Beiträge von walvo

    Danke für die aufklärenden Zeilen. Habe es vermutet, dass es mit dem Schmutz (Staub, besonders bei uns, feucht und viel Sand in der Luft) sehr schnell nicht mehr so super aussieht. Auch das Blenden leuchtet mir ein, denn alleine schon eine Zeitung auf der Armaturenablage (bei Autos, die so was haben) stört in der Windschutzscheibe ungemein. Ich werde die konventionelle Art wählen.
    LG Walter.

    Hallo Mini Gemeinde.
    Bin am konstruieren eines Armaturenbretts und sah irgendwo hier im Tread ein Armaturenbrett (Holz) und die obere Abdeckung mit weissem Skay bezogen, welches mir sehr gut gefällt. Nun frage ich mich jedoch, ob sich Weiss für das eignet? Warum haben alle Autos schwarzes Skay (oder heute Kunststoff) ? Hat jemand Erfahrung mit anders farbigem "Leder"?
    LG Walter.

    Hallo Diddi.
    Herzlichen Dank für Deine Hilfe, die Links, Pläne und Skizze. Heute habe ich alle Kabel verlötet, natürlich erst nachdem ich alles kontrolliert hatte. Es funzt alles. Jetzt steht dem neuen Armaturenbrett nichts mehr im Wege.:thumpsup:
    Liebe Grüsse Walter.

    Hallo Diddi.
    Vielen Dank für Deine Hilfe. Einen Plan bekomme ich Morgen per Fax von THE MINI WORLD in Malaga, obwohl der mir eigentlich nichts mehr nützt, denn ich arbeite ja mit der 3er Smith Tachoeinheit 86. Meine Logik war hier anscheinend falsch am Platz? Ich nahm nicht an, dass der besagte Punkt (Foto oben L) das Zündungsplus ist, sondern nahm an, es wäre Masse. Wie sollen aber Benzinuhr,Temp, Oeldruck und Alternator funktionieren, wenn auf allen Stellen dauernd Masse anliegt? Ich denke nicht, dass etwas daran kaputt ist, sondern einfach nicht richtig angeschlossen. Ich habe heute mit Prüflämpchen kontrolliert. Bei richtigem Anschluss gehen sie nach dem Start des Motors auch aus. Das Problem ist wohl, wie bekomme ich + an dieser Stelle auf die Folie? Kann man dort löten?
    Schaltpläne habe ich in Deutsch in nicht besonders guter Qualität und sehr gut in Englisch. Ich hoffe, dass ich morgen weiter komme? Ein positiver Punkt ist jedenfalls, dass der DZM geht.
    Wenn das Schema besser ist, sende ich es Dir, dann kannst Du es ins Bord stellen. Vielleicht kann es jemand brauchen?
    LG Walter.

    Hallo Schelle63.
    Das ist ja gerade das, was es so schwierig macht. Ich habe div. Pläne und alle haben andere Bezeichnungen der Farben,(oder sind im Druck ungenügend und die Bezeichnungen können nicht gelesen werden) also nicht die Farben der Kabel, sondern der Pläne. Dazu kommt noch, dass ev. der Jahrgang nicht stimmt,oder es ist für den 1000er Mini und der ist vielleicht nicht gleich wie der 850? oder der Plan ist von 76, mein Mini von 75 und dies war gerade das letzte Jahr, wo er in Spanien fabriziert wurde.Es wurde ja anscheinend dauernd etwas Neues gebastelt! Aber es geht ja von Tag zu Tag ein Lämpchen mehr an und bis Weihnachten werden sie wohl alle leuchten.:D :D :D
    Wenn mir nun noch jemand sagen kann, was an dem Anschluss unten rechts (v.Hinten) dran kommt, ist vielleicht das Problem gelöst?:( Ich bin erstaunt, dass das Kabel für den DZM bereits vorhanden ist :thumpsup:
    LG Walter.

    Hallo Diddi.
    Wäre nett, wenn ich Hilfe bekäme. ich habe nur den aus Euerem Tread.
    [URL="home.arcor.de/minihandbuch/Handbuch-239.html Seite 239
    Danke im voraus.
    LG Walter.
    Sorry, ich bekomme die Addy nicht als Link hin.

    Hallo.
    Kann mir jemand mitteilen, warum ich von über 100 Lesern meiner Anfrage keine Antwort bekomme? Dieser Umbau wurde bestimmt schon öfters gemacht und es gibt bestimmt Leute, die Rat wüssten.
    LG Walter.

    Danke für den Tip mit der kleineren Dichtung.

    Das mit den Leuchten unter der Stoßstange ist mit Sicherheit das sauberste und
    einfachste.

    Das unten an der Reserveradmulde werde ich nicht machen,da es ja eine
    Mindesthöhe von 250mm gibt.Das ist mir zu heiß.


    Bei euren Bildern kann ich nur eins sagen-MKII Leuchten sind geil :D


    und bei MiniSpares gibt es diese Lampe MSA1116 REVERSE LAMP.HANGING TYPE für £4.25
    LG Walter

    Hallo Minigemeinde.
    Ich bin gerade am Einbau eines 3er Kombitachos von einem Rover Mini 1986 in mein Authi Mini 850 und habe Probleme damit. Am alten Tacho (Tachoei) gab es einen +Anschluss (2 Grüne Kabel, 2,5 und 1,5mm²) und einen - Anschluss (Masse, mit 4 schwarzen Kabeln) Beim 3er Tacho habe ich alle gekennzeichneten Kabel angeschlossen, jedoch keine Verwendung für die genannten? Irgendwo fehlt die Masse. Z.B. Blinker gehen, aber sobald ich Licht einschalte brennen beide Blinkerbirnen ganz schwach (eben, weil sie keine Masse haben) Wohin kommen die 4 schwarzen Kabel (oder eines davon?)
    Kann mir jemand weiter helfen,bitte.
    LG Walter.
    PS. die roten Pfeile sind Massenpunkte, oder?

    ich hab mal für nein gestimmt (obwohls mir eigentlich egal ist ) :rolleyes:

    aber ich sehe den sinn nicht .. :confused:

    z.B. Du hast einen Camper. Wann brauchst Du den? Juli/August für die Ferien und vielleicht einige wenige male im Jahr. Aber Steuer und Versicherung zahlst Du für das ganze Jahr. Hier ist eine Wechselnummer doch dringend erforderlich,oder? Ich hatte mein ganzes Leben lang schon immer 2 Motos oder 2 Autos, ebenso meine Frau und wir vermissen es hier in Spanien, weil es das nicht gibt.
    Meine Frau (und ich) fährt einen Citroen Sarah, ich einen alten Renault R5, dazu kommt der Mini und in der Garage steht noch der Camper, mit dem wir hier her kamen.Der ist allerdings abgemeldet, aber für die andern 3 bezahle ich das ganze Jahr. Da wäre eine Einzige Nummer super, denn selten fahren wir mit 2 Autos gleichzeitig.
    LG Walter.

    Hallo.
    Wie ich im Forum gelesen hatte, gibt es div. Varianten an Fremdantrieben (Motoren, Hondo & Co) und da ich volle Zustimmung bekam, in meinem Tread
    "Ehrenkodex ja oder nein", habe ich mich entschlossen, meinem Mini ein Triebwerk einzubauen. Demnächst ist er bereit zum 1. Probelauf.
    LG Walter.

    Uploaded with ImageShack.us

    Hallo Andreas.
    Danke für Deine Erklärung. Ich werde morgen nochmal das Instrument ausbauen. Ich habe daran keine Anschlussmöglichkeit gesehen.

    Hallo flinsh.
    Es ist genau so wie auf dem Bild ersichtlich. Die Rede ist von dem 3-4mm dünnen Cu Rohr, welches auf dem Foto von Andreas sehr gut zu sehen ist.
    LG Walter.

    Hallo Stephan.
    Bei den Mini, die in Lizenz in Pamplona (Spanien) gebaut wurden, ist die Fahrgestell-Nr. im Bodenblech vor der Querstrebe, Beifahrerseite,ca. 2 cm von der Aussenseite. Schau dort einmal, vielleicht ist es bei den GBs auch so?
    LG Walter.

    Es gibt auch hier (Südspanien) noch einige Mini und auch Klubs und Veranstaltungen.In meiner Gegend fährt nur noch einer herum, also wird es wieder grosses Aufsehen geben, wenn er fertig ist und viele werden wieder fragen:"Verkaufst Du ihn?" Das war bereits vor 10 Jahren schon so und wird jetzt noch mehr werden.
    Ich wollte nicht, dass jemand mir sagt, ich hätte den Mini verschandelt, deshalb war mir Euere Meinung wichtig.
    LG Walter.