuche einzuziehen. Das musst du dir selbst am Objekt anschauen.

    Gruß, Diddi

    jup, muss ich mir anschauen, ob man da noch irgendwie irgendwas von restschlauch erkennt.. weisst du, bekomm ich die schläuche irgendwo her? müssten ja die gleichen sein, wie bei anderen schiebe /faltdachmodellen auch oder? ich mein, die abläufe selbst werden sich ja nich voneinander unterscheiden... :confused: oder selber was basteln...

    noch ne frage aber, hab ich in meinem ersten posting total vergessen: man sieht doch auf dem einen bild (detailaufnahme offenes schiebedach) sehr gut die wasserabläufe. darüber erkennt man noch ziemlich gut klebereste - da war doch sicher mal nen durchgängiger gummidichtring besfestigt....?! also ziemlich sicher war da ne dichtung, kann ja trotz geschlossenem schiebedach immer noch einen kleinen spalt in die sonne blinzeln ;) :D

    Da ist er wieder der Estate, den ich nur knapp verpasste. ;)
    Wenn die Anschlussstellen des Himmels geklebt sind, was hindert dich denn, diese zu öffnen und nach Diagnose und Behandlung wieder zu verkleben?

    Wie schon geschrieben wurde, kann der Fehler durchaus an den fehlenden oder kaputten Abwasserröhrchen liegen.
    Das sollte schnell gefunden und relativ einfach zu beheben sein.)
    Es ist ja auf deinem zweiten Bild relativ gut zu erkennen, wo die vorderen Abläufe zu suchen sind.
    Notfalls eben doch mal wenigstens den vorderen Teil des Himmels ausbauen (der ist zumindest in meinem Estate 2-teilig) und die Sache mit dem Test wiederholen, da müsste ja zu erkennen sien, wo das Wasser hingeht.
    PS: Wir hatten uns ja schon einma und der Estate, den ich nur wenige km von deinem holte legt übrigens auch am Dach, ist allerdings mal ein anderes reingewurschtelt wurden, dafür suppt er untenrum nicht so übermäßig. :p


    => hoi ecke :) hab die letzten wochen paar mal gedacht, DAMN warum hat ihn mir der ecke nich vor der nase weggekauft - hättste einige sorgen weniger :D :p

    => hab mich noch nich so recht getraut, is so feines material, ev. wirds mir reißen... werd mich aber die tage mal dranmachen...

    => da haste mich ev. falsch verstanden: dass es an den fehlenden / kaputten röhrchen liegen mag hat ich ja auch vermutet...

    => eben, wo die abläufe sind weiss ich ja, muss ich nich suchen ;)

    => auch das weiss ich eigentlich, wo das wasser hingeht - nicht komplett dahin, wo es hin sollte :D hab ja getestet und gesehen dass ich mit der dünnen spindel bis unten am schweller durchkomme, wenn ich am ablauf oben ansetz (dacht nämlich erst, na gut, vielleicht einfach verstopft..)... mir war nur nich klar, obs da was gibt überhaupt zum tauschen oder ob da gar nix ist sondern ggf. nur ne rinne, die ev. schon durchrostungen hat...

    => ha, mit meinem hättest ne wahre freude! es würde weniger lange dauern, aufzuzählen, WAS an dem wagen nich hinüber is ;)

    ach, ihr könnt mich heut nich ärgern - denn wie mir scheint, is mein wasserproblem nicht weiter erwähnenswert angesichts der dinge, die mir noch bevorstehen bei meinem kleinen ;) :p

    es suppt nicht nur oben kräftig (wasser), sondern auch richtig schön unten (öl)... :rolleyes:

    war vorgewarnt, als ich ihn vor paar tagen nach der grob-general-überholung fürs vollgutachten von der werkstatt geholt habe... aber dass man die sosse unten schon mit dem löffel wegspachteln kann hat mich heut doch gefrustet :(

    aber ok, neuer fred, ghört ja eigentlich nich hier rein...

    undichte motoren / getriebe frustrieren mich insofern, als dass mich die geschichte von wagen zu wagen verfolgt.. bei meinem letzten (noch immer in meinem besitz) haben wir da vor jahren nen riesen fass aufgemacht mit versuchen den buben trocken zu kriegen - und ist er bis heut noch nicht :madgo:

    von oben ist der motor trocken, unten seh ich nicht alles, muss die tage dringend doch mal ne hebebühne bzw. grube ansteuern um mir die sache mal genauer anzuschaun.... grrrrrrrrr, doch ne grössere baustelle, als ich vermutet hatte - bin halt zweckoptimist :)

    und nochmal details innenraum / himmel und gesamtansicht....

    hoffe, so kann man sich ein besseres bild machen...

    hab vorhin versucht vorsichtig die dichtleiste innen von der verdecköffnung vom himmel zu trennen... ist geklebt wie mir scheint... dahinter schlägt sich der bezug des himmels nach innen und schaut ebenfalls von innen geklebt aus.... maaaaah, versteht hier überhaupt jemand, was ich mein? :D kanns irgendwie nich besser erklären sooooorry... ;) :rolleyes: