Beiträge von Vespa1954

    Wow, vielen dank für die vielzahl an informationen, das mit den 16000 miles macht mich auch ein wenig stutzig und sicherlich habe ich eine gewisse unsicherheit beim kauf über ebay.

    Ist es ratsamer gleich einen motor von einem mini zu suchen?

    Ich habe halt das problem dass ich mich über eine motorrevision selbst nicht drüberdrau, habe zwar reichlich 2takt motoren erfahrung, aber auto ist es mein erstes:)

    Wegen der bremsen, ich werde cooper s scheibenbremsen vorne verbauen.

    Wie komme ich sonst zu einem brauchbaren motor? Bin für jeden rat dankbar:thumpsup:

    Lg
    Jürgen

    Hallo, ich möchte meinen 850er 10" mini auf 1275ccm aufrüsten!

    Nun bin ich auf diese ebay inserat gestoßen

    http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d…23#ht_954wt_922

    Der moto und das gemtiebe haben nur ca. 16000 miles drauf.

    Meine fragen an euch

    Passt das metro getriebe für 10" minis?
    Ist dieser motor ein einspritzer oder vergaser?
    Wenn einspritzer kann man diesen auf vergaser umbauen?
    Ist der preis ok?

    Danke für eure hilfe, motorisch bin ich leider kein profi!

    Lg
    Jürgen

    Hi, in erster linie soll mir der mini spass machen, habe mal bei einer vespa den fehler gemacht und alles original belassen, hatte mit 125ccm 6ps und ein fahrwerk das man als solches nicht als fahrwerk bezeichnen konnte, dieser roller wanderte direkt nach der 1. Probefahrt auf ebay.

    Der lack meines minis schaut auf den fotos wesentlich besser als real aus!

    Ich möchte ihn nach aussen nach auch nicht wirklich verändern, 10 zoll soll bleiben, aber motorisch und fahwerkstechnisch soll er an leistung gewinnen.

    Ich stelle mir das nach dem prinzip sleeper vor, nach aussen hin 850er mit dunlop lp922er felgen, unter der haube ein a+ motörchen.

    Lg

    Ertmal vielen dank für euren input!

    In österreich gibt es kein h kennzeichen und wirklich rar scheint der 850er auch nicht zu sein.

    Also werde ich wie folgt vorgehen:

    Rost beseitigen
    Technik machen
    A+ 1275 motor und getriebe verbauen (wenn jemand einen in ö zu verkaufen hat bitte pn)
    Auf scheibenbremsen umrüsten
    Schicke alus

    Und wenn alles fertig ist und einwandfrei arbeitet den kleinen neu lackieren!

    Was haltet ihr davon?

    Frohe weihnachten
    Jürgen

    hallo liebe mini gemeinde,

    mein name ist jürgen, bin 36 jahre alt, komme aus österreich und besitze seit 2002 einen leyland mini 850 de luxe baujahr 1974 erste zulassung jedoch erst 1977.

    ich bin leider noch keinen einzigen meter mit meinem mini gefahren, jedoch verbrachte er viel zeit in meiner garage.

    ich kaufte den mini 2002 von einem jungen mädl, sie fuhr den mini bis mindestens 1997, die autobahnvignette klebt noch auf der scheibe.

    hier ein paar bilder






    so jetzt ist es so weit und der kleine soll wieder auf die straße gebracht werden.

    nun meine fragen an die experten, soll ich ihn nur instandsetzen die roststellen beseitigen und beilackieren oder soll ich ihn komplett sprengen und neu aufbauen?

    wie selten ist so ein 850er eigentlich? begehe ich einen fehler wenn ich das auto nicht original belasse sondern nach meinen wünschen mit stärkeren motor, fahrwerk und schicke felgen aufbaue?

    auf den ersten blick nach dürfte der kleine schon noch einen großen anteil an originallack besitzen, auch ist die innenausstattung bis auf den teppich noch sehr schön anzuschauen, er dürfte noch komplett original sein ausser die komischen weißen streifen und dem sportlenkrad.

    einzig ein drehzahlmesser und ein radio wurden nachgerüstet.

    so ich hoffe ich bekomme zahlreiches feetback von euch!

    schöne grüße aus österreich
    jürgen