Beiträge von mInImAnIe2012

    Entweder besorgst du dir diese Bereiche aus einem Unfallwagen und flickst die Stücke sauber ein oder beißt in den sauren Apfel und kaufst einen kompletten Scheibenrahmen von dem du dann den entsprechenden Bereich abschneidest. Und Achtung: lieber ein paar CM zuviel und später anpassen, als wieder zu knapp :rolleyes:

    Gruß, Diddi


    Nee, ich glaub da haben wir aneinander vorbeigeredet bzw vll. hab ich mich falsch ausgedrückt... Das Problem besteht nicht am Scheibenrahmen an den A-Säulen sondern im unteren Bereich wo Dichtung und Scheibe drinliegen. An den A-Säulen hab ichs gott sei dank länger stehen gelassen... allerdings is die gesetzte Markierung, knapp 2cm über der Schnittkante, dennoch falsch.... somit, so oder so gutes Auge HOT....

    Hab halt vorher nicht die Maße notiert (Windlauf-Dachkante).

    Hat sich aber alles eh erledigt da ich es jetze doch hinbekommen hab. Hab einfach provisorisch die Front zusammengesteckt, Dichtung rein, Scheibe rein und danach den Winlauf passend hingeschoben....also vorerst alles gut.:thumpsup:

    Am WE gehts dann weiter.... Front anpassen und die Bodenbleche Fahrer- bzw. Beifahrerfussraum... Fahrerseite wird gerettet, Beifahrer kommt neu... is leider völlig durch...

    Schönen abend J.

    Nach nun knapp 3 Wochen will ich mich hier auch mal wieder melden... hab so einiges geschafft in den letzten Wochen.... allerdings, so muss ich gestehen auch argen Bockmist fabriziert.....:scream:

    Bin mittlerweile soweit das ich sagen kann das es nur noch ums aufbauen geht...
    :thumpsup:
    Als letztes stehen nur noch die vorderen Bodenbleche an. stark vergammelt und darauf wartend entsorgt zu werden... wobei ich noch versuchen werde das auf der Fahrerseite zu retten...
    Hab gestern noch die letzten Ecken vom Heck geziinnt und die Front gespachelt...wobei ich ja sagenmuss das das so nich geplant war....

    Im grunde genommen wollt ich den Mini selber schweissen und den Rest vom Lackierer machen lassen.... dachte da ja noch ( naiv wie ich bin) ich käme mit 2K für lack und Co hin..aber nachdem ich dann hier im Forum mal gelesen habe was bei euch so aufgerufen wird für eine Ganzlackierung, bin ich etwas stutzig geworden:rolleyes: Somit muss ich die Vorarbeit wohl selbst leisten....

    So, und nun das eigens fabrizierte Unglück.... Im Wahn meiner Zerlegungsgier, hab ich leider den Windlauf herausgetrennt ohne vorher die Maße des Fensterauschnitts gemessen zu haben....:madgo: .. im ersten moment dacht ich noch das ich das auch so wohl wieder hinbekomme da ich ja den neuen vorher angehalten habe und angezeichnet habe bis wo ich kürzen darf... aber wie es scheint is das wohl nich ganz so einfach... hab die Tage probiert das ganze so anzupassen...aber das wird nix... Jetzt die Frage an euch, was tun?? gibts Tipps? Hat jemand die Maße?

    Und speziell an HOT !!

    Du hattest echt recht mit deinem Kommentar, das es dir zu hoch vorkommt.....
    aber ich habs angehalten und markiert... kanns mir nich erkären wie es jetzt anscheinend nicht passt....zumindest im unteren Bereich. Hab mich vernutlich zu sehr auf den den neuen verlassen...


    schönen abend und Gruß
    J.

    @Streetfighter

    JO, stimmt schon, bisl was gemacht werden muss... hab mir heut neue Bleche hergestellt... denke das sollte dann passen. Aber ich hatte es ganz ehrlich schlimmer erwartet, da es von aussen übler aussah.:thumpsup:
    Das mit dem Windlauf bis zum TÜV behalten hat ich schon in nem anderen Beitrag gelesen, aber danke noch mal für den Hinweis.

    HOT

    Habs natürlich vorher angehalten und markiert;)
    Hab selbst jetzt noch knapp 3 cm Luft nach oben...

    Man kennts ja... dreimal gekürzt und noch zu kurz ;)
    Vondaher lass ich es bei solchen Aktionen gaaaaanz langsam angehen!


    Denke am We gehts dann weiter..... Das erste mal frei an Ostern....komplette family is on tour.... das sollte man nutzen....:rolleyes:

    Schönen abend J.

    Hallo liebe Leut... nach ein paar Tagen des faul seins hab ich mich mal wieder rangetraut. ;) Da ich grad keine Lust aufs Zinnen am Heck habe(ein paar Ecken fehlen noch!) hab ich mir gedacht mal einem anderen Übel auf den Grund zu gehen......

    Da mein lieber Vorgänger so nett war die undichtigkeit am Scheibenrahmen mit Spachtelmasse "fachmänisch" abzudichten, hab ich ansich mit dem schlimmsten gerechnet....
    Doch was dann zum Vorschein kam....:thumpsup: alles gut... nich vielmehr als der Scheibenrahmen selbst scheint durch gewesen zu sein.... drunter siehts gar nich viel schlimmer aus... schwein gehabt. Rechts und links sind die Innenkotflügel etwas in Mitleidenschaft gezogen...aber im Grunde alles halb so wild.... Ein bisl Bammel hab ich allerdings vorm anpassen des neuen Rahmens bzw der gesamten Front....

    Gibts Tips die ich beherzigen sollte? Fragt der, der dem Bammel unterlegen ist:rolleyes:!!??

    Ansonsten guter Tag, bin zufrieden.....:thumpsup:

    Schönen abend

    J.

    Viel Erfolg bei deinem Projekt wird der komplett clean?
    Mfg Öli

    Hey, vielen dank dafür... kann ich denk ich hier und da brauchen...:rolleyes:

    Jein, komplett clean wird er nicht.....nur die Stoßstangen samt Aufnahme spar ich mir!(s.Bild) Hab bisher ein oder zwei gesehen und fands echt gut....hat was:thumpsup:

    Hab heute im Laufe des Tages schon mal angefangen den Innenraum weiter zu zerlegen und hab dazu mal ne Frage: Undzwar fehlt bei mir das gepolsterte Kniestück unterhalb des Armaturenbretts. Hab mich schon danach umgeschaut, allerdings immer nur das Oberteil gefunden... Wer weiß Rat? Freiwillige vor....


    Gruß J.

    HEUTE: Versuch macht kluch..

    Heut hab ich mich nebenbei mal probeweise um eine der Felgen gekümmert.
    Viele Bordsteinschrammen und kleine Korrosionsstellen.... Im Vorfeld dacht ich mir ja noch die Felgen zum aufbereiten wegzugeben, doch da das preislich auch nich ohne is, dacht ich mir: Versuch macht kluch:scream:

    Felge geschliffen, Kanten mit Aluspachtel wieder in den Ursprungszustand versetzt, gefüllert, grundiert und lackiert.....

    Für ne Dosenlackierung bin ich echt zufrieden.....Kosten vll 10-20Euro pro Felge... damit kann ich leben...

    Was ich im ersten beitrag auch nicht erwähnt hatte: Budget max 6K...:rolleyes:.... hoffe mal das ich damit hinkomme....

    Schönen abend

    J.

    Soo, nun nach einiger Zeit des faul seins hab ich heut mal beschlossen hier meinen kleinen Mini Blog anzufangen! Wie schon in in einem anderen Beitrag geschrieben und vll auch anhand der Überschrift zu erkennen.... Es wird ein Gulf-Mini... soviel is mal klar...:thumpsup:
    Hab schon so einiges hinter mich gebracht. War heut auch wieder fleißig.... Mini wurde komplett entkernt...sowie Front und Heck entfernt..es wurde immer mehr ....Rost in allen Ecken...:rolleyes:....hab zwar damit gerechnet das nich alles soooo toll is wie es aussieht, aber das gleich die ganze Front sowie das gesamte untere Heck praktisch nur noch aus Blechfetzen mit Spachtelmasse und Lack besteht hatte ich nich gedacht.... naja, was solls ... jetzt kommt halt alles neu... heck is soweit auch schon wieder drin...

    Unten mal ein paar Bilder ( Urzustand; aktuell und hoffentliches Endergebnis:cool:)

    __________Fortsetzung folgt______________

    Schönen abend

    gruß J.

    PS: Gehen die Wochenenden immer so schnell um? Ich hab doch zu tun...

    Hallo alle zusammen, ich bin der Neue hier. Komme aus Osnabrück und bin 29.

    Seit knapp nem Jahr infiziert und seid knapp nem Monat mit nem 94er SPI

    Silverstone am Start.....:thumpsup:

    Da hab ich mir was vorgenommen... stell ich grad fest!

    Auf den Bildern unten seht ihr den momentanen Zustand.... rauskommen soll

    am Ende ein kleiner "Gulf-Mini". Optisch hats mir das irgendwie angetan.

    Les schon seit längerem hier im Forum mit muss sagen das ich echt angetan

    bin.... viel nützliche Tipps und Top Dokus über eure Restaurationen! Hilft

    enorm :thumpsup:

    Werd wohl in Zukunft noch so einige Fragen haben...... gut zu wissen wo man

    sie stellen kann. :cool:

    Also erstmal schönen abend und Gruß aus Osnabrück


    Julian