Gut das du es ansprichst, wollte dir ehh nochmal eine PM schreiben, aufgrund der sache das ich freitag früher fahre als geplant wird das Donnerstag wohl etwas ziemlich hektisch, ich bitte mich zu endschuldigen, wäre gerne gekommen aber evtl. ein andern mal
Beiträge von headbug
-
-
Hmm langsam werde ich unsicher ob ich ein solches Auto fahren will, also ob ich soviel Zeit und geld später dortrein stecken soll?
Aber nochmal danke für eure aufschlussreichen beiträge, werde wohl ein paar nächte drüber schlafen und kräftig überlegen, falls ihr irgendwo noch tipps habt was ich beachten sollte (beim Minikauf) oder sowas, bitte ich euch diese Zu Posten -
Tja da stecke ich dann wohl was in der klmme, ich möchte dasauto wohl weniger zum hobby machen, geld habe ich keines aber ich möchte einen mini fahren...
Gibts irgendwo ne lücke oder nen guten kompromiss?
Autos können auch ncoh angeboten werden
-
Hehe, ich denke nicht das ich einer von denen bin die mehr im straßenverkehr riskieren, aber ich gebe dir recht, ein kleiner mini verleitet natürlich schon durch seine kleine und kompakte bauart dazu mal ordentlich das gaspedal durchzutreten (wie man das so sieht) .
Jeodch ist es mein wunsch so ein Auto zu fahren, und zz. bin ich davon überzeugt das ich im straßenverkehr anständig fahren werde :).
Die idee mit einen anderen auto anzufangen finde ich von meiner stelle aus nicht realisierbar, zwar gibt es schon super billige autos, jedoch alles was das Auto kostet muss ich beim kauf den mini's abziehen, und viel hatte ich ehh nicht angesetzt für ein gutes Auto.Also ich finde es lieb von dir das du dir sorgen machst, das mir und dem neuen gefährt nix passiert aber ich geh davon aus das du dich beruhigt zurücklehnen kannst, ich werde aufpassen
-
Ja, wenn ich nciht länger arbeiten muss, wovon ich nicht ausgehe, komme ich gerne vorbei, freue mich schon
@ minifahrer, ich möchte auch nicht so einer werden der sein auto tritt, ich möchte wohl einmal mit meinen wagen auf den nürburgring
Ich stehe eher auf gute musik und Cruisen
Bei den wartungsplan muss das auto glaube ich zum hobby werden...:)
hat Noch jemand ein angebot für einen wie mich?
Danek ncohmal für all eure hilfen
-
warum meinst du ein mini veraut meinen ohnehin noch schlechten fahrstil?
EIn größeres auto bedeutet für mich erstmal viel geld missen, da ich es besorgen muss, zudem gefällt es mir nicht und ich kaufe ungern was ich nicht mag.
Sicher als fahranfänger baut man schonmal den ein oder anderen klein-unfall, jedoch dachte ich das ich in dieser hinsicht gut beraten bin, da ich im fall der fälle etwas vom schrottplatz bekomme, wenn ich es denn brauche.
das mit ölwechsel, könnt eich mri notfalls das erste oder auch zweite mal erklären lassen, dann müsste ich es selber schaffen udn wenn man es so oft machen muss wird es irgendwann bestimmg routine
danke für die mega schnelle antwort, auf ein baldiges
-
@ kolo, email kommt sofort
Naja ich weiss nicht ob ich ein hobby aus meinen auto machen könnte, da ein hobby immer viel geld verschlingt..
Etwas handwerklich begabt bin ich schon, da ich auch einen Handwerksberuf ausübe (gas-wasser installateur).@ minifahrer, was Alt heißt weiss ich nicht genau, da ich nicht wirklich weiß was für ein solches auto alt ist, ich finde den wagen einfach nur kultig
Evtl. kannst du mir da weiterhelfen?Kann mir jemand zahlen nennen was er ca. an arbeitstunden in seinen wagen reinsteckt, bzw. was man reinstecken muss um ihn vernünftig fahren zu können?
Und was es kostet um ihn auf einen guten bzw. anständige niveau zu halten? Also ohne jegliches Tuning, ich will cruisen und nicht rasen
Ich denke mal hier kann ich mich sbald ich einen mini habe bestimmt noch öfter sehen lassen falls ich ersatzteile brauche(wird mir geholfen ;)) , von daher lasse ich die frage aussenvor
Bevor ich es vergesse, danke für eure raschen antworten und gute fahrt
-
Hallo, ich bin neu hier bitte darum um etwas nachsicht, falls ich mich manchmal etwas unwirklichs ausdrücke, ich versuche es dann zu verbessern
Also es geht sich um folgendes, da ich fahranfänger bin, und nicht wirklich viel geld für die versicherung und steuern auslegen kann, habe ich mir gedacht*schau mal nach nen mini, der ist klein wenig PS und ein kultauto*.
Nun ist mir aber aufgefallen, das es Problemstellen gibt, wie z.b. Roststellen, was aber nicht weiter schlimm ist, wenn es nciht zuviel wird.
Nun suche ich hier im Forum nach jemanden der mir sein "Edelgefährt" verkaufen möchte, ich habe ca. 2500€ als maximum angesetzt und denke damit bin ich gut im Rennen, wichtig ist mir bei dem auto:
- das es winterrreifen hat
-das es auch im winter problemlos anspringt
- ich da nciht viel reinstecken muss um damit fahren zu können, bzw. das ich nicht bei der fahrt von allen seiten windstöße abbekomme, weil irgendwelche dichtungen kaputt sind
- ich ihn noch gut 2 mal oder öfter durch den tüv bekomme
- ich ein Radio mit Cd player einbauen kann
- die sitze nciht durchgescheuert sind (was aber nciht ganz so schlimm ist, wenn mir der verkäufer noch überzüge mitgibt und da nix mit astebst in den sitzen ist)
- das auto nicht zu alt ist
- alle dichtungen im mottraum dicht udn nciht porrös sind
- er vorher eine große inspektion hatte (evtl. mit gutachten)
- es ein nichtraucherfahrzeug istWas toll wäre:
garagenfahrzeug
regelmäßige inspektionen, checkheftgepflegt
Nicht zu alt
HeizungWas mir erstmal egal ist:
Farbe (würde auch nen lila pinken nehmen ;))
Felgen (größe und farbe soll mir egal sein)
Zubehör (solange die scheiben runter gehen soll mir der rest egal sein also an zubehör)Bitte nur leute aus der umgebung MG melden, bitte direckt mit beschreibungen und evtl. mit fotos (welche ihr an meine email adresse schicken könnt), danke im vorraus, danke fürs lesen, ich hoffe auf erfolg